Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

5.987 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rammstein, Ausnutzung, KO-Tropfen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

30.08.2023 um 10:35
Zitat von emanonemanon schrieb:Das ist richtig, auf diese Stelle habe ich mich allerdings auch nicht bezogen.
Es bleibt also beim Hörensagen.
es ging nur nicht ums Hörensagen, sondern darum, dass Du fehlinterpretierst. Sie hat sich nicht an die Warnungen gehalten. Das steht da und sonst nix.

Ich finde es viel interessanter, dass offenbar vor Alkohol mit Lindemann und Lindemann gewarnt worden sein soll. Aber das haben wir hier eh schon durch, von daher. Sie hat ihre Geschichte erzählt, das war ihr wichtig.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

30.08.2023 um 10:39
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Ich finde es viel interessanter, dass offenbar vor Alkohol mit Lindemann und Lindemann gewarnt worden sein soll. Aber das haben wir hier eh schon durch, von daher.
Ich auch, darum hatte ich es ergänzend zitiert.
Zitat von soomasooma schrieb:Hervorzuheben wäre für mich noch
Das schreibe ich ja von Anfang an: Das alles kann für das private und berufliche Umfeld nicht oder zumindest nicht immer verborgen geblieben sein. Ein offenes Geheimnis, würde man wohl sagen.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

30.08.2023 um 10:40
Zitat von soomasooma schrieb:Das alles kann für das private und berufliche Umfeld nicht oder zumindest nicht immer verborgen geblieben sein. Ein offenes Geheimnis, würde man wohl sagen.
das denke ich auch, da fragt man sich schon, warum das offenbar so akzeptiert wurde......


2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

30.08.2023 um 10:55
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:da fragt man sich schon, warum das offenbar so akzeptiert wurde......
Dann werde doch mal konkret. Wer ist "man"? Was wurde "offenbar" "wie" akzeptiert?
Andeutungen zu machen und irgendwelchen vagen Verdachtsmomente in den Ring zu werfen ist doch Mist.


3x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

30.08.2023 um 10:57
@sooma
Kann mir jemand erklären, warum nun, nachdem die Staatsanwaltschaft die Akte geschlossen hat, nun hier wieder eine damals 15 jährige ( heute vermutlich 27 jährige Erwachsene) und deren Lebensentscheidungen als Teenager ( bzgl eines damals 48 jährigen) nochmals seziert werden müssen? Sie ist heute eine sehr erwachsene Frau. Sie hat anonym erzählt, was sie zu erzählen hatte. Nichts davon hat sie bewegt eine Strafanzeige zu stellen. Im Gegenteil, sie möchte ihre Privatsphäre unbedingt gewahrt wissen. Sie hat ihn zu keinem Zeitpunkt angeklagt, sie hat nur reflektiert, welchen Einfluss ihre Entscheidungen von damals, auf ihr heutiges Leben haben.
Ob man das nun als Warnung an andere Teenager verstehen möchte oder als Reflexion des eigenen Lebens? Nichts von alledem war strafbar. Und Moral oder Ethik werden vom Staatsanwalt nun mal nicht strafrechtlich bewertet.
Die Frau hat ihren Grund, anonym zu bleiben. Wieso also nun hier noch mal so einen Side Kick eröffnen? Wozu soll das gut sein, wem nützt das? Lindemann wird es völlig Wurst sein, sein Fall ist nun kein Fall mehr. Ihr wird es auch nichts mehr nützen, denn sie kann die Uhr auch nicht zurückdrehen und sich rückwirkend gegen eine Beziehung mit einem älteren Mann entscheiden.
Und so wie ihr, geht es mit Sicherheit jedem einmal im Leben, man hinterfragt Lebensentscheidungen die man vor Jahren getroffen hat und später bereut. Dafür kann man nun aber mal nicht den anderen verantwortlich machen. Es ist Teil des Lebens, aus Erfahrung klug zu werden oder zumindest klüger.
Abschließend noch ein ausführliches sehr interessantes Interview mit dem Strafverteidiger von Herrn Lindemann.
Er erklärt im Focus nochmal ausreichend, warum die Staatsanwaltschaft nur so entscheiden konnte und ob der Aspekt Moral oder Ethik überhaupt eine Rolle spielen sollte.
Er lässt offen, ob Lindemann evtl beabsichtigt in der nächsten Zeit rechtliche Schritte gegen xy einzuleiten, wegen der Vorverurteilungen und offensichtlich extrem Rufschädigenden Dinge, die öffentlich über ihn hereingebrochen sind. Und noch schlimmer, eine ganze Branche ist ohne Skrupel auf den Zug mit aufgesprungen. Seien es Moderatorinnen im Frühstücksfernsehen oder Politiker oder feministinnen mit radikalen Rufen nach Bestrafung. Die Liste ist unendlich und das verteilt auf ca 8 Wochen Trommelfeuer.

