Bücherwurm schrieb:Es ist eine witzige Anomalie, die manche Menschen viel zu wichtig nehmen und sie daher auf ein erhöhtes Podest stellt, wo sie im Grunde nicht hingehört.
Korrekt. Würden Gendergegner*innen das Thema nicht so wichtig nehmen, könnten sie zum einen ihr zerbrechliches Nervenkostüm schohnen und zum anderen könnten sie ihre kostbare Zeit und Energie für die wirklich wichtigeren Themen einsetzen. Aber denen das begreiflich zu machen, kommt fast einer Mammutaufgabe gleich.
Bücherwurm schrieb:Für mich ist es wichtiger, Minderheiten zu tolerieren, sie gleichzustellen und vor allem nicht zu benachteiligen.
Ja, das kann gut sein, dass dies für dich wichtiger ist. Dennoch glaube ich das den meisten Leuten nicht, denn die meisten Menschen, die solche Phrasen benutzen, erzählen sehr viel, wenn der Tag lang ist.
Bücherwurm schrieb:Dies Überstülpen einer Fantasiesprache
Wo siehst Du da eine Fantasiesprache und ein Überstülpen?
Bücherwurm schrieb:nervt die Menschen nu
Dagegen gibt es ein Mittel. Die Leute könnten sich einfach ein dickeres Fell zulegen, um ihr zartes Nervenkostüm zu schonen. Problem gelöst.
Bücherwurm schrieb:nimmt sie nicht mit
Zustimmung. Aber wenn die Mehrheit betroffen wäre, würde sie das Thema wahrscheinlich auch mitnehmen. Davon bin ich überzeugt.
Bücherwurm schrieb:wozu dies schwarz weiß Denken?
Ich habe echt keine Ahnung, warum Du gerade mich das fragst.
Bücherwurm schrieb:Und hier auf Allmy wird das auch nicht entschieden, selbst wenn ihr hier noch weitere 300 Seiten vollschreibt.
Richtig. Jetzt müsste man diese Weisheit den Gendergegner*innen nur noch irgendwie begreiflich machen, was aber ziemlich schwierig sein wird, da viele von ihnen, so mein Eindruck jedenfalls, ziemlich dickköpfig sind.
@Optimist Optimist schrieb:Die Frauen - zumindest schon mal die Hälfte der Menschen - sind nicht betroffen?
Korrekt. Das Thema hatten wir mit Dir aber schon sehr oft durchgekaut.
Optimist schrieb:und Forderung sich daran zu gewöhnen, hat nun gar nichts mit einem gewissen Zwang zu tun
Korrekt.
Optimist schrieb:ist ja nur ein harmloser und gutgemeinter Vorschl
Korrekt.
Optimist schrieb:dem ist man aber trotzdem da und dort unweigerlich ausgesetzt,
Stimmt, allerdings erhalten die Gendergegner*innen dadurch, dass sie dem Gendern hier und da dennoch ausgesetzt wäre, keinen Schaden, weshalb man darüber auch nicht weiter diskutieren muss.
Optimist schrieb:Aber vielleicht sollten wir genau das den Gendergegner nahelegen, dass sie nicht mehr am öffentlichen Leben teilnehmen
Polemischer Unsinn.