Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

5.943 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rammstein, Ausnutzung, KO-Tropfen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

04.08.2023 um 22:08
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Macht es einen Unterschied, wenn sie 15 1/2 war? Oder wie darf ich das verstehen?
War das verboten ?
Die junge Frau sagt heute, sie habe ebenfalls Verliebtheitsgefühle gehabt und auch selbst die Initiative ergriffen. In ihrem Tagebuch notierte sie damals: „Am komischsten finde ich, dass er sich auf mich einlässt.“
Quelle: https://www.focus.de/kultur/musik/rammstein-saenger-frau-erzaehlt-dass-sie-mit-lindemann-mehrfach-sex-hatte-als-sie-15-war_id_200902863.html

Damit dürfte die Frage geklärt sein. Dicke Hervorhebung von mir....
Zitat von PalfraderPalfrader schrieb:....lässt sich dann mit 21 Jahren über drei Jahre lang erneut mehrmals auf ihn ein. Warum tat sie das? War sie da auch noch zu jung?
Ein weiteres Rätsel das sich nie lösen wird lassen. Aber fragen muss man das ja auch mal dürfen.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

04.08.2023 um 22:13
@SpiderWeb
Es ging mir ums Alter und welchen Unterschied da ein paar Monate machen sollen, wenn klar ist, sie war 15.
keine Ahnung was Du gerade von mir willst.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

04.08.2023 um 22:15
Zitat von PalfraderPalfrader schrieb:....lässt sich dann mit 21 Jahren über drei Jahre lang erneut mehrmals auf ihn ein. Warum tat sie das? War sie da auch noch zu jung?
Manchmal suchen Menschen eben auch zu denen Kontakt, die ihnen nicht gut getan haben.

Und erst mit zunehmendem Alter und einer gewissen Reife kann man erkennen, dass das einem halt nicht gut getan hat. Das kann sie mit 28 scheinbar besser reflektieren als mit 21. Das find ich jetzt nicht so ungewöhnlich.


3x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

04.08.2023 um 22:56
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Doch, die junge Frau, die hier spricht, knüpft selbst genau da an:
Aus deiner Verlinkung
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Dass die Band nun noch so tue, als sei alles in Ordnung, „fand ich ignorant und einen Schlag ins Gesicht der Frauen“, sagt sie.
Was genau sagt das jetzt aus? Es ist, wie immer, eine Meinung. Nicht mehr, nicht weniger.
Zitat von Maria78Maria78 schrieb:Manchmal suchen Menschen eben auch zu denen Kontakt, die ihnen nicht gut getan haben.
Oder sie hatte einfach nur Lust. Soll es auch noch geben.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

04.08.2023 um 22:59
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Oder sie hatte einfach nur Lust. Soll es auch noch geben.
Umso erstaunlicher ist es dann aber, dass es ihr nicht gut getan hat.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

04.08.2023 um 23:02
Zitat von Maria78Maria78 schrieb:Manchmal suchen Menschen eben auch zu denen Kontakt, die ihnen nicht gut getan haben.
Das mag pauschal gesehen schon stimmen. Es ist halt pure Spekulation, ob es in diesem Fall, mit der inzwischen über 21 Jahre alten Frau so zutrifft. Es liegen ja 6 Jahre zwischen dem Kennenlernen (mit 15) und dem Wiedertreffen (mit 21). Normalerweise ist das genug Zeit um diese Geschichte zu reflektieren. Zumindest im Ansatz müsste man als 21jährige erkennen, dass dies nicht gut war.

Letztlich ist es nicht richtig, hier Till Lindemann wieder alle Verantwortung zuzuschieben. Aus meiner Moral heraus finde ich es anstößig und nicht gut, wenn man sich als älterer Herr auf eine 15jährige einlässt, auch wenn dies rechtlich okay ist. Allerdings muss man klar sehen, dass das junge Mädchen selbst die Initiative ergriff, wie oben zitiert wurde. Und mit 21, inzwischen eine ausgewachsene Frau, auch wieder über Jahre hinweg.
Man weiss ja nicht genau, wie dies ablief. Aber wenn sie angibt, dass sie selbst die Initiative ergriff sieht es doch zunächst mal so aus, als hätte sie ihn verführt.
Wertet man diese Angelegenheit moralisch, darf man nicht nur das Verhalten Lindemanns bewerten.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

04.08.2023 um 23:08
Mal was zur Aufklärung:

Sex zwischen Minderjährigen und erwachsenen Leuten ist in Deutschland erlaubt.

