Wohnen
17.03.2023 um 01:38Laura_Maelle schrieb:Außer Einbauschränke finde ich eine möblierte Wohnung doch recht unhygienisch, vor allem eine Couch. Und teurer sind sie auch. Zumindest in der Schweiz.Das Argument habe ich häufiger gehört. Nur: Wie handhaben es diejenigen dann bei Besuch oder im Hotel?
Werden dann Couch, Bett, Stühle... auch gemieden?
nairobi schrieb:Man weiß ja auch, dass so etwas meistMit "übergangsweise" meinte ich: wenige Wochen. Bei uns z.B. in Kürze, da wir auf die Ankunft unserer Möbel nach Umzug warten müssen.
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:
übergangsweise
gedacht ist.
Für eine Zeit im Umfang von Ausbildung, Studium würde ich mir persönlich keine möblierte Wohnung in der z.B. kein richtiger Schreibtisch steht, man an einer Küchenbar essen muss oder auf einer schlechten Matratze liegt antun. Das mag aber sicherlich auch von den Unterschieden zwischen Gegebenheiten und ggf. (auch durch den Gesundheitszustand vorgegebenen) Bedürfnissen abhängen.
Sitzgelegenheiten inkl. Tisch und Bett derart, dass sich wirklich Schmerzen einstellen gehen für mich jedenfalls nicht.
(Mein Partner und ich hatten während des Abiturs - 2. Bildungsweg, kennen uns aber schon lange, d.h waren damals knapp 20 - eine teilmöblierte Wohnung. Sprich: Da waren noch Regale vom Vorvor....mieter drin, während Stühle und ein kleiner Esstisch, Schreibtische und deren Stühle sowie die Matratze selbst ergänzt werden konnten. Das war okay. Regale müssen nicht ergonomisch sein. Wenn aber täglich nachmittags/abends und wesentliche Teile des Wochenendes lernend verbracht werden, geht zumindest für mich da nur ein passend hoher Schreibtisch. Mein Partner, ohne körperliche Einschränkungen, ist da flexibler und hockt sich z.B. auch mal mit dem Laptop auf den Boden oder die Bettkante.)