Tussinelda schrieb:blablabla
Da du offenbar außerstande zu sein scheinst, dich immer wieder anmaßend und aggressiv gegen die Mitdiskutanten zu äußern, obschon du Toleranz und inkludierende Sprache predigst, was sehr befremdlich und verstörend auf mich wirkt, werde ich zukünftig alle Posts, die diesen Ton beinhalten, und rein provokativ von der sachlichen Ebene abweichen, schlicht ignorieren.
Das ist wohl die Rabulistik, die der andere User gestern gemeint hatte. Für sowas hab ich weder Verständnis, noch opfere ich meine Zeit dafür.
Mach das erstmal mit dir selbst aus, und dann sehen wir weiter.
Groucho schrieb:Kannst du bitte damit aufhören, mir das gM zu erklären?
Das wird davon abhängen, was du so schreibst.
Trotzdem muss ich hier erstmal einen Fehler einräumen.
Ich war mir relativ sicher, dass das reine Maskulinum sowohl über das Genus als auch über den Sexus definiert wird, aber gerade hat die Suche ergeben, dass beide Maskulina nur über den Genus definiert werden, und damit hast du recht. Nehme alles zurück, was ich zu diesem Punkt gegen deine Schreibe sagte.
Das generische Maskulinum, ist auch ein Maskulinum im grammatikalischen Sinne.
Groucho schrieb:Zitier bitte eine meiner falschen Aussagen und belege mit einem Zitat aus einer dieser Definitionen, dass ich etwas Falsches gesagt habe.
Groucho schrieb:Nein, Männer eben nicht "ebenso" Die Männer bleiben sichtbar, da es ein Maskulinum ist.
Meine Kritik hat sich ja zuletzt auf diese letzte Aussage von dir bezogen, und die ist zum Teil falsch, wie ich gerade einräumen musste.
Es stimmt also, dass das generische Maskulinum auch ein Maskulinum ist, obwohl es sich nur auf das Genus bezieht, nicht auf den Sexus, wie das Maskulinum.
Aber es stimmt weiterhin nicht, dass damit nur Männer sichtbar bleiben. Das konnte wie gesagt keine Studie, Erhebung oder Umfrage je bestätigen, dass irgendein Geschlecht damit generell unsichtbar geworden wäre.