Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

5.987 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rammstein, Ausnutzung, KO-Tropfen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

28.07.2023 um 15:04
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Wundert sich hier wirklich noch irgendwer, warum die Frauen anonym bleiben und nicht anzeigen?
Ich nicht.

Man mag ja schon nichts mehr schreiben um die Hater hier nicht noch mehr zu triggern. Werde ich nie verstehen, wie man sich derart in die Verteidigung begeben will, wenn NIEMAND weiß was da war.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

28.07.2023 um 15:11
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Wenn man zu den Anfängen von Rammstein zurückgeht - wie viele betroffene Mädchen gibt es? Es geht nicht nur um mich. Es sind nicht 10, es sind nicht 50. Ich weiß es nicht, aber es könnten Tausende sein. Wirklich, die Zahl könnte in die Tausende gehen.
Was wird unter "Betroffene" eigentlich verstanden? All jene, die bei der Aftershow-Party dabei waren oder von nur jene, die Vorwürfe erhoben haben?
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Werde ich nie verstehen, wie man sich derart in die Verteidigung begeben will, wenn NIEMAND weiß was da war.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Werde ich nie verstehen, wie man sich derart in die Verteidigung begeben will, wenn NIEMAND weiß was da war.
Richtig, niemand (in dem Forum), weiß was passiert ist. Deshalb kann man eigentlich noch nicht von Schuld ausgehen.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

28.07.2023 um 15:26
Der zitierte Beitrag von Frau.N.Zimmer wurde gelöscht. Begründung: Teilweise Userbezug
Wo liest du heraus, dass man von Unschuld ausgeht? Bzw. muss man sich jetzt schon klar positionieren oder kann man die Sache als etwas betrachten, dessen Ausgang noch völlig offen ist?

Schuld und Unschuld müssen übrigens Gerichte feststellen.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

28.07.2023 um 15:27
Zitat von YulianaYuliana schrieb:Das reicht aber ganz sicher nicht. Man müsste so ein Bild sicher forensisch unter die Lupe nehmen. Wann ist das Bild gemacht worden? Wo? Ist daran manipuliert worden?
Schau mal hier:
Forensiker untersuchten Aufnahmen
digitalforensischen Prüfung auf Echtheit unter der Leitung von Thomas Gloe vom Unternehmen dence GmbH unterzogen
sehr wahrscheinlich unveränderte Originalaufnahmen
Gloe konnte in seinem Bericht außerdem weder eine Manipulation von Aufnahmedatum noch Uhrzeit der betreffenden Dateien feststellen.
Sowie die Einschätzung einer Ärztin:
Zu dem Schluss, dass die Abdrücke auf dem Gesäß der Betroffenen echt sind, kommt auch Kathrin Yen, Ärztliche Direktorin am Institut für Rechtsmedizin in Heidelberg.
Fachärztin für Rechtsmedizin und baute die Gewaltambulanz in Graz, eine klinisch-forensische Untersuchungsstelle für Opfer von körperlicher und sexueller Gewalt, mit auf. „Die vorgelegten Fotos zeigen Verletzungen nach stumpfer Gewalteinwirkung im Sinne mindestens eines sehr kräftigen Schlages mit der flachen Hand auf die rechte Gesäßhälfte“, so Yen in ihrem Bericht.
https://orf.at/stories/3323368/


2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

28.07.2023 um 15:30
Der zitierte Beitrag von Stumpf wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag, letzter Teil kann wieder eingestellt werden
Tja, und genau deshalb muss sowas in die Hände von professionellen Ermittlern von der Polizei. Für mich scheint das alles sehr schwammig - die ganzen Schilderungen der betroffenen Frau. Sie ist mit anderen Frauen zusammen in das Hotelzimmer von TL. Hat das ganze dann vor diesen anderen Frauen stattgefunden? Oder war sie zu dem Zeitpunkt mit TL allein? Fragen über Fragen und keine Antworten. Wenn es diese Antworten nicht gibt, dann gibt es auch keinen Fall aufgrund dessen man TL verurteilen könnte, ihm verbieten könnte seinen Beruf auszuüben oder sonstige Sanktionen zu verhängen.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

