Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

5.953 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rammstein, Ausnutzung, KO-Tropfen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

28.07.2023 um 14:20
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:es ist ein Erlebnisbericht.
Wenn ich in der Toskana 3 Wochen umherwandere und darüber einer Zeitung etwas erzähle ist es ein Erlebnisbericht.
Das kannst Du doch überhaupt nicht vergleichen mit einer Schilderung, die verbunden ist mit der Anschuldigung einer konkreten Person, eine Straftat begangen zu haben.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

28.07.2023 um 14:24
@Laura_Maelle
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Das wurde doch schon deutlich durch die Presse und die Kundgebungen gegen die Rammstein-Konzerte. Ziele wären

1. Sensibilisierung der Gesellschaft für Rechte der Frauen in patriarchalen Strukturen/Systemen

2. Veränderung der Musikindustrie, Abbau frauenverachtender Strukturen, die von Männern verfestigt wurden, Aufweichung von männlicher Macht und Dominanz, Stärkung der Frauen
Die Vorwürfe sind seit Ende Mai bekannt. Das sind nun 2 Monate.
Was genau wurd denn bewirkt?

Gut, einige Anwälte haben nun neue Mandate.
Aber da wurde nichts verändert und meine Prognose ist, dass sich nichts ändert.
Weil es vielleicht auch gar nicht so ist, wie Du das wahrnimmst.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

28.07.2023 um 14:24
Zitat von YulianaYuliana schrieb:Ja, die meine ich. Sie hat ja ein Bild davon machen lassen.
Vermutlich wurde sie nicht vergewaltigt, sondern "nur aufs Bett gedrückt, der Rock hochgeschoben und geschlagen".
Allerdings gibt es Berichte, die Geschehenes vermutlich falsch wiedergegeben haben, diese existieren auch immer noch, ich gehe davon aus, dass die Anwälte Lindemanns dann ebenfalls dagegen vorgehen werden.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

28.07.2023 um 14:27
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:es ist ein Erlebnisbericht.
Das ist meines Wissens noch nicht belegt, also offen.
Nach Angabe der Erzählerinnen/Veröffentlicher soll es sich um einen Erlebnisbericht handeln.
Das wäre korrekt.
Oder hast du Insiderinformationen, die du hier teilen möchtest?


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

28.07.2023 um 14:28
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Vermutlich wurde sie nicht vergewaltigt, sondern "nur aufs Bett gedrückt, der Rock hochgeschoben und geschlagen".
Allerdings gibt es Berichte, die Geschehenes vermutlich falsch wiedergegeben haben, diese existieren auch immer noch, ich gehe davon aus, dass die Anwälte Lindemanns dann ebenfalls dagegen vorgehen werden.
Dann war es eben ein sexueller Missbrauch. Das ändert doch nichts daran, dass man in dem Fall einiges ermitteln könnte.


2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

28.07.2023 um 14:29
Zitat von YulianaYuliana schrieb:Dann war es eben ein sexueller Missbrauch. Das ändert doch nichts daran, dass man in dem Fall einiges ermitteln könnte.
Da hast du Recht, in diesem Falle gäbe es sogar Beweismaterial! Also aus dieser Sicht könnte eine Anzeige tatsächlich sinnvoll sein.


2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

28.07.2023 um 14:30
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Da hast du Recht, in diesem Falle gäbe es sogar Beweismaterial!
Aha. Mit Ausrufezeichen. Wie soll das Beweismaterial denn aussehen?


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

28.07.2023 um 14:31
@Yuliana

Das Foto wurde begutachtet.
@jaska
Deren Erlebnisberichte handeln aber eben nicht von der Toscana. Es sind trotzdem ihre Erlebnisse, von denen sie berichten


3x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

28.07.2023 um 14:31
Zitat von emanonemanon schrieb:Aha. Mit Ausrufezeichen. Wie soll das Beweismaterial denn aussehen?
Es gibt Fotos von ihrem Gesäß, es gibt eine Zeugin.
Das ist eine Beweisbarkeit.


3x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

28.07.2023 um 14:31
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Veränderung der Musikindustrie, Abbau frauenverachtender Strukturen, die von Männern verfestigt wurden, Aufweichung von männlicher Macht und Dominanz, Schutz & Stärkung der Frauen
Bitte 5-Euro ins Phrasenschwein, danke. Hast du Beispiele, wo das noch groß ein Problem ist? Meinst du, Männer werden nicht negativ in der Musik dargestellt? Was ist mit den Rechten des Mannes? Haben wir da keine Probleme?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:es ist ein Erlebnisbericht.
Nenn es, wie du möchtest. Aber wieviel tatsächlich erlebt wurde, wenn man die angeblichen Substanzen und Gedächtnislücken im Kopf behält, stelle ich das trotzdem in Frage.
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Es gibt Fotos von ihrem Gesäß, es gibt eine Zeugin.
Das ist eine Beweisbarkeit.
Und der Handabdruck konnte zweifelsfrei einer Person zugeordnet werden?


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

28.07.2023 um 14:32
Zitat von AniaraAniara schrieb:wenn man die angeblichen Substanzen und Gedächtnislücken im Kopf behält, stelle ich das trotzdem in Frage.
Nicht jedes mutmaßliche Opfer sprach von angeblichen Substanzen, wenn du nun auf KO Tropfen anspielst.
Zitat von AniaraAniara schrieb:Und der Handabdruck konnte zweifelsfrei einer Person zugeordnet werden?
Der Handabdruck scheint authentisch zu sein laut Gutachten, passt zu der Schilderung und eine Zeugin war dabei, die diese Schilderungen stützt.
Das ist etwas, womit man zumindest etwas vor Gericht anfangen könnte, im Gegensatz zu Frauen, die keinerlei Beweise oder Zeugen vorweisen können.


