Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

5.987 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rammstein, Ausnutzung, KO-Tropfen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

05.08.2023 um 11:51
Zitat von PalfraderPalfrader schrieb:Ziel des Artikels ist einfach Lindemann weiter zu diskreditieren.
Spekulation.
Mit was möchte man denn hier deiner Meinung nach diskreditieren wenn es
Zitat von PalfraderPalfrader schrieb:halt im aktuellen Artikel weder um Gewalt, noch um Belästigung.
geht?


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

05.08.2023 um 12:13
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:die ehemalige 15jährige macht dies.
bezieht sich auf die Verknüpfung.
Zitat von SpiderWebSpiderWeb schrieb:Wo bestätigt die 15 jährige das es eine Groupie Affäre ist ?
nirgends, wer redet denn von Groupieaffairen, außer Dir?
Zitat von SpiderWebSpiderWeb schrieb:Steht doch im zitierten Text das wir im aktuellen Bericht keine Groupie Affäre haben.
es geht überhaupt nicht um Groupieaffairen. Generell. Das ist eine Verharmlosung der Vorwürfe, das will ich damit sagen.
Zitat von PalfraderPalfrader schrieb:.....die man im Kontext sehen sollte.
ernsthaft? Du meinst wirklich, die RÄ meinen das nur, wenn es um "Groupies" geht und ansonsten sagen sie quasi, er hätte Sex mit Minderjährigen? Ich bitte Dich, das ist nun wirklich eine abstruse Sichtweise mMn


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

05.08.2023 um 12:53
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:und der andere Teil der Gesellschaft, der sich solidarisch mit Lindemann macht, versucht alles zu negieren. Mit Aussagen wie: der Mob tobt, die Volksseele kocht, der Spießer empört sich.
Und ich wage eine wilde These aufzustellen.
Die meisten intressiert es garnimmer.
Die Sau ist weitgehend tot geritten.
Ja Lindemann fickt gern, ja seine Partys waren schon ganz krass, etwas beweisen konnte man aber auch nicht.
Case closed.
Bei dem derzeitigen Zustand der Welt gibts eh jeden Tag was neues.
Da fallen die Kapriolen eines Rockers jetzt nimmer so drastisch ins Gewicht.
Ausser natürlich in der Fan und Anti Fan Blase.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

05.08.2023 um 12:59
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Meine persönliche Meinung, find's krass, dass - selbst wenn strafrechtlich nicht relevant - diese Thematik mit einer 15 jährigen wieder einmal schöngeredet wird.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Für mich geht die Altersdifferenz nicht in Ordnung, auch nicht die Entourage, sprich das Umfeld und wie das passiert ist.
Ich würde gerne wissen was Du meinst mit "schönreden", wer macht das, User ? Presse?
Ich habe Dich das gestern gefragt, irgendwie kam keine Antwort.
Der zitierte Beitrag von Stumpf wurde gelöscht. Begründung: Auf Wunsch des Erstellers
Zitiere mal, auch ein anderer User hat danach gefragt.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

05.08.2023 um 13:20
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ernsthaft? Du meinst wirklich, die RÄ meinen das nur, wenn es um "Groupies" geht und ansonsten sagen sie quasi, er hätte Sex mit Minderjährigen?
Hab ich so weder gesagt noch gemeint!

Nochmals: Die Stellungnahme bezog sich KLAR auf die bislang erhobenen Vorwürfe, Sex mit "Groupies" z.B., im Rahmen von Konzerten.
Ansonsten haben sie keine Aussage zu seinem Sexualleben getroffen. Das wäre ja noch schöner!! Geht ja niemanden von uns was an. Man sollte hier nicht schon wieder zu viel Unsinn hineindeuteln.

Beitrag von univerzal (Seite 242)


2x zitiert1x verlinktmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

05.08.2023 um 16:42
Zitat von parabolparabol schrieb:Aber die Eltern dürfen doch berichten, wenn ihr Kind eine Affäre mit Lindemann hatte.
Kind, Mädchen, Frau. Wie definieren wir eigentlich "Mädchen"?
Angela Merkel wurde früher in der Presse öfters als "Kohls Mädchen" bezeichnet.

Ist man mit 15 ein Mädchen oder eine junge Frau?
Das hängt neben der Körperlichkeit auch mit Charakterfestigkeit und Reife zusammen. Ich denke nicht, dass diese Merkmale bei einem Teenager genügend ausgeprägt sind, um einschätzen zu können, dass man von einem Rockstar als Sextoy benutzt wird - und damit einverstanden zu sein.