https://m.focus.de/panorama/rammstein-anwalt-im-interview-herr-lindemann-ist-froh-und-gluecklich-alles-weitere-sind-fragen-der-moral_id_203163388.html


3x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

30.08.2023 um 11:01
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Kann mir jemand erklären, warum nun, nachdem die Staatsanwaltschaft die Akte geschlossen hat, nun hier wieder eine damals 15 jährige ( heute vermutlich 27 jährige Erwachsene) und deren Lebensentscheidungen als Teenager ( bzgl eines damals 48 jährigen) nochmals seziert werden müssen?
hat sich aus der Diskussion so ergeben. Problem damit?
Zitat von jaskajaska schrieb:Dann werde doch mal konkret. Wer ist "man"? Was wurde "offenbar" "wie" akzeptiert?
ich beziehe mich auf die Warnung, die offenbar abgegeben wurden, woraus ich schliesse, dass - so sie so getätigt wurde - es offenbar Bedenken gab bezüglich Lindemann und seinen Umgang mit weiblichen Jugendlichen. Darf ich das?


2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

30.08.2023 um 11:04
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Darf ich das?
Kommt drauf an mit welchem Ziel Du das machst?

Lindemann in ein Licht rücken, das ihn suspekt macht?
Seinem Umfeld Mitschuld geben?

Worum geht es Dir?
Das wird nicht klar.
Im Prinzip ist es doch ein Nachtreten, oder? Im Sinne von "aber irgendwas wird schon dran sein"...


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

30.08.2023 um 11:11
Zitat von jaskajaska schrieb:Kommt drauf an mit welchem Ziel Du das machst?
Du meinst, welches Du mir unterstellen möchtest?
Zitat von jaskajaska schrieb:Im Prinzip ist es doch ein Nachtreten, oder? Im Sinne von "aber irgendwas wird schon dran sein"...
da gut erkennbar.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

30.08.2023 um 11:13
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Du meinst, welches Du mir unterstellen möchtest?
Nein, das war eine normale Frage. Keine Ahnung, warum Du statt zu antworten mit einem Vorwurf reagierst.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:da gut erkennbar.
So kommt das halt rüber. Die Chance auf eine Erklärung von Deiner Seite aus hast Du nicht ergriffen.

Also:
Zitat von jaskajaska schrieb:Wer ist "man"? Was wurde "offenbar" "wie" akzeptiert?



1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

30.08.2023 um 11:16
Zitat von jaskajaska schrieb:Andeutungen zu machen und irgendwelchen vagen Verdachtsmomente in den Ring zu werfen ist doch Mist.
Ist aber nun mal ein hier gerne gepflegter modus operandi.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Die Frau hat ihren Grund, anonym zu bleiben. Wieso also nun hier noch mal so einen Side Kick eröffnen?
Das Bedürfnis scheint bei einigen vorhanden zu sein.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

30.08.2023 um 11:18
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:@sooma
Kann mir jemand erklären, warum nun, nachdem die Staatsanwaltschaft die Akte geschlossen hat, nun hier wieder eine damals 15 jährige ( heute vermutlich 27 jährige Erwachsene) und deren Lebensentscheidungen als Teenager ( bzgl eines damals 48 jährigen) nochmals seziert werden müssen?
Weiss nicht, wer ist jemand? :D Mir ging es gerade weniger um die Lebensentscheidungen von "Nina" als um das hier:
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das denke ich auch, da fragt man sich schon, warum das offenbar so akzeptiert wurde...



melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

30.08.2023 um 11:21
Zitat von jaskajaska schrieb:Nein, das war eine normale Frage. Keine Ahnung, warum Du statt zu antworten mit einem Vorwurf reagierst.
ich habe geantwortet
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich beziehe mich auf die Warnung, die offenbar abgegeben wurden, woraus ich schliesse, dass - so sie so getätigt wurde - es offenbar Bedenken gab bezüglich Lindemann und seinen Umgang mit weiblichen Jugendlichen. Darf ich das?
das hat wohl nicht gereicht, woraus ich eben meine Schlüsse ziehe, genau wie Du ;)
Zitat von emanonemanon schrieb:Ist aber nun mal ein hier gerne gepflegter modus operandi.
genau, weshalb Du ja auch darauf eingehst.....
Zitat von emanonemanon schrieb:Sie hat ihn im Urlaub kennengelernt. Das klingt für mich so, als sei es kein gemeinsam geplanter Urlaub gewesen. Da würde ich davon ausgehen, dass man sich schon im Vorfeld kennenlernt. Welche, wie auch immer geartete, Betreuungssituation soll denn da entstanden sein?



melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

30.08.2023 um 11:35
Die Frage ist ja, welche Vorwürfe haben wirklich so stattgefunden.

Wir haben nun viel Presse, welche passende Aussagen hat, aber richtig gegenüber den Behörden will keiner konkret was sagen.

Ich stehe dazu: ich glaube hier sind einige Frauen unter die Räder gekommen. Leider war das der falsche Weg, um zu einer Verurteilung zu kommen.

Also umkehrt:

Es ging nur um die öffentliche Warnung aus der Anonymität hinaus. Das haben nun alle gemacht.
Kayla Shelby und Co können stolz drauf sein, dass nun jeder weiß:

"Lindemann ist ein Arsch und vögelt alles was nicht bei auf den Bäumen ist"

Case closed

Weiter geht's....

Gibt es wieder ein Opfer, was im Nachgang den besoffen Sex mit Lindemann bereut:
"Hättest du doch wissen müssen. Schau mal Shelby, Kayla und Rezo auf YouTube"


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

30.08.2023 um 11:57
Zitat von wobelwobel schrieb:Das eigentliche Drama an der Sache bleibt:
Tatsächliche Opfer von sexuellem Missbrauch werden sich jetzt noch weniger trauen auszusagen.
Es muss aber auch klar sein, dass nur über die Medien gemachte anonyme Beschuldigungen bzw. „Aussagen“ nicht ausreichen, damit die Strafverfolgungsbehörden etwas unternehmen können. Wer nicht als Anzeigeerstatter und/oder Zeuge zur Verfügung stehen will, trägt nun mal nicht konstruktiv zur strafrechtlichen Ahndung von Sexualdelikten bei.

Noch sind wir nicht so weit, dass allein das Stichwort „sexualisierte Gewalt“ genügt, um zur Umkehr der Unschuldsvermutung und des Schuldprinzips zu kommen. Kann man bedauern oder auch nicht, aber so ist es nun mal. Aber das wird nun gewiss anders, wenn Shelby Lynn vor der CDU-Bundestagsfraktion gesprochen hat…..(Ironie off)


3x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

30.08.2023 um 12:27
Zitat von AndanteAndante schrieb:Aber das wird nun gewiss anders, wenn Shelby Lynn vor der CDU-Bundestagsfraktion gesprochen hat…..(Ironie off)
Das wird dann der nächste Aufreger kommender Tage, man
darf gespannt sein (oder auch nicht, Ironie off).

