Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder
30.07.2023 um 16:37Tussinelda schrieb:also ich kann die auch ohne öffentliche Anzeige hinterfragen. Zum Beispiel die Änderungen in den Songtexten. Dieses statement, was im Nachhinein reiner Hohn ist. Aber keine Peniskanone mehr, muss man wohl mit zufrieden sein.....Wie bereits mehrfach erwähnt finde ich das auch sehr zwiespältig. Ich tippe seine Anwälte haben ihn dafür schon gescholten.
Tussinelda schrieb:Gästelisten sind Castings und Rekrutierungen? Ich denke, da gibt es deutliche Unterschiede.Wo liegen denn die Unterschiede?
Dass für bestimmte Events vorher Menschen gecastet werden die man gerne auf dem Event hätte ist doch ganz normal. Das sind einerseits gutaussehende Menschen die man gerne als "Deko" hätte, andererseits namhafte Menschen die doch bitte kommen sollen um dem Event Relevanz zu verleihen aber durchaus auch diverse Promis die vielleicht keine Ahnung von der Materie haben, aber einen ganzen Rattenschwanz an Presse mit sich ziehen...
Die stehen dann auf der Gästeliste und müssen keinen Eintritt bezahlen.
Glaubst Du wirklich die Leute die in der ersten Reihe z.B. bei einer Modenschau sitzen haben Eintritt bezahlt?
Was glaubst Du denn wie Gästelisten entstehen?
Tussinelda schrieb:also steht das lyrische Ich auf der Bühne? Es ist nicht Till Lindemann, den die Fans verehren, sondern sein lyrisches Ich?Was da auf der Bühne abläuft ist eine Show. Und ja klar wird da eine Kunstfigur verkörpert, ob bei Rammstein oder in der Oper, ob bei irgendwelchen Kinderliedersängern oder auf dem Laufsteg...
Wen die Fans verehren kann ich Dir nicht sagen, ich bin keiner. Ich tippe aber mal dass es nicht der Kannibale ist, der Metzger, der Nazi, auch nicht der Deutsche mit der "Katalogfrau".
Tussinelda schrieb:ich auch nicht, darum ging es auch nicht. Netter Versuch.Was heißt hier "netter Versuch"? Das ist die harte Realität.
Du kannst nicht für die Band Rammstein andere Regeln einfordern als für andere Künstler.
Tussinelda schrieb:och, echt? Ich denke, da gibt es mehr Möglichkeiten, zum Beispiel die, mögliche Opfer nicht zu verhöhnen oder einzuschüchternWie gesagt, ich fand das mit diesen speziellen Textänderungen auch daneben.
Das mit dem Einschüchtern waren aber die eigens dafür engagierten Anwälte - das ist ihr Job mit Unterlassungsklagen zu drohen. Und nichts anderes haben sie getan.
Tussinelda schrieb:steht genau über dem Zitat von mir, das Du zitiert hast.Ich les das offensichtlich anders als Du.
Beitrag von Tussinelda (Seite 229)
Tussinelda schrieb:ja, der Mythos der FalschbeschuldigungAch, Du glaubst wirklich alles was in den Medien veröffentlicht wird? Auch von Klimaleugnern, Flatearthlern usw.?
Wahlversprechen von Politikern?
Fakt ist: man kann über die Medien, insbesondere über Social Media, jede Menge Unsinn, Lügen, Verleumdungen usw. veröffentlichen und das passiert auch tagtäglich. Und noch nicht mal immer anonym.
Tussinelda schrieb:ich finde Frauen 100 haben gemacht, wofür sie stehen, dass Du sie nicht kennst sagt übrigens nix über deren Bekanntheit aus.Richtig, das sagt nichts über deren Bekanntheit aus ob ich sie kenne.
Aber jetzt kenn ich sie ja, dank Shelby. Halleluja! Dann köpf ich gleich mal einen Pommery und setz mich mit meiner Barbie in meinen sündhaft teuren Designerklamotten voll geschminkt aufs Sofa und les gemütlich in der Cosmopolitan den aktuellen Artikel über Frauenrechte... So lebt man ja heute als emanzipierte Feministin.
Tussinelda schrieb:der Presse sind die Identitäten bekannt. Ändert dies jetzt was für Dich?Hast Du überhaupt gelesen was ich geschrieben habe?
Tussinelda schrieb:ach so, aber das andere Alter wurde natürlich wahrgenommen? Nur dass sie zu jung ist, das wurde überhört? Komisch, das wurde ganz anders kolportiertZu jung für was denn? Für hochprozentigen Alkohol?
Tussinelda schrieb:das sei Dir unbenommen, finde ich aber etwas schwach, es sollte doch darum gehen, was die machen.......als Netzwerk und was die Partner dazu beitragen, aus welchen Gründen etc. Kannste ja nachlesen, wenn Du wieder aufgestanden bist ;)Ja was machen die denn? Nachzulesen ist da ja nicht viel, und ich weiß ehrlich gesagt auch nicht wirklich was ein "supporting partner" wie Barbie in Sachen Frauenrechte wohl beitragen kann.
Tussinelda schrieb:dann spielt es doch auch keine Rolle, dass sie sich als älter ausgegeben hat, nur das führst Du aber an und bezeichnest es als unterschlagen, dies nicht zu erwähnen. Warum?Weil die Band sie vielleicht garnicht zur Party mitgenommen hätte, wenn sie gleich die Wahrheit gesagt hätte.
Aber wie gesagt, war ja alles OK und nichts daran strafbar, es sei denn man hätte ihr hochprozentigen Alkohol aufgezwungen.