28.07.2023 um 15:36
Zitat von YulianaYuliana schrieb:Tja, und genau deshalb muss sowas in die Hände von professionellen Ermittlern von der Polizei.
Muss nicht, in diesem Falle stimme ich dir aber indirekt zu, sie hätte wenigstens etwas in der Hand, ja.
Und ehrlicherweise fände ich eine Anzeige in diesem Falle richtig, dennoch, was eine Betroffene oder ein mutmaßliches Opfer mit ihren Erfahrungen macht oder nicht macht, sei ihr selbst überlassen und zu respektieren.
Zitat von PallasPallas schrieb:Interessant. Kann man Handabdrücke eigentlich auch Personen zuordnen?
Frag im Institut nach.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

28.07.2023 um 15:36
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Die vorgelegten Fotos zeigen Verletzungen nach stumpfer Gewalteinwirkung im Sinne mindestens eines sehr kräftigen Schlages mit der flachen Hand auf die rechte Gesäßhälfte“, so Yen in ihrem Bericht.
Interessant. Kann man Handabdrücke eigentlich auch Personen zuordnen?


2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

28.07.2023 um 16:08
Zitat von PallasPallas schrieb:Interessant. Kann man Handabdrücke eigentlich auch Personen zuordnen?
Kann man, aber dafür müssen dann konkrete Beweise für ein Gerichtsverfahren vorliegen.
Sehe ich momentan nicht.
Wir wissen jetzt auch nicht wirklich, ob schon mehrere Anzeigen vorliegen. Sicher nicht die Motivation von Ermittler, sie öffentlich zu machen. Eher mutmaßliches Täter -und Opfer Wissen der Öffentlichkeit vorenthalten, fall es zu einer Anklage kommen sollte.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

28.07.2023 um 16:20
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:1. Sensibilisierung der Gesellschaft für Rechte der Frauen in patriarchalen Strukturen/Systemen
Welche konkreten Massnahmen sollen ergriffen werden um das zu erreichen?
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:2. Veränderung der Musikindustrie, Abbau frauenverachtender Strukturen, die von Männern verfestigt wurden, Aufweichung von männlicher Macht und Dominanz, Schutz & Stärkung der Frauen
Welche konkreten Massnahmen sollen ergriffen werden um das zu erreichen?
Zitat von StumpfStumpf schrieb:digitalforensischen Prüfung auf Echtheit unter der Leitung von Thomas Gloe vom Unternehmen dence GmbH unterzogen
sehr wahrscheinlich unveränderte Originalaufnahmen
Gloe konnte in seinem Bericht außerdem weder eine Manipulation von Aufnahmedatum noch Uhrzeit der betreffenden Dateien feststellen.
Aufgrund von “sehr wahrscheinlich” sollte niemand verurteilt werden.
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Muss nicht, in diesem Falle stimme ich dir aber indirekt zu, sie hätte wenigstens etwas in der Hand, ja.
Und ehrlicherweise fände ich eine Anzeige in diesem Falle richtig, dennoch, was eine Betroffene oder ein mutmaßliches Opfer mit ihren Erfahrungen macht oder nicht macht, sei ihr selbst überlassen und zu respektieren.
Ja, stimmt. Das entscheidet die Frau. Aber dann muss ein mutmaßliches Opfer auch wissen, dass es keine Konsequenzen geben wird. Das ist einfache eine Tatsache, komplett wertfrei.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

28.07.2023 um 16:22
Zitat von YulianaYuliana schrieb:Ja, stimmt. Das entscheidet die Frau. Aber dann muss ein mutmaßliches Opfer auch wissen, dass es keine Konsequenzen geben wird. Das ist einfache eine Tatsache, komplett wertfrei.
Selbstverständlich, im Endeffekt müssen Frauen das mit sich selbst ausmachen, auch wenn eine Anzeige ins Leere führt.
Zitat von YulianaYuliana schrieb:Aufgrund von “sehr wahrscheinlich” sollte niemand verurteilt werden.
Hier wird niemand verurteilt, die genaue Aufdröselung einer solchen Aufnahme würde vermutlich erst bei Gericht erfolgen, aufgenommen wird diese aber schon vorher.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

