parabol schrieb:Sofort nachdem die Anschuldigungen in den Medien veröffentlicht wurden, hat Rammstein das (in diesem Fall) absurde Narrativ von der "Unschuldsvermutung" ins Spiel gebracht.
Unschuldsvermutung ist kein absurdes Narrativ, sondern einer der Eckpfeiler des Rechtsstaates.
Absurd ist hier zunächst einmal nur deine Äußerung.
parabol schrieb:Damals wurde doch gar nicht gegen Lindemann ermittelt, die Ermittlungen laufen erst seit 2 Tagen. Wie soll man Rammstein nicht "vorverurteilen" wenns gar kein Ermittlungsverfahren gibt und auch kein Ermittlungsverfahren von Rammstein angestrebt wird, das die Sache aufklären könnte.
Und trotzdem wurde Lindemann von einigen schon auf der Basis relativ kompletten Unwissens in Kombination mit Hörensagen vorverurteilt. Ich beziehe die Bitten der Band nicht vorverurteilt zu werden, exakt auf diese relativ unqualifizierten Vorstöße.
parabol schrieb:Dadurch ist der berechtigte Eindruck entstanden, dass die Anschuldigungen wahr sein könnten.
Es mag sein, dass einige sich das so zurechtfantasieren, aber irgendeine weitergehende Berechtigung lässt das für mich nicht erkennen.
Coldcases schrieb:Wenn die Anschuldigungen doch so unwahr sind, dann räume ich eine Pressekonferenz ein und äußere mich zu den Vorwürfen, wenn ich eine reine Weste habe.
Nur so als Tipp. Wenn du mal in eine ähnliche Situation gerätst, lass dich anwaltlich beraten.^^
Zu deinem Plan gibt es sogar eine entsprechende Phrase/Sprichwort "wer sich entschuldigt, klagt sich an.
Coldcases schrieb:Stattdessen will man die Medien mundtot machen.
Insofern sehe ich hier auch absolut keine Grundlage, warum man gegen die Berichterstattung vorgehen will? Es ist und bleibt einfach nur lächerlich.
Lächerlich ist hier in meinen Augen lediglich die Impertinenz, mit der du hier weiter versuchst deine Fake-News unter die Leute zu bringen.