Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

5.925 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rammstein, Ausnutzung, KO-Tropfen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

03.08.2023 um 12:57
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das ist einfach provokant
KILL [...] TILL halte ich jetzt auch nicht für sonderlich unprovokant. Und kannst du belegen, dass Rammstein bei früheren Auftritten niemals den Text einzelner Songs geändert hat?


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

03.08.2023 um 12:59
@Aniara
Wieso sollte ich das belegen, ich habe das nie behauptet. Wie kommst Du nur darauf?


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

03.08.2023 um 13:10
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Quelle: https://www.zdf.de/dokumentation/die-spur/die-spur-vorwuerfe-sex-rammstein-lindemann-100.html

ich werde es mir erst später anschauen können, vielleicht haben es dann ja schon ein paar hier angeschaut und dann kann man drüber reden
Danke für den Link. Und das im ZDF. Sehr aufschlussreich. Da kommt ja einiges ans Licht.


4x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

03.08.2023 um 13:14
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Da kommt ja einiges ans Licht.
Was denn genau?


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

03.08.2023 um 13:23
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Da kommt ja einiges ans Licht.
ich habe es mittlerweile angeschaut, wirklich Neues kommt da nicht. Die Vorwürfe von 2016, davon hatte ich noch nichts gehört oder es vergessen. Die Insiderberichte sind auch nicht sooo wirklich neu, bestätigen eben dass frauenverachtendes Verhalten wohl toleriert/unterstützt worden sein soll. Schweigepflicht ist auch nicht ungewöhnlich, ob es normal ist, dass egal was man preisgibt, gleich 50.000 € fällig sind, weiß ich nicht. Ich finde diese Handlungsvorgaben von Universal ganz interessant, also welches Vorgehen, bei welchen Vergehen.

Aber wirklich etwas Neues hat diese Doku jetzt nicht geboten.
Zitat von emanonemanon schrieb:Oder genügen sie lediglich einem belgischen Politiker und seinem persönlichen "moralischen Kompass" nicht?
genau das, denn ER äussert sich ja und geht da wohl nach seinem moralischem Kompass, wonach soll er sonst gehen?


4x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

03.08.2023 um 13:29
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Aber wirklich etwas Neues hat diese Doku jetzt nicht geboten.
So sehe ich das auch. Deshalb ist es ja interessant von @Laura_Maelle mal zu erfahren was hinter der Aussage steht.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Da kommt ja einiges ans Licht.



melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

03.08.2023 um 13:30
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Schweigepflicht ist auch nicht ungewöhnlich, ob es normal ist, dass egal was man preisgibt, gleich 50.000 € fällig sind, weiß ich nicht. Ich finde diese Handlungsvorgaben von Universal ganz interessant, also welches Vorgehen, bei welchen Vergehen.
Es ist halt die Frage was unter diese Schweigepflicht fällt, innovative Geschäftsideen oder auch fragwürdiges/kriminelles Verhalten der Bandmitglieder


2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

03.08.2023 um 13:43
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Wieso sollte ich das belegen, ich habe das nie behauptet. Wie kommst Du nur darauf?
Du hast die Textänderungen als Provokation ausgelegt.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Da kommt ja einiges ans Licht.
Was denn so? Und was ist relevant für das Topic?


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

03.08.2023 um 13:50
Zitat von parabolparabol schrieb:Es ist halt die Frage was unter diese Schweigepflicht fällt, innovative Geschäftsideen oder auch fragwürdiges/kriminelles Verhalten der Bandmitglieder
In der Kurzdoku ist quasi die Rede von "allem", beruflich und privat. Das sind schon ganz interessante Details, wenn auch – für mich – nicht überraschend. Die halbherzige Distanzierung war so ziemlich fadenscheinig, der Verlag wirkt auf mich ebenso unglaubwürdig in seinem Statement.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

03.08.2023 um 13:59
@jaska
Zu Deinem großartigen und sehr wahren Posting von gestern um 23:12 Uhr, darf ich Dir, liebe/r Jaska herzlich gratulieren. Ich stimme jedem Buchstaben darin zu.

Man darf und soll Solidarität zeigen, selbstverständlich. Es ist aber ein himmelweiter Unterschied, ob man etwas unterstützt, das verbrieft und bewiesen ist, oder ob eine geifernde Meute aufgrund von Beobachtungen und Aussagen, die in Medien (!!!) gemacht wurden, mehr oder weniger unverblümt sofortige Verurteilung ohne Wenn und Aber fordert.

Das geht zu weit, das darf nicht sein.

Seit gestern ist bekannt, dass der Sängerin Lizzo von ehemaligen Mitarbeiterinnen (Tänzerinnen) Mobbing, Nötigung und Body-Shaming vorgeworfen wird. Die Sache soll ja bereits vor Gericht sein. Der Unterschied zu den Rammstein-Vorwürfen ist hier, dass die betroffenen Frauen nicht an die Öffentlichkeit, sondern zu den Behörden gegangen sind. Und, dass Lizzo mutmaßlichen Machtmissbrauch begangen hat. Selbstverständlich ist hier ebenfalls alles noch mutmaßlich und es ist auf ein Urteil zu warten.


melden