28.07.2023 um 16:26
@AgathaChristo
Aber die Dame ( ihr Name wurde als anonym mit Beate angegeben vom ORF) hat doch gar keine Anzeige gestellt oder? Sie wollte es doch nur berichten ohne genaue Angabe von Tag / Zeit oder Ort. Nur dem ORF Bericht erstatten. Zusätzlich hat sie dem ORF Fotos mitgebracht und die Redaktion hat dann wohl die Fotos begutachten lassen .
Aber ich will mal sagen, weiter sind alle nicht gegangen. Weder wurden die Fotos der Staatsanwaltschaft ( nebst Namen vom mutmaßlichen Opfer u mutmaßlichen Täter ) übergeben, noch hat sie Informationen zu möglichen Zeuginnen der ermittelnden Behörde übergeben.
Wenn man schon so schlagende Beweise im Gepäck hat, plus fotografierende Bekannte als Zeugin, plus etliche Zeuginnen aus dem Hotelzimmer ( wo waren denn die jungen Frauen während dessen?) warum dann nicht zur Polizei?
Ich persönlich finde, das wären doch mal handfeste Indizien für eine Ermittlung. Die Zeuginnen sollte man doch noch finden, denn Tag u Datum sicher auch und das Hotel doch ganz sicher.
Aber gut, man muss es respektieren, dass das mutmaßliche Opfer keine Ermittlungen wünscht. Wozu dann aber Beauftragung von Forensikern und das abspeichern der Fotos.
Eigentlich finde ich diese tatsächlich sehr bildlichen Schilderungen nebst dem Foto plus Zeuginnen schon sehr plausibel und glaubhaft. Daraus ließe sich doch was machen? Wann war das 2019?? Während einer EU Tour? Das ist natürlich eine sehr vage Angabe.

@sooma
Wer sich mit der Geschichte von Rammstein tatsächlich und ernsthaft auseindersetzt, dürfte auch nicht verwundert sein, über das klare eindeutige Statement zum Angriff auf Pressevertreter. Nichts anderes habe ich erwartet.
Und ja, man sollte es immer mal wieder erwähnen, die Wiener Staatsanwaltschaft wird vorläufig nicht ermitteln. Wie könnten sie auch, wenn ihnen keinerlei konkrete Angaben zu Ort, Zeit oÄ vorliegen. Nur anonym gegenüber ORF ohne Details Tag Stadt und ohne Namen des mutmaßlichen Opfers und ohne Anzeige, da würde wohl jede Ermittlung ins Leere laufen. Geschweige denn, irgendein Fall oder eine Anklage daraus zu basteln.
Daher darf sich der ORF nun auch nicht beschweren. Sie haben Opfer berichten lassen. Aber den nächsten wichtigen Schritt haben sie vernachlässigt. Weil das Opfer selbst vermutlich keine Ermittlungen nach Anzeige wünscht.
Was bleibt nun davon? Ein Medium ( hier der ORF) hat einem mutmaßlichen Opfer eine Plattform geboten ihre Erlebnisse zu berichten. Und da endet nun warscheinlich genau diese Geschichte. Aber das ganze hinterlässt doch mehr offene Fragen, zb der , wie geht es den mutmaßlichen Opfern damit? Keine Anzeige, Ermittlungen können nicht geführt werden? Das sollte doch recht frustrierend sein. So unvollendet wie das ganze jetzt scheint.

@behind_eyes
Bisher gibt es zum Thema sedativum doch noch nicht den Hauch irgendeines Beweises oder?
Im Gegenteil, darf zb Shelby L ( die das ganze ins Rollen gebracht hat) nicht mehr öffentlich behaupten, es seien da irgendwelche bewusstseinsverändernde Tropfen oÄ bewusst verabreicht worden.
Das gleiche gilt für Kayla S. Auch ihr wurde untersagt, derartiges weiter öffentlich zu kommunizieren. Auch die anonyme Dame in Österreich, die dem ORF ihre Erlebnisse schilderte, hat nichts vom Einsatz derartiger Liquide verlauten lassen. Im Gegenteil berichtete sie, immer ganz „ da „ gewesen zu sein.
Also was bleibt da noch? Unbeteiligte dritte? Die hier in Deutschland Anzeige erstattet haben? Wenn es Unbeteiligte Personen waren, werden sie wohl noch weniger Beweise erbringen können. Unbeteiligte waren vermutlich nicht auf den Konzerten, geschweige denn im allerheiligsten der aftershows oder gar Privatpartys.
Derartiges zu behaupten und als unbewiesenen Fakt millionenfach zu verbreiten, ohne tatsächliche physische Beweise oder gar Audio oder Video Beweise oder Toxikologische Gutachten in der Hand zu haben, das kann dann eben schlussendlich zu mehr oder weniger unangenehmer Post von einer gewissen Kanzlei führen.
Und das dann leider zu recht.


