ayashi schrieb am 06.06.2023:Hat er minderjährige vergewaltigt, hat er die Frauen gezwungen mit ihm Sex zu haben? Bisher gibt es keine Beweise und ich finde es grenzt an Rufmord über Lindemann und die Anschuldigungen zu diskutieren.
Zum kotzen
Eben, der Meinung schließe ich mich an. Ich finde es wirklich schlimm, wie öffentlich und uneingeschränkt sich dazu geäußert werden darf und wie schnell sich da auf eine Seite geschlagen wird. Erst kürzlich hab es im SternTV im Fernsehen das Thema und der Reporter nahm uneingeschränkt das angebliche Opfer in Schutz, ohne überhaupt die Möglichkeit zuzulassen, dass Lindemann auch unschuldig sein könnte. Er sagte im Verlauf des Interviews:
"Wie schlimm muss es sein, wenn etwas vorfällt und einem nicht geglaubt wird?" Damit bezog er sich auf das vermeintliche Opfer, die eben auch von einigen Leuten Kritik bekam und den Vorwurf, dass sie lügen würde, aber was ist mit Lindemann? Für ihn gilt doch das Gleiche. Er kann genauso unschuldig sein und niemand glaubt ihn, weil er der böse Mann ist, so nach dem Motto.
Ich persönlich bin der Meinung, da wir momentan in einer ziemlich emotional intensiven Zeit und Gesellschaft leben, in der alles und jeder sich zu allem möglichen irgendwie äußern kann, ist es natürlich ein leichtes, einen weltberühmten Sänger für etwas zu beschuldigen, ob dies sich dann aber auch tatsächlich so ereignete, spielt dabei erstmal keine Rolle in dem Moment, da Lindemann Derjenige, auf den gezeigt wird, über den man nun spricht und ihn schief anschaut. Leider hinterfragen nicht so viele, ob es überhaupt stimmt, was da behauptet wird.
Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, dass das angebliche Opfer interviewt wurde, das zeigten sie in den Nachrichten, im Fernsehen und sie sagte wortwörtlich:
"Sie wollten mich zum Sex zwingen, aber ich sagte ihnen, dass ich keinen Sex mit anderen habe, wenn ich nicht in einer Beziehung mit ihnen bin!"
Da denke ich mir einfach nur, wer sagt so etwas, wenn man gerade in dem Moment zu etwas genötigt würde? Die Aussage kam so neutral und merkwürdig herüber, viel mehr als hätten sie sie gefragt, ob sie Lust hat, mit ihnen Sex zu haben, meiner Meinung nach und daraufhin eben diese Aussage.
Aus meiner Sicht wird in diesem Fall einfach nur versucht, die Karriere eines Menschen zu zerstören, weil dieser wiederum im Bezug auf seine Musik Kritik erntet, weil einige Liedtexte absolut fehlinterpretiert werden und eben diese Kritiker sind es, meiner persönlichen Ansicht nach, die jetzt anderweitig versuchen gegen ihn vorzugehen. Das wäre in dem Fall zweifellos Rufmord, denn einem Mann ne Vergewaltigung vorzuwerfen, wird definitiv nicht ignoriert, im Gegenteil und solch ein Vorwurf gilt ebenso als strafbar, sollte sich herausstellen, dass es gelogen ist.