Ich frage mich am Rande, ob SL, so nötig, - auch medienrechtlich -
weiterhin von Jasper Prigge vertreten wird.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

30.08.2023 um 12:32
@abbacbbc
Na dann warte mal ab, Shelby holt jetzt erst richtig aus zum finalen Schlag. Ich verlinke jetzt hier mal was sie geradezu bedrohlich ankündigt. Sie droht Lindemann jetzt öffentlich und macht düstere Andeutungen, was sie noch für Bomben platzen lassen will. Es ist geradezu gruselig, welche Enthüllungen sie bald zu machen gedenkt. Sie scheint völlig außer Rand und Band zu sein. Sie tobt geradezu vor Wut, wegen der Entscheidung der Berliner Staatsanwaltschaft. Und so was will sich die CDU hierher einladen, eine Frau die völlig von der Rolle ist und öffentlich eine Person bedroht.
Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.
https://www.tag24.de/unterhaltung/promis/till-lindemann/lindemann-verfahren-eingestellt-shelby-lynn-droht-das-ist-noch-nicht-vorbei-2938053-amp


3x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

30.08.2023 um 12:35
@Andante
Zitat von AndanteAndante schrieb:Es muss aber auch klar sein, dass nur über die Medien gemachte anonyme Beschuldigungen bzw. „Aussagen“ nicht ausreichen, damit die Strafverfolgungsbehörden etwas unternehmen können. Wer nicht als Anzeigeerstatter und/oder Zeuge zur Verfügung stehen will, trägt nun mal nicht konstruktiv zur strafrechtlichen Ahndung von Sexualdelikten bei.
Absolut. Da reicht es auch nicht aus, sich selbst mal über die Medien Gehör zu verschaffen. Damit ist niemandem gedient außer vielleicht den Medien selbst.
Wer Unrecht erlitten hat kann das zur Anzeige bringen und sollte das auch tun. Alle anderen Wege hinterlassen nur Verlierer.
Sieht man ja jetzt. Lindemann kann gar nicht entlastet werden, auch wenn die Ermittlungen jetzt komplett eingestellt sind.
Selbst jetzt wird das nicht akzeptiert sondern die Verdächtigungen werden munter weiter am Leben gehalten.


3x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

30.08.2023 um 12:41
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Sie scheint völlig außer Rand und Band zu sein. Sie tobt geradezu vor Wut, wegen der Entscheidung der Berliner Staatsanwaltschaft. Und so was will sich die CDU hierher einladen, eine Frau die völlig von der Rolle ist und öffentlich eine Person bedroht.
also ich finde Deine Interpretation ihrer Aussage eher etwas außer Rand und Band. Du solltest auch bitte den relevanten Teil zitieren.
Zitat von jaskajaska schrieb:Absolut. Da reicht es auch nicht aus, sich selbst mal über die Medien Gehör zu verschaffen. Damit ist niemandem gedient außer vielleicht den Medien selbst.
und offenbar denen, die sich in den Medien äußern, sonst hätten sie das wohl nicht gemacht.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

30.08.2023 um 12:53
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.
Es bleibt abzuwarten, ob sie strafrechtlich relevante Belege für Vergehen beibringen kann. Wenn ja, warum hat sie sie nicht schon längst aufs Tapet gebracht?
"Ich bin einfach nur angewidert von unserer Justiz.
Keine Ahnung, ob sie die deutsche Justiz als "ihre" Justiz sieht, aber sich einfach mal so pauschal "auszukotzen" ohne auf erkannte Defizite einzugehen und sie konkret zu benennen, reizt eigentlich nur zum Fremdschämen.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

30.08.2023 um 12:55
"Lasst Euch von dieser Nachricht nicht entmutigen", wendete sie sich an alle betroffenen Frauen. "Ich werde sie damit nicht davonkommen lassen. Es wird noch viele weitere Enthüllungen geben, vertraut mir", kündigte Lynn an.

Sie habe noch längst nicht alle Informationen veröffentlicht, über die sie verfügt, da sie ihr Blatt nie auf einmal aufdecke. "Sie alle sollten sehr nervös sein", warnte sie.
Quelle: https://www.tag24.de/unterhaltung/promis/till-lindemann/lindemann-verfahren-eingestellt-shelby-lynn-droht-das-ist-noch-nicht-vorbei-2938053-amp

Ein Mehrteiler braucht natürlich einen ordentlichen Cliffhanger bzw es muss ja angeteasert werden, was als nächstes kommen könnten.


1x zitiertmelden