Doors schrieb:Hart und trocken husten, sagen: "Entschuldigung, aber ich habe gerade Corona." Schon ist die Armlänge Abstand wieder hergestellt.
Erstmal, das mit deiner Schwester tut mir leid. Mir tun alle Menschen leid, die in der Pandemie-Zeit alleine - isoliert - weggestorben sind und die Hinterbliebenen, die ihre Angehörigen so gehen lassen mussten.
Isolation ist für mich der absolute Horror! Unsere Regierung hat nicht nur mir, sondern unzähligen Menschen damit einen verpasst. Das kann man nicht einfach vergessen, auch nicht dann, wenn es begründet war. Es war einfach "Scheiße!".
Aber nun zum Armlängen-Abstand.
Gelernt hat der Einzelhandel zB doch gar nix oder der ÖPNV. Bei Ersterem sind nicht alle Kassen besetzt, sodass die Kundschaft unbewusst aufeinander drängelt, weil sie glaubt, dadurch geht es an der Kasse schneller. Im ÖPNV kannste dir die Armlänge wer weiß wo hinklemmen, das wird im Berufsverkehr (eigentlich zu jeder Tageszeit außer vllt. nachts) nichts.
MMn hat Corona nichts Gutes gebracht, nur Ängste, Unsicherheit und Misstrauen auf ganzer Linie. Es könnte damit zusammenhängen, wie die Medien das gesamte Spektrum in Horror-Szenarien ausgewalzt haben, um damit ihre eigene Existenz die ganze Zeit über (jeder Klick/Quote bringt ja Geld) abzusichern.