@Bücherwurm Aha, die Betonung liegt allerdings auf dem Wort falls. Und bei „ erledigt“ sind wir noch lange nicht.
Was bitte bedeutet erledigt?? In welcher Hinsicht könnte er denn erledigt sein? Meinst du er sollte sich dann eine neue Identität zulegen oder nach Südamerika ins Exil gehen? Erledigt ist so ein Wort, ich weiß ja nicht. Man würde ihn nicht mehr empfangen bei „ Hofe“?
Du hast evtl schon etwas weiter gedacht, evtl an ein Urteil. Du weißt hoffentlich inzwischen, dass die Staatsanwaltschaft eben keine „ hunderte von Anzeigen“ bekommen hat? Es gibt ein paar Anzeigen von ! Unbeteiligten Dritten“ deren Kenntnis wiederum beruht auf Presseveröffentlichungen und aus dem Internet.
Also nun erst mal einen Gang runter und warten, wie man daraus strafrechtlich relevantes rausfiltern möchte.
Und wenn es am Ende zur Einstellung des Verfahrens kommt? Dann ist er eben nicht erledigt. Höchsten erledigt von dem Rummel der sich inzwischen drumherum abspielt.
Und solche Phrasen wie Kommerz bla bla bla von der Stange. Das dürfte eine sehr hoch gelegene Stange sein, von der du so selbstsicher fabulierst. Es ist evtl nicht dein Geschmack, aber von der Stange? Wenn es Massenproduktion und Massenprodukt wäre, warum gibt es dann keine Nachahmer? Warum haben sie dann Erfolge sogar in den verwöhnten USA ? Mit nemMade in china Massenprodukt Herrenoberhemd, gekauft beim Discounter ums Eck, kommst du nicht in den Madison Square Garden als deutsche Rockband. Sie sind offiziell gelistet unter den Top 5 Acts ( vergleichbarer Größenordnung) weltweit.
So etwas wird man nicht, wenn man Massenprodukt ist.Rammstein begeistert Massen, das allerdings kann man neidlos sagen. Aber, dass deutsche nicht gönnen können ist ja nichts Neues. Wir haben es irgendwie in den Genen die wirklich erfolgreichen Menschen nicht zu mögen. Erfolg ist hier verdächtig, anderswo wird er gefeiert und anerkannt.
Und gerne auch ich noch mal mit dem disclaimer: nein, bin kein ausgemachter Rammstein Fan. Mitsingen könnte ich nur „ Deutschland“ und das auch nur mit textvorlage. Aber ich bin ein ausgemachter Fan von rechtsstaatlichen Abläufen. Ich verachte Vorverurteilung, unabhängig von Rammstein. Wer das Gesetz achtet, und zudem gelernt hat, dass jemand als unschuldig gilt, solange man ihm nicht das Gegenteil bewiesen hat, der kann zu keinem anderen Schluss kommen.