Tussinelda schrieb:man sieht die maskuline Form. Das ist ein Fakt.
Man sieht aber nicht "nur Männer", das ist auch Fakt.
Tussinelda schrieb:durchgeschleift, wenn schon ein Wort erfinden, dann auch richtig, da es hier ja um Sprache geht ;)
Von mir aus, das macht deine restliche Argumentation nicht richtig.
Tussinelda schrieb:ich rede nicht von der Assoziation, sondern von dem, was sichtbar ist, die maskuline Form von der es auch eine feminine gibt.
Beide Formen machen keine Geschlechter sichtbar und andere unsichtbar. Das ist schlicht nicht wahr, auch wenn der Standard da was anderes behauptet, weil ich dir doch grade erst nachgewiesen hatte, dass das Genus und der Sexus nicht zwingen korrespondieren müssen.
Tussinelda schrieb:doch, die hat man. Denn es sind eben nicht alle sichtbar, faktisch.
Wo denn? In den Studien geht es um "daran denken" nicht um "geschlecht sehen können oder nicht". Das sind