Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder
18.06.2023 um 09:37Heide_witzka schrieb:Ich gestehe, ich weiß gar nicht mehr so genau, worum es hier gehen soll.Meines Erachtens und das sage ich als Frau, geht es aktuell nur noch darum, dass einige User diffusen Männerhass loswerden wollen und dafür jetzt sowohl Sprungbrett als auch Plattform gefunden wurde.
Strafrechtlich gilt zuerst einmal die Unschuldsvermutung, sowohl für die Band, Lindemann als auch für alle anderen Beteiligten. Da hieße es also erst einmal die Ermittlungen abzuwarten, bevor man sich halbwegs qualifiziert zum Tatgeschehen äußern kann.
Darum kann es also eigentlich gar nicht gehen.
Geht es um Sexismus im Allgemeinen dann ist der Thread meines Erachtens auch nicht geeignet, greift er doch wenige Punkte des Sexismus auf.
Ich als Frau fühle mich jedenfalls nicht wohl mit dieser unkontrollierten Vorverurteilung und diesen Forderungen. Ich habe allerdings auch ein Problem damit mich als Frau zwangsbeschützen zu lassen und im Zweifel die Rolle des ewigen dummchens übergestülpt zu bekommen, weil lt der Meinung anderer Frauen nunmal zwangsbeschützt werden müssen und grundsätzlich naiv sind. Ich bin auch kein ewiges blutjunges Mädel oä. Insofern finde manche Äußerungen gegenüber Frauen diesbezüglich echt übergriffig und da finde ich mich nicht drin wieder. Auch nicht im pauschalen Männerhass gegen alte weisse männer, auch wenn es noch so angesagt ist zur Zeit. Muss ja jeder selber wissen.
Gesellschaflich glaube ich nicht, dass man Geschlechterprobleme damit löst, dass man den einen Hass/ Ungerechtigkeit einfach gegen den anderen tauscht.
Vielleicht sollte man den Thread schließen, bis die Ermittlungsbehörden etwas offiziell veröffentlichen, egal ob es eingestellt wird oder zur Anklage kommt und ob die Anklage mit Freispruch oder schuld endet.