Neben dem ganzen Mist und den Tragödien, die Corona weltweit mit sich brachte, gab es auch für mich persönlich einige positive Aspekte.
Nach einem Schlaganfall im Jan 2020, fiel meine Rekonvaleszenz genau in die Zeit, in der Corona Fahrt aufnahm. Der erste Lockdown folgte - und ganz ehrlich, für mich kam er in einer Zeit, in der ich mich und mein Leben sowieso entschleunigen sollte, dadurch wurde ich quasi "gezwungen" und das war auch ganz gut so. So hatte ich die Zeit, mich um mich zu kümmern, mich zu erholen, mein Leben zu reflektieren usw. Für mich persönlich kam Corona somit "zur passenden Zeit", auch wenn das Label "Risikopatient" mir schon Sorgen machte.
Positiv empfand ich auch den Zusammenhalt innerhalb meines engsten Kreises, die aufkommenden Möglichkeiten des HO und den
behind_eyes schrieb:Charaktertest
Beschreibt das Ganze ziemlich gut. Auch bei mir führte die Corona Zeit zu einigen Diskussionen. Nicht im engsten Freundeskreis, da herrschte Einigkeit, aber im weiteren Bekanntenkreis. Einige Leute ließen die Maske schnell fallen, faselten plötzlich was von Impfdiktatur, tödlichen Impfungen und dem ganzen Querdenker Schwurbel Dreck. Auch zur AfD bekannten sich einige plötzlich offen und in ihren Ansichten auch sehr massiv. Da trennten sich die Wege, was ich aber auch nicht bedauere.
Positiv empfand ich zudem die relativ schnell verfügbaren Impfungen.