Tussinelda
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2011
dabei seit 2011
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Gendern zur Pflicht machen?
05.09.2023 um 10:11Tanne schrieb:Aber wenn du von A nach B fährst und sagst, "ich muss mir mal nióch was vom Bäcker holen"?da geht es auch eher um den Ort, den Laden und nicht darum, zu einem bestimmten Menschen zu gehen.
Das ist doch bei vielen Menschen so im Kopf drin, das kriegt man nicht mal eben so "umgeschult"?
Es will auch niemand mit seiner sexuellen Orientierung angesprochen werden, auch wenn @behind_eyes dies behauptet. Es gibt aber durchaus Menschen, die nicht mit Frau Meier angesprochen werden möchten, wenn sie sich als Herr Meier identifizieren. Die meisten, würde ich vermuten.
nasenstüber schrieb:Das weiß man eben nicht; ich sage nicht, dass es schadet, ich sage, dass man das unmöglich mit den paar Daten seriös beantworten kann, ob es nachweislich positive Effekte in der Gesellschaft haben würde, wenn man Gendert, oder vielleicht sogar das Gegenteil. Man weiß es schlicht nicht.welchen möglichen Schaden würdest Du denn vermuten, wenn man alle Geschlechter einbezieht? Irgendeine Idee? Da hat nämlich niemand eine Idee, wie das schaden könnte, es wird eben einfach in den Raum geworfen, als angebliche Möglichkeit, nachgewiesen - nicht mal in kleinen Grüppchen - ist da nix.