2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

05.08.2023 um 16:47
Sie war gerade 15 geworden als sie Lindemann im Urlaub kennenlernte, in dem Alter möchte ich von Mädchen sprechen dürfen, sie war in der neunten Klasse.
Im Alter von 15 Jahren habe sie ihre Ferien auf einem Grundstück an der Mecklenburgischen Seenplatte verbracht, das Lindemann gehöre. Einen Tag vor Beginn des Urlaubs habe Huber Geburtstag gehabt. Sie und der Sänger hätten sich in diesem Urlaub kennengelernt.
https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/panorama/neue-vorwurfe-gegen-till-lindemann-rammstein-sanger-soll-sexuelles-verhaltnis-mit-minderjahriger-gehabt-haben-10266010.html


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

05.08.2023 um 16:53
Zitat von PalfraderPalfrader schrieb:Die Stellungnahme bezog sich KLAR auf die bislang erhobenen Vorwürfe, Sex mit "Groupies" z.B., im Rahmen von Konzerten.
Ansonsten haben sie keine Aussage zu seinem Sexualleben getroffen.
es ist mMn naiv zu denken, dass die RÄ da irgendwelchen Raum für Spekulationen lassen würden. Wenn gesagt wird, jemand würde niemals Sex mit Minderjährigen haben, dann ist es eigentlich klar, was gemeint ist. Deshalb "niemals". Die wollen sicherlich nicht, dass irgendwer glauben könnte, er hätte Sex mit Minderjährigen, nur nicht mit minderjährigen Fans. Wie will er das überhaupt trennen wollen? Aber verlinke doch mal die Stellungnahme, vielleicht wird es dann klarer.
Zitat von PalfraderPalfrader schrieb:Hab ich so weder gesagt noch gemeint!
das wäre aber doch der Umkehrschluss aus Deinem post.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

05.08.2023 um 17:37
Gerade gelesen https://www.nd-aktuell.de/artikel/1175215.rammstein-till-lindemann-keine-akzeptanz-mehr-fuer-rammstein-shirts.html
Ein aktuelleres Thema brennt mir nämlich gerade etwas mehr auf den Nägeln: Ich habe angefangen, Männer (es waren bisher ausschließlich Männer) in Rammstein-Shirts anzupöbeln. Und ich finde, dass mehr Menschen das tun sollten. Täterschützer Konsequenzen für ihr Handeln spüren lassen, ist eine Grundlage der feministischen Praxis.
...
Es wird Zeit, dafür zu sorgen, dass solche Männer (und auch Frauen – aber wieso Frauen ihre eigenen Interessen verraten, ist Thema für eine kommende Kolumne) aus Sorge, für ihr Verhalten Konsequenzen zu erfahren, sich zweimal überlegen, sich zu einem mutmaßlichen Vergewaltiger zu bekennen und ihren Frauenhass derart stolz vor sich her zu tragen. Die ersten Male haben Überwindung gekostet, aber es wurde zunehmend einfacher.
Genesungswünsche gehen raus an Frau Veronika Kracher, der wir diesen Einblick in ihre feministische Denke verdanken.
Bin gespannt, wann die ersten dazu aufrufen Rammstein-Fans zu klatschen.^^

Es wird ja häufig damit argumentiert, die Frauen scheuten den Gang in die Öffentlichkeit wegen Repressalien im Netz etc. Da sollte man auch mal kurz erwähnen dürfen, dass die geforderte Absetzung von Frau Thomalla, und der Ruf nach Absage der Konzerte nicht das einzige ist zu dem sich hier verstiegen wird.


7x zitiert2x verlinktmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

05.08.2023 um 17:43
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das wäre aber doch der Umkehrschluss aus Deinem post.
Meinst Du. Du könntest auch sagen, das Gegenteil von Apfel sei Birne.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

05.08.2023 um 17:51
Zitat von emanonemanon schrieb:Bin gespannt, wann die ersten dazu aufrufen Rammstein-Fans zu klatschen.^^
auf so etwas warte ich nicht gespannt, sondern hoffe, das wird nicht der Fall sein.
Bisher sind ja offenbar auch eher Rammsteinfans aggressiv. Hoffen wir doch, dass alle sich zusammenreißen.


5x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

05.08.2023 um 18:00
Zitat von emanonemanon schrieb:Genesungswünsche gehen raus an Frau Veronika Kracher, der wir diesen Einblick in ihre feministische Denke verdanken.
Bin gespannt, wann die ersten dazu aufrufen Rammstein-Fans zu klatschen.^^
Ich frage mich ob das nicht mal wieder eine konstruierte Story ist. Wo laufen einen denn die Massen an Rammsteinshirts tragenden Männer über den Weg die man anpöbeln kann?