4x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

28.07.2023 um 16:30
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Wenn man schon so schlagende Beweise im Gepäck hat, plus fotografierende Bekannte als Zeugin, plus etliche Zeuginnen aus dem Hotelzimmer ( wo waren denn die jungen Frauen während dessen?) warum dann nicht zur Polizei?
Ich persönlich finde, das wären doch mal handfeste Indizien für eine Ermittlung.
Und hier muss ich dir unbedingt beipflichten.
Das sehe ich tatsächlich ähnlich, dennoch sollte man ihren Entschluss respektieren.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

28.07.2023 um 16:41
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Bisher gibt es zum Thema sedativum doch noch nicht den Hauch irgendeines Beweises oder?
Es gibt eine Vielzahl von Zeugenaussagen, wo KO Tropfen eine schlüssige Erklärung wären
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Und ja, man sollte es immer mal wieder erwähnen, die Wiener Staatsanwaltschaft wird vorläufig nicht ermitteln.
Sie will aber auch nicht gegen die Zeugin wegen Verleumdung ermitteln
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Weder wurden die Fotos der Staatsanwaltschaft ( nebst Namen vom mutmaßlichen Opfer u mutmaßlichen Täter ) übergeben, noch hat sie Informationen zu möglichen Zeuginnen der ermittelnden Behörde übergeben.
Wenn die Berliner Staatsanwaltschaft die Fotos haben will, würde sie sie vermutlich bekommen


2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

28.07.2023 um 16:43
Zitat von parabolparabol schrieb:Sie will aber auch nicht gegen die Zeugin wegen Verleumdung ermitteln
Warum sollte die Wiener Staatsanwaltschaft das tun?


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

28.07.2023 um 16:44
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Aber die Dame ( ihr Name wurde als anonym mit Beate angegeben vom ORF) hat doch gar keine Anzeige gestellt oder?
Das wissen wir nicht. Nur mit Einwilligung des mutmaßlichen Opfer kann eine bzw. und der Inhalt einer Anzeige, dann öffentlich gemacht werden.
Also Bekundung einer Anzeige in der Öffentlichkeit hat zwar einen Wert, aber dann mit allen Konsequenzen dazu, wie z.B. das Hatern gegen sie, macht alles nur schlimmer, zumindest die mutmaßlichen Opfer könnten das so empfinden.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

28.07.2023 um 16:50
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Das wissen wir nicht. Nur mit Einwilligung des mutmaßlichen Opfer kann eine bzw. und der Inhalt einer Anzeige, dann öffentlich gemacht werden.
Die Frau aus Österreich möchte keine Anzeige erstatten:
Anzeige erstattet habe die Frau nicht und wolle es auch jetzt nicht tun
https://www.derstandard.de/story/3000000180329/oesterreicherin-erhebt-schwere-vorwuerfe-gegen-rammstein-frontmann-lindemann (Archiv-Version vom 25.07.2023)


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

28.07.2023 um 16:53
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Nur anonym gegenüber ORF ohne Details Tag Stadt und ohne Namen
Das ORF hat die Aussage anonymisiert. Dem ORF sind die Person und Details bekannt, nehme ich mal an.
Vom ORF kann man erwarten, dass sie ihrer Arbeit sorgfältig und den journalistischen Standards entsprechend nachgehen.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

28.07.2023 um 17:36
Mir kommt es so vor, als wäre Lindemanns Songänderung "Angst vor Lindemann" eine Drohung an die Frauen, damit sie nicht bei der Polizei und vor Gericht auspacken. Die Frau aus Österreich hätte wohl genug Indizienmaterial, hat aber offenbar wirklich Angst vor Lindemann (und seinen Hater-Fans). Das ist zumindest mein subjektiver Eindruck.


4x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

28.07.2023 um 17:53
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Mir kommt es so vor, als wäre Lindemanns Songänderung "Angst vor Lindemann" eine Drohung an die Frauen, damit sie nicht bei der Polizei und vor Gericht auspacken. Die Frau aus Österreich hätte wohl genug Indizienmaterial, hat aber offenbar wirklich Angst vor Lindemann (und seinen Hater-Fans). Das ist zumindest mein subjektiver Eindruck.
Langsam wird es nun aber wirklich lächerlich mit den wilden Vermutungen und Verdächtigungen. Die Frau aus Österreich hat ihre eigene Aussage und ein Bild von dem niemand weiß wie es entstanden ist. Sie hat nicht einmal das Datum angegeben wann das passiert sein soll (steht so in den Artikeln).


2x zitiertmelden