Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

5.987 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rammstein, Ausnutzung, KO-Tropfen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

02.08.2023 um 17:54
Zitat von SpiderWebSpiderWeb schrieb:Ich kann mich nicht erinnern das man zu Morddrohungen aus Richtung der/ des Betroffenen Beschuldigten in Richtung K. oder S. aufgerufen hat ?
erstens habe ich das auch nicht geschrieben und zweitens kann ich mich auch an keine erinnern, die Lindemann beträfen.
Zitat von SpiderWebSpiderWeb schrieb:Und das ist Widerlich ! Das diskutiere ich mit Dir auch nicht durch ! Niemals !
meine Güte, beruhige Dich bitte. Wie kann man sich so echauffieren.....


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

02.08.2023 um 17:57
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Morddrohungen erhalten haben bisher meines Wissens eher Shelby und Kayla
Du wolltest darüber sprechen. Wir warten ! :)


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

02.08.2023 um 18:03
Zitat von SpiderWebSpiderWeb schrieb:Du wolltest darüber sprechen. Wir warten !
ich habe das erwähnt, weil Du so tust, als wurde zum Mord an Lindemann aufgerufen. Das ist schon alles. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen, von meiner Seite aus, ich finde es eben lächerlich so zu tun, als wäre mit diesem Plakat zum Mord aufgerufen worden, dem ist nicht so.


2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

02.08.2023 um 18:15
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich habe das erwähnt, weil Du so tust, als wurde zum Mord an Lindemann aufgerufen. Das ist schon alles. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen, von meiner Seite aus, ich finde es eben lächerlich so zu tun, als wäre mit diesem Plakat zum Mord aufgerufen worden, dem ist nicht so.
Du wirst uns sicherlich gleich erklären wie 'Mensch' das allumfassend und ohne jegliche Fehlinterpretation zu verstehen hat, und man das 'Kill Till' Risikolos wagen kann einfach mal so vor sich her zu tragen.
Was ist wenn man sich dann doch geirrt hat ? Angenommen Du bist Initator einer solchen Kundgebung und erlaubst das. Übernimmst Du dann auch alle Verantwortung ?


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

02.08.2023 um 18:19
@SpiderWeb
auf dem T-shirt steht:
KILL
your toxic masculinity
TILL

übrigens geht es mir eher darum, dass ich es provokant finde, dass er das trägt......offensichtlich empfindet er es nicht als Aufruf, ihn töten zu sollen, das wäre dann ja - Deiner Argumentation folgend - irgendwie fahrlässig....worüber echauffierst Du Dich also nochmal?


2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

02.08.2023 um 18:28
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:übrigens geht es mir eher darum, dass ich es provokant finde, dass er das trägt......offensichtlich empfindet er es nicht als Aufruf, ihn töten zu sollen, das wäre dann ja - Deiner Argumentation folgend - irgendwie fahrlässig....worüber echauffierst Du Dich also nochmal?
Du umschiffst die Fragen die ich gestellt habe.
Woher nimmst Du die Erkenntnis das das ein Herr Lindemann ganz locker und lässig sieht (sehen könnte) und ggf. nicht doch als Aufruf zum Mord auffassen könnte ?
Weil er ein so gutgläubiges Herz hat gegenüber Leuten die ihn bespucken ?

Natürlich ist es provokant ein solches Shirt zu tragen, und ist ja offensichtlich auch genau da angekommen wo es hin muß.

Ich echauffiere mich nicht, ich wundere mich nur !


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

02.08.2023 um 18:33
Es geht hier um Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder.

Auf Grund von mutmaßlichen Opfer, die es öffentlich gemacht haben, ohne offensichtliche Anzeigen.
Die Vorwürfe sind nun mal da, auf Grund dessen Ermittlungen eingeleitet wurden.
Ob nun Vorverurteilung oder nicht, damit müssen vermutliche oder unschuldige Täter, als auch vermutliche Opfer, bis zur Gerichtsverhandlung oder Einstellung, leider sich dessen bewusst sein.