2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

05.08.2023 um 18:01
@emanon
Das ist die Krönung vom ganzen. Wut und Hass in Worte gefasst und durch Pöbelei in die Praxis umgesetzt? Und veröffentlich als quasi Aufruf zum handeln. Bitte pöbeln wenn ihr m/w/d im falschen Shirt seht. Dagegen wirken die Aktionen der LG ja direkt liebenswert.
Neues Deutschland? Oh Gott, das Blatt gibt es noch? Hoffentlich kann die Autorin damit leben, dass evtl jemand zurückpöbelt.
Der Pöbel pöbelt. Wäre das nicht ein subtiler Aufruf zu Verbalattacken, müsste man lachen.
PS es wurde heute in eine Wohnung von Lindemann hier bei uns in Berlin eingebrochen. Mal sehen, was der Spiegel so daraus macht…


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

05.08.2023 um 18:02
Zitat von LookAtTheMoonLookAtTheMoon schrieb:Ich frage mich ob das nicht mal wieder eine konstruierte Story ist. Wo laufen einen denn die Massen an Rammsteinshirts tragenden Männer über den Weg die man anpöbeln kann?
Einfach mal nachschauen was die Autorin bisher sonst so zu Wege gebracht hat, und für wen, und der Verdacht wird zur annähernden Gewissheit.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

05.08.2023 um 18:03
Zitat von LookAtTheMoonLookAtTheMoon schrieb:Ich frage mich ob das nicht mal wieder eine konstruierte Story ist.
Wer hat denn welche Stories konstruiert?
Weiß gerade nicht welche Stories du meinst.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

05.08.2023 um 18:04
Zitat von emanonemanon schrieb:Wer hat denn welche Stories konstruiert?
Ich meine Deinen verlinkten nd-aktuell Artikel.
Mir läuft niemand in Rammstein T-Shirts über den Weg den ich anpöbeln könnte. Der Autorin anscheinend aber viele Männer und manche Frauen?
Der zitierte Beitrag von bgeoweh wurde gelöscht. Begründung: Off-Topic
Die Kommentarfunktion hat man jedenfalls die letzten Tagen mehr oder weniger ohne Begründung eingestampft.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

05.08.2023 um 18:11
@bgeoweh
Das nimmt tatsächlich Ausmaße an, das kann man sich nicht ausdenken. Ich bekomme echt Angst. Aber nun gut, evtl möchte das ND auch gerne mal Post von einer gewissen Kanzlei bekommen. Die Wortwahl in dem Aufruf, zu verbaler Gewalt zumindest deutet darauf hin, dass man jegliches Augenmaß verloren hat, bzgl journalistischen Standards.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

05.08.2023 um 18:12
Zitat von LookAtTheMoonLookAtTheMoon schrieb:Mir läuft niemand in Rammstein T-Shirts über den Weg den ich anpöbeln könnte. Der Autorin anscheinend aber viele Männer und manche Frauen?
Man hätte im Artikel erwähnen können, dass die Autorin bei der Amadeu-Antonio-Stiftung angestellt ist, das ist in diesem Zusammenhang eine nicht ganz unwesentliche Information.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Das nimmt tatsächlich Ausmaße an, das kann man sich nicht ausdenken. Ich bekomme echt Angst. Aber nun gut, evtl möchte das ND auch gerne mal Post von einer gewissen Kanzlei bekommen. Die Wortwahl in dem Aufruf, zu verbaler Gewalt zumindest deutet darauf hin, dass man jegliches Augenmaß verloren hat, bzgl journalistischen Standards.
Ich nehme an die spekulieren darauf, so macht man sich das Rammstein-Opfer selbst, für das man eben noch einige Hunderttausend Euro gesammelt hat.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

05.08.2023 um 18:17
Zitat von emanonemanon schrieb:Es wird ja häufig damit argumentiert, die Frauen scheuten den Gang in die Öffentlichkeit wegen Repressalien im Netz etc. Da sollte man auch mal kurz erwähnen dürfen, dass die geforderte Absetzung von Frau Thomalla, und der Ruf nach Absage der Konzerte nicht das einzige ist zu dem sich hier verstiegen wird.
Die mutmaßlichen Opfer und die Feministinen wie Fr. Kracher sind 2 verschiedene Personengruppen.
Die mutmaßlichen Opfer waren ja selber Rammstein-Fans.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

05.08.2023 um 18:19
@bgeoweh
Was das wieder kostet. Das ND sucht wohl neue Leser? Wenn da ein Shirt ( incl Träger*in) zurückpöbelt, dann hat die Pöblerin warscheinlich ihre Handykamera dabei, um die nächste Story zu dokumentieren. „ Autorin vom ND wurde von einem T Shirt zurück geschubst“


melden