CosmicQueen schrieb:du zitierst ohne Kontext und ohne den Beitrag von mir zu verlinken
Man braucht nicht den Beitrag zu verlinken, man braucht nur auf 2CosmicQueen schrieb am 10.10.2016" klicken und schon ist man im Beitrag.
Dein Kontext ist, den hast du hier in diesem Thread genannt:
CosmicQueen schrieb am 27.04.2023:Das Anhängsel -Innen abschaffen und schon hat man wieder kürzere Sätze und alle verstehen was gemeint ist. Und wenn es mal geschlechtsspezifisch sein muss, dann kann man sich dementsprechend genau äußern - Beispiel "männliche Bäcker" "weibliche Bäcker" "diverse Bäcker".
Daran hältst du dich in deinen Beiträgen nicht, obwohl du das - wie zitierst - propagierst. Aus der Nummer kommst du nicht raus.
Interested schrieb:Stell dir vor, hier schreiben einige User, die das Gendern voll befürworten und gendern selber kaum. So wichtig ist es ihnen.
Wie kommt's @tudirnix?
Und stell dir vor: diese User geben das sogar selber zu, sind aber in der Lage dazuzuschreiben, dass sie das Gendern trotz dessen nicht ablehnen.
Interested schrieb:Oh, du meinst richtig adressiert bessert sich auch sofort die Bezahlung? Das hört sich nach Komplex an, wenn man unbedingt zuerst genannt werden will, und das gM doch alle einschließt.
Das habe ich an keiner Stelle behauptet. Wir reden hier von zwei unterschiedlichen Gegebenheiten.
Ich habe schlicht nur darauf geantwortet:
Interested schrieb:Bei der Bezahlung wünschen sich doch auch alle Geschlechter die gleiche, angemessene Bezahlung.
und zwar mit:
tudirnix schrieb:Das ist richtig und auch notwendig
Nicht mehr und nicht weniger. was du jetzt, wie oben zitierst konstruierst, subsumiere ich unter Rabulistik.
Interested schrieb:Sportler ist auch so eine Sache. Da fühlen sich auch alle angesprochen und sind gemeint.
An dieser Stelle bitte ich um den Beleg. Es sei denn, du deklarierst das als dein Bauchgefühl.
Und wenn du bei google Sportlerinnen eingibst, bekommst du mehrfach mehr als nur einen Treffer mit Sportlerinnen. Davon kannst du dich selber überzeugen. Skandalös, nicht wahr!? Oder doch völlig normal, na? Ganz viele bezeichnen Frauen im Sport als Sportlerinnen... diese sich sogar selbst so. O.o ja wie kommt das wohl?
@InterestedInterested schrieb:Sportler ist auch so eine Sache. Da fühlen sich auch alle angesprochen und sind gemeint. Für deine Empfindung, dich nicht angesprochen zu fühlen, kann ich aber auch nichts. Und das ist dann auch nicht mein Problem, auch, wenn man es so gerne zu meinem machen möchte.
Ach
@Interested , ich bin weder Sportler noch Sportlerin und fühle mich daher weder durch das eine noch das andere angesprochen bzw. nicht angesprochen. Was du mir jetzt damit unterjubeln willst, weißt auch nur du. Im übrigen hab ich hier nie über meine Empfindungen geschrieben, also unterlasse solche kleingeistigen und intriganten Interpretationen.
Weist du, man kann ja durchaus gegen etwas sein. Dann sollte man aber auch schlüssig und konsequent in der Argumentation auftreten, nicht aber mit "Hauptsache dagegen" weil es in ist "Hauptsache dagegen" zu sein.
Ich selbst bin nicht gegen das gendern. im Gegenteil. Und: auch ich schaffe es nicht immer, stets und ständig zu gendern. Ich stehe dazu. Aber: ich finde den Gedanken zum Gendern richtig und wichtig und ich versuche das zumindest umzusetzen. Nur, aus einer sprachlichen Anerzogenheit Neuerungen bockig zu begegnen, ist nicht mein Ding - auch dazu stehe ich, trotz meines Alters
:) "Hauptsache dagegen sein" scheint ja momentan modern zu sein, wenn es gegen moderne bzw. progressive gesellschaftliche Entwicklungen geht. Was das angeht, da bin ich dann doch eher altmodisch.
:P:Entspannt Euch liebe Gendergeger*innen. Die Welt, implizit das christliche Abendland, geht durch den Gebrauch der geschlechtergerechten Sprache mit Sicherheit nicht unter.