Es gibt Bedingungen: Das 13. Lebensjahr muss beendet sein und es darf kein Abhängigkeitsverhältnis bestehen. Also: Lehrerin und Schüler geht nicht, Ausbilder und Azubiene geht auch nicht. Sex gegen Geld ist auch nicht erlaubt. Oder wenn jemand stark untereinwickelt ist, also einen sehr niedrigen IQ hat und das ausgenutzt wird, dann ist das auch nicht rechtens.

Rockstar und Groupie hingegen ist unproblematisch.

Man hat also in Deutschland ab 14 das Recht auf sexuelle Selbstbestimmung.

Wer sich gern damit beschäftigen möchte, kann sich dazu hier schlaumachen:

Wikipedia: Schutzalter

Die neusten "Enthüllungen" des ehemaligen Nachrichtenmagazins ("Spiegel") sind eben aus juristischer Sicht vollkommen belanglos.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

04.08.2023 um 23:12
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Es ging mir ums Alter und welchen Unterschied da ein paar Monate machen sollen, wenn klar ist, sie war 15.
Eine 15 jährige ist 15 bis zum ihren 16. Geburtstag...
Zitat von Maria78Maria78 schrieb:Manchmal suchen Menschen eben auch zu denen Kontakt, die ihnen nicht gut getan haben.
In dem Focus Artikel steht nix davon, dass die 15 jährige den Kontakt gesucht haben soll oder dass sie es war, die Lindemann verführt haben soll


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

04.08.2023 um 23:14
]
Zitat von parabolparabol schrieb:In dem Focus Artikel steht nix davon, dass die 15 jährige den Kontakt gesucht haben soll oder dass sie es war, die Lindemann verführt haben soll
Na die schreiben beim Spiegel ab.

Usw..und das klingt natürlich besser wenn sie ein Opfer ist


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

04.08.2023 um 23:15
Zitat von PalfraderPalfrader schrieb:Das mag pauschal gesehen schon stimmen. Es ist halt pure Spekulation, ob es in diesem Fall, mit der inzwischen über 21 Jahre alten Frau so zutrifft. Es liegen ja 6 Jahre zwischen dem Kennenlernen (mit 15) und dem Wiedertreffen (mit 21). Normalerweise ist das genug Zeit um diese Geschichte zu reflektieren. Zumindest im Ansatz müsste man als 21jährige erkennen, dass dies nicht gut war.
Wie ich bereits schrieb. Geistige Reife entwickelt sich. Die Frau reflektiert jetzt, im Alter von 28, dass ihr ein Verhältnis in der Vergangenheit nicht gut getan hat. Vor allem auch, weil sie erst 15 war und der Mann 35 Jahre älter.
Zitat von PalfraderPalfrader schrieb:Man weiss ja nicht genau, wie dies ablief. Aber wenn sie angibt, dass sie selbst die Initiative ergriff sieht es doch zunächst mal so aus, als hätte sie ihn verführt.
Also ein fast 50jahriger Mann, der auf die Verführungsversuche einer alkoholisierten 15-jährigen eingeht, trägt für mich die Hauptverantwortung. Mit 50 sollte man doch mehr Verstand haben als mit 15.
Sollte.

Mit 15 ist das Gehirn ja noch pubertär. Teenie halt. Nicht Fisch, nicht Fleisch.


2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

04.08.2023 um 23:15
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Usw..und das klingt natürlich besser wenn sie ein Opfer ist
OK, da steht sie hat "die Initiative ergriffen", aber wie das konkret ausgesehen hat, steht da nicht


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

04.08.2023 um 23:24
Zitat von Maria78Maria78 schrieb:Also ein fast 50jahriger Mann, der auf die Verführungsversuche einer alkoholisierten 15-jährigen eingeht, trägt für mich die Hauptverantwortung. Mit 50 sollte man doch mehr Verstand haben als mit 15.
Allerdings. Und wenn ich mir vorstelle, wie hier die Hütte brennen würde, wenn jemand in dem Alter einen Thread eröffnen und erzählen würde - ich steh auf eine 15jährige, hatte mit der auch Sex, vorher floss einiges an Alkohol und verführt hat sie mich auch... dann finde ich den Tenor hier umso befremdlicher.
Der zitierte Beitrag von Stumpf wurde gelöscht. Begründung: rein spekulativ und das gibt Informationslage aktuell auch nicht her
Auch wenns strafrechtlich keine Relevanz hat, ich persönlich finds zum kotzen.


3x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

04.08.2023 um 23:36
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Auch wenns strafrechtlich keine Relevanz hat, ich persönlich finds zum kotzen.
Dann geh in die Politik, geh in die Legislative und guck, dass du die Gesetzeslage an deine persönlichen Moralvorstellungen anpasst.

Vielleicht gibt es ja Mehrheiten dafür.


melden