2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

28.07.2023 um 14:34
Wundert sich hier wirklich noch irgendwer, warum die Frauen anonym bleiben und nicht anzeigen? Ich finde, wie hier mit den Aussagen umgegangen wird bietet genug Gründe. Also aus meiner Sicht


2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

28.07.2023 um 14:35
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Das Foto wurde begutachtet.
Lässt es Rückschlüsse auf den Täter zu?
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Es gibt Fotos von ihrem Gesäß, es gibt eine Zeugin.
Eine Zeugin der Tat?
Bitte den zugehörigen Link einmal einstellen.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

28.07.2023 um 14:38
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Es sind trotzdem ihre Erlebnisse, von denen sie berichten
Nein. Das ist einfach das, was sie erzählen.
Da gibt es dann die Möglichkeit, dass nichts davon stattgefunden hat, dass Teile davon stattgefunden haben und diese sich in der individuellen Erinnerungsdynamik zu dem geschilderten Gesamtbild fügten oder dass die Frauen auch nach zig Jahren noch 1:1 dieselbe Version ihres Erlebten abgespeichert haben.
Was zutrifft muss objektiv untersucht werden und das am besten durch die Behörden.

Denn diese Schilderungen beschuldigen gleichzeitig konkrete, namentlich genannte Personen.
Ist das wirklich genug, um hier über Schuld und Unschuld zu entscheiden?


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

28.07.2023 um 14:42
Zitat von emanonemanon schrieb:Eine Zeugin der Tat?
Bitte den zugehörigen Link einmal einstellen.
Eine andere anwesende Frau schaffte es, mit ihrem Handy Fotos der Folgen der mutmaßlichen Misshandlung, wie Handabdrücken und Verletzungen auf dem Gesäß, zu machen
Eine "anwesende" Frau, von "Zeugin der Tat" sprach ich nicht.

Aus diesem (und anderen) Artikel/n entnehme ich, dass "diese anwesende Frau" eine Aussagekraft vor Gericht hätte.
https://www.derstandard.de/story/3000000180329/oesterreicherin-erhebt-schwere-vorwuerfe-gegen-rammstein-frontmann-lindemann (Archiv-Version vom 25.07.2023)
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Wundert sich hier wirklich noch irgendwer, warum die Frauen anonym bleiben und nicht anzeigen? Ich finde, wie hier mit den Aussagen umgegangen wird bietet genug Gründe. Also aus meiner Sicht
Nein, mich wundert das überhaupt nicht.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

28.07.2023 um 14:47
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Eine "anwesende" Frau, von "Zeugin der Tat" sprach ich nicht.
Also weder das Foto belastet konkret einen Täter noch war die "Anwesende" bei der Tat anwesend.
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Das ist eine Beweisbarkeit.
Seltsames Deutsch. Ein Beweis ist es in meinen Augen jedenfalls nicht.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

28.07.2023 um 14:50
Zitat von emanonemanon schrieb:Seltsames Deutsch. Ein Beweis ist es in meinen Augen jedenfalls nicht.
Ich habe aufgrund einer Erkrankung manchmal Wortfindungsstörungen, das Forum ist eine gute Übung für mich.
Würde es dennoch begrüßen, nicht zu persönlich zu werden.
Danke!
Zitat von emanonemanon schrieb:Ein Beweis ist es in meinen Augen jedenfalls nicht.
Sie könnte als Zeugin vor Gericht aussagen, was/wie genau dokumentiert, bezeugt und aufgenommenen werden könnte, wissen wir nicht.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

28.07.2023 um 14:52
Mich würde interessieren, warum sie sich damals den Hintern überhaupt hat fotografieren lassen. Zur Polizei oder zur Presse ist sie mit dem Popo-Foto ja damals scheinbar nicht gegangen. Wem wollte sie das denn zeigen? Hat wer ne Idee? Oder gibt es gar Quellen und Erlebnisberichte?
Irgendwie alles für den A....


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

28.07.2023 um 14:56
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Da hast du Recht, in diesem Falle gäbe es sogar Beweismaterial! Also aus dieser Sicht könnte eine Anzeige tatsächlich sinnvoll sein.
Noch gibt es kein Beweismaterial. Man müsste erst einmal ermitteln und dann gäbe es evtl. Beweise oder Indizien die man in einem Verfahren gegen jemanden verwenden kann.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Das Foto wurde begutachtet.
Das reicht aber ganz sicher nicht. Man müsste so ein Bild sicher forensisch unter die Lupe nehmen. Wann ist das Bild gemacht worden? Wo? Ist daran manipuliert worden? Und vieles mehr. Das geht aber nur, wenn die Frau was anzeigt und mit den Ermittlern kooperiert. Macht sie das nicht, dann kann man das ganze in die Tonne treten.
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Der Handabdruck scheint authentisch zu sein laut Gutachten, passt zu der Schilderung und eine Zeugin war dabei, die diese Schilderungen stützt.
Nein, es war keine Zeugin dabei. Es gab eine Person die es nachher gesehen hat. Das ist ein sehr grosser Unterschied.


2x zitiertmelden