calligraphie schrieb:Ach nun ja, du führst ja hier regelrecht einen Kulturkampf. Gehts nicht mal etwas sachlicher?
Gewöhne dir doch bitte erst einmal an, Absätze zu machen, wie man es in der Schule auch ordentlich gelernt haben sollte. Man kriegt Augenkrebs davon, wenn du deine Sätze alle untereinander klatscht. Wäre ich dir sehr verbunden. Danke.
Es geht nicht um einen Kulturkampf. Wo hast du das Wort her gezaubert? Was ist unsachlich daran, wenn hier dumme Begrifflichkeiten wie Männerhasser fallen, man den Frauen unterstellt, dass sie gelogen haben, anstatt Ihnen zunächst einmal zu glauben, wenn man das kritisiert? Zurecht kritisiert.
calligraphie schrieb:Und du kritisierst hier warscheinlich, dass er es nicht sofort und vor allem zb der BILD der Welt am Sonntag oder dir gegenüber persönlich sofort und allumfassend tut
Deine Worte, deine Interpretation. Oder habe ich irgendwo etwas in dieser Richtung geschrieben? Ich denke nicht.
Es geht auch nicht um eine umfassende Rechtfertigung der Vorwürfe, aber haben die Fans, die diesen Herren reich und berühmt gemacht haben, indem sie die Konzerte besucht haben, Platten kauften, nicht ein Anrecht darauf die Wahrheit zu erfahren?
Irgendwo eine moralische Verantwortung den Fans gegenüber? Die rechtliche Komponente will ich da völlig ausklammern. Es heißt nicht umsonst in der Juristensprache, "wer sich rechtfertigt, klagt sich an". "Schweigen ist Gold, Reden ist Blech". Usw.
calligraphie schrieb:Gehts noch, seit wann hält ein Mensch der eines sexual Deliktes bezichtigt wird im öffentlichen Raum, seit wann halten Betroffene Pressekonferenzen?
Warum beschönigst und bagatellisierst du hier die ganze Sache und sprichst von
einem Sexualdelikt? Das tust du im übrigen schon die ganze Zeit. Das am Rande mal bemerkt.
Das empfinde ich schon als ziemlich respektlos den Opfern gegenüber. Permanent die Augen davor verschliessen, dass mehrere Vorwürfe im Raum stehen, scheinst du regelmässig komplett zu ignorieren. Es geht hier um mehr als den Vorwurf eines einzelnen Deliktes. (Plural)
ÄNDERT beispielsweise trotzdem nichts daran das ein bekannter Musiker, Prominenter, im Rahmen einer Pressekonferenz zu den Vorwürfen auch Stellung nehmen
könnte und somit zur Aufklärung beiträgt.
calligraphie schrieb:Stell dir vor über Dir, als bisher unbescholtene Privatperson xy schwebt eine schwere Anschuldigung. Und ab morgen jeder Leser kann sie lesen, jeder Nachbar weiß Bescheid, jede regionale Schlagzeile gilt dir. Die Luft ist zum schneiden dick da draußen und du als mutmaßliche Zielscheibe und möglicher Täter hälst eine Pressekonferenz? LOL. Die Öffentlichkeit hat sich sowieso bereits längst ein Urteil gebildet, bevor du noch dein Mikro zurechtrückst.
Der Unterschied ist, dass eine Privatperson niemals so in den Fokus der Öffentlichkeit gerät. Insofern hinkt der Vergleich da schon einmal gewaltig.
Und selbst wenn? Gehören da nicht immer zwei Seiten dazu? Muss ich mich nicht auch kritisch als Privatperson dann hinterfragen, was habe ich dazu beigetragen, dass es erst soweit kommen konnte? Ist da nicht auch Selbstreflektion gefragt, dass was
eigentlich jeder Mensch von Natur aus machen sollte, wenn er Handlungen begeht, sich Situationen aussetzt, die berechtigte und unbeantwortete Fragen aufwerfen?
Soll man da eine Ausnahme machen, nur weil die Person Till Lindemann heisst? Kannst du doch nicht ernsthaft meinen...?!