Gut finde ich es auch nicht, dass die Frauen keine offiziellen Anzeigen gemacht haben, aber Gründe dafür sind ja mittlerweile bekannt.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

02.08.2023 um 18:41
Zitat von SpiderWebSpiderWeb schrieb:Ich lese NIE das klein gedruckte auf Plakaten, könnte ja auch das Impressum sein.
Mich interressiert die Schlagzeile und den Aufruf den man darauf transportiert und unübersehbar zur Schau gestellt wird.
Nimm's mir nicht übel, aber als ich das las, dachte ich direkt, dass das auch von einem typischen Bild-Leser stammen könnte. :D
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:übrigens geht es mir eher darum, dass ich es provokant finde, dass er das trägt
Ich interpretiere das auch eher als Verhöhnung .. genau wie beim Umtexten mancher Songtexte.
Als z.B. beim Song "Ausländer" statt "Ja, mein Sprachschatz ist nicht schlecht" die Zeile "Ja, mein Po-Klatsch ist nicht schlecht" herauskam.
Absolut widerlich - ein eigenes offizielles Statement wird unterlassen, anstatt dessen werden die Anŵälte zum Einschüchtern vorgeschickt. Aber im Stadion vor zigtausend Fans traut man sich dann sowas, weil man sowieso für alles bejubelt wird.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

02.08.2023 um 18:56
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:dachte ich direkt
Ja, das tun Spiegel Leser in der Regel. :)


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

02.08.2023 um 19:18
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich finde es eben lächerlich so zu tun, als wäre mit diesem Plakat zum Mord aufgerufen worden, dem ist nicht so.
Ich finde es lächerlich sich über das T-Shirt Lindemanns aufzuregen. Als Verhöhnung irgendwelcher Opfer war es von ihm sicher nicht gedacht. Ehr eine Provokation Richtung des geifernden Mobs. Die ist ihm gelungen, wie man sieht.

Btw.: @VitaVonni
Guter Beitrag, Danke!


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

02.08.2023 um 19:38
Zitat von SpiderWebSpiderWeb schrieb:Natürlich ist es provokant ein solches Shirt zu tragen, und ist ja offensichtlich auch genau da angekommen wo es hin muß.
Dieser Punkt geht ja nun jedesmal an Lindemann. Er piekst, der Mob ist auf 180.
Zitat von PalfraderPalfrader schrieb:Als Verhöhnung irgendwelcher Opfer war es von ihm sicher nicht gedacht.
Das wäre auch sehr dumm von ihm. Er muss immer noch mit einem Gerichtsverfahren rechnen.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

02.08.2023 um 20:01
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Palfrader schrieb:
Als Verhöhnung irgendwelcher Opfer war es von ihm sicher nicht gedacht.
Das wäre auch sehr dumm von ihm. Er muss immer noch mit einem Gerichtsverfahren rechnen.
Ich weiss nicht, ob ich ihm als Medienanwalt (der ich nicht bin) empfohlen hätte, in irgendeiner Form zu provozieren. Seine Kritiker drehen ohnehin schon durch. Man muss nicht Öl ins Feuer gießen. Kommt es zu einem Verfahren, im Moment spricht gar nichts dafür, dann spielt dieses T-Shirt ehr keine Rolle. Mag natürlich sein, dass sich eine Staatsanwältin davon triggern lässt und besonders scharf zubeisst.
Tussinelda schrieb (Beitrag gelöscht):was hat das bitte mit aufregen zu tun?
Ich nehme an, dass dies ein "Aufreger" ist. Vielleicht für Dich nicht, auch wenn Dir das T-Shirt auffiel und Du offensichtlich darüber schreiben möchtest. Ich halte fest, es regt Dich nicht auf.
Tussinelda schrieb (Beitrag gelöscht):es gibt doch laut anwaltlichen statements gar keine Opfer......eine Provokation ist es allemal, das weißt Du, das weiß Lindemann, das wissen alle.
Ja, ne Provokation ist es sicher. Aber ehr in Richtung dieser Demonstrantengruppen, nicht in Richtung von Opfern. Sie wurden von Lindemann bemerkt, so klein sie auch sind.


2x zitiert1x verlinktmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

02.08.2023 um 20:07
Zitat von PalfraderPalfrader schrieb:Ja, ne Provokation ist es sicher. Aber ehr in Richtung dieser Demonstrantengruppen, nicht in Richtung von Opfern. Sie wurden von Lindemann bemerkt, so klein sie auch sind.
als ob er keine Zeitung etc. lesen würde. Bzw. er über so etwas informiert wird. Persönlich bemerken muss er die gar nicht. Und Provokation in egal welche mutmaßliche Richtung ist eben Provokation und die kann man dann eben auch auf die vermeintlichen Opfer beziehen. Ist aus meiner Sicht dumm, man äussert sich nicht und äussert sich doch, aber eben so durch die Blume, weil den Mund halten will man nicht, also ändert man Texte, trägt Plakataufschriften auf T-shirts usw. Ich finde das etwas kindisch und unpassend und provokant und heuchlerisch, aber gut, das ist nur meine Meinung :)


3x zitiert1x verlinktmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

02.08.2023 um 20:12
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:man äussert sich nicht und äussert sich doch, aber eben so durch die Blume
Durch die Blumen äußern find ich sehr geschickt.
Kann jeder denken was er will. Freie Interpretationen erlaubt und erwünscht.
Vielleicht lässt er sich ja auch nur inspirieren für ein paar neue Songtitel und druckt die schon mal auf sein T-Shirt.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

02.08.2023 um 20:18
Zitat von SpiderWebSpiderWeb schrieb:Durch die Blumen äußern find ich sehr geschickt.
das zeigt nur, dass er nichts ernst nimmt, was ich traurig finde.

Kayla Shyx wird der Rücken gestärkt, finde ich gut, ich finde auch gut, dass sie stark bleibt, auch wenn das wirklich schwierig sein muss
Zitat von SpiderWebSpiderWeb schrieb:Vielleicht lässt er sich ja auch nur inspirieren für ein paar neue Songtitel und druckt die schon mal auf sein T-Shirt.
ja sicher


2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

02.08.2023 um 20:23
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Kayla Shyx wird der Rücken gestärkt, finde ich gut, ich finde auch gut, dass sie stark bleibt, auch wenn das wirklich schwierig sein muss
Die Kayla hat sich vor einen Karren spannen und benutzen lassen, ohne die Gefolgschaft (ich will es mal so nennen) gesichert hinter sich zu wissen. Die bleibt nämlich ganz schlau im verborgenen.
Sie wird auch nicht gestärkt, sie wird eher dazu aufgerufen sich noch weiter in die Scheiße zu reiten.
Jetzt muß sie die Suppe auch auslöffeln. Allein !


2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

02.08.2023 um 20:27
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:als ob er keine Zeitung etc. lesen würde. Bzw. er über so etwas informiert wird. Persönlich bemerken muss er die gar nicht.
Natürlich muss er sie nicht persönlich bemerkt haben. Davon gehe ich aus. Es waren ja auch nicht viele. Komisch dass Du das anmerkst. Hast Du dafür einen Grund?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Und Provokation in egal welche mutmaßliche Richtung ist eben Provokation und die kann man dann eben auch auf die vermeintlichen Opfer beziehen.
Ja, der Kreis ist groß, der sich betroffen fühlen kann. Aber muss er das auch? Ich meine, Provokation entfaltet die Wirkung doch nur bei Leuten, die sich provozieren lassen. Ich nehme an, Dir ist das bewusst.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

02.08.2023 um 20:36
Zitat von SpiderWebSpiderWeb schrieb:Die Kayla hat sich vor einen Karren spannen
Kayla hat ihr Video aus eigenen Antrieb heraus gemacht und von persönlich gemachten Erfahrungen erzählt.

In einem späteren Video erzählt auch von einem sexuellen Übergriff, der ihr widerfahren ist und wie sie und viele anderen Frauen mit solchen umgeht und umgegangen ist.


1x zitiertmelden