Tussinelda schrieb:Und Steuern zahlen wir deswegen sicher nicht mehr. Von daher…..
Wir zahlen deshalb (noch) nicht mehr Steuern, aber die Staatsanwaltschaft und die Ermittler werden durch sowas halt blockiert und da es eh schon zuwenig Personal diesbezüglich gibt, geraten andere Sachen ins Hintertreffen bzw. werden andere Anzeigen niedergeschlagen weil man ja nicht genügend Leute hat.
Hatte ich selbst gerade - Urkundenfälschung im Zusammenhang mit Wohnraumüberlassung. Dafür hat man dann aber wegen "Geringfügigkeit" keine Zeit bzw. keine Kapazität. Aber klar, ist ja OK wenn es immer mehr um sich greift dass sozial vermietet wird, aber irgendwelche Schlauberger die Wohnung dann nur anmieten um sie weiterzuvermieten, damit lässt sich ja super Geld machen.
Deshalb muß man ja mittlerweile eine "Wohnungsgeberbescheinigung" vorlegen können wenn man sich beim Einwohnermeldeamt anmeldet. Die wird dann halt kurzerhand gefälscht und man kann ruckizucki monatlich Geld einsacken an den Ämtern vorbei, denn für diese Einnahmen zahlt man selbstverständlich auch keine Steuern.
Tussinelda schrieb:Ich verstehe jede einzelne Frau, die sich nur der Presse gegenüber äußert, da gibt es ja mehr als einen Grund dafür.
Immerhin wird ermittelt, ist ja schon mal ein Anfang.
Ermittlungen ohne Opfer, ohne Zeugen - ja was wird da wohl bei rauskommen?
Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit garnichts. Das ist ja das Problem bei diesen Ermittlungen.
Man ist geneigt zu denken die ermitteln jetzt nur um den "Volkszorn" zu befrieden obwohl weder eine Anzeige vorliegt noch Zeugenaussagen...
Tussinelda schrieb:Die hätte es so nicht gegeben, die Ermittlungen
Und so werden sie wohl auch zu nichts führen.
Aniara schrieb:Meinst du, es hätte keine Ermittlungen gegeben, wenn die Frauen nur zur Polizei gegangen wären?
Genau das ist der Punkt.
Die Ermittlungen würden deutlich mehr bringen, wenn es Opfer und Zeugen gäbe die bereit sind gegenüber der Polizei auszusagen.
Ermitteln um des Ermittelns wegen und damit die Leute Ruhe geben - da wird nichts bei rüberkommen. Und für Lindemann gilt dann einfach: "Ist der Ruf mal ruiniert..." und das juckt ihn ja bekanntlich herzlich wenig.