Tussinelda schrieb:im Wort sichtbar. Das habe ich jetzt schon mehrfach aufgezeigt, im WORT. Weil die maskuline Form immer die maskuline Form bleibt. Deshalb ist beim gm nur die maskuline Form sichtbar, somit nur Männer sichtbar.
Genau das hast du nicht aufgezeigt, sondern es nur wiederholt behauptet, ohne es mit irgendwas greifbarem unterfüttern zu können. Selbst die Studienlage dazu, die eine Diskrepanz zwischen der Wahrnehmung der Geschlechter belegt, belegt nicht, dass "nur Männer" sichtbar wären, wie ihr unermüdlich behauptet.
Warum sollten sie das auch können? Es gibt keine opto-linguistische Studien dazu, weil die Optik/das sichtbare Äußere des Wortes nichts damit zu tun hat, ob man irgendein Geschlecht sehen kann. Man sieht da keine Männer. Es gibt nur psycholinguistische Studien, weil in einem Wort nichts weiter sichtbar/hörbar wird, außer eine Reihe von Buchstaben oder Lauten.
Nur das Wort wird also gesehen. Dann in der Psyche decodiert, und daraus wird ein inneres Bild geschaffen, das ein Abbild der Information darstellt. Man sieht/hört also so oder so keine Männer, wie gesagt, schon gleich gar nicht nur. Man nimmt die jeweiligen Geschlechter und ihre mögliche Verteilung wenn überhaupt dann nur durch einen ganzen Text wahr, und wie man das letztlich alles wahrnimmt, hat auch wenig mit irgendeinem Wort alleine zu tun, sondern vielmehr mit der gesamten Formulierung des Textes, der auch kontextuell und intuitiv in Bezug auf die Gesamtaussage wahrgenommen wird.
Hab ich eigentlich irgendwo den Eindruck erweckt, dass ich nicht wüsste, dass es um ein Wort geht, weil du es einmal sogar nur mit Großbuchstaben geschrieben und so betont hattest? Muss mir auch entgangen sein.