@behind_eyes Dazu weiß ich zu wenig über das Management und wie die Strategien in solchen Krisen sind.
Sie haben eine Agentur für Krisenmanagement ins Boot geholt. Denn nichts anderes, als eine Krise ist es. Die Musiker / Künstler sind alle Anfang 50 bis Ende 50. das bedeutet, jahrzehntelange Karriere mit extrem erfolgreichen Perioden. Und es steht nicht weniger auf dem Spiel, als ein Lebenswerk bzw. ein symbolischer Stern in der hall of Fame. Wenn es schlecht läuft, könnte zukünftig der Name und das Konzept für immer mit Missbrauch verbunden sein. Das heißt, im letzten Akt bleibt nicht mehr die Leistung sondern das gesellschaftliche aus.
Deshalb ist es so wichtig, jetzt warscheinlich erst mal abzuwarten, sich genauestens von Fachleuten beraten zu lassen, wie man diesem Sturm begegnet. Nichts wäre fahrlässiger, als wenn Lindemann sich jetzt vor irgendein ÖR Mikro setzt und Erklärungsversuche abgibt.
Warum sein Management jetzt welche strategischen Entscheidungen trifft? Um erst mal Dampf unterm Kessel rauszunehmen? Ich weiß es nicht. Ich weiß nur, dass solche Dinge wie, Frauen für Aftershow zu organisieren nicht unüblich ist. Den Rest müssen höchstwarscheinlich dann Gerichte klären. Gerade, weil es um das explosive hochsensible Thema Missbrauch geht, sollte man auch und vor allem im Interesse der Frauen, hier nicht vorverurteilen.
Die Betroffenen evtl missbrauchten Frauen haben ja adäquat auch jedes Recht juristische Schritte einzuleiten. Ich hoffe sie werden es tun. Denn nur auf diesem Weg ist es möglich für beide Seiten eine Form von Gerechtigkeit zu erlangen. Eine Meinung dazu, darf ja Gottseidank jeder schon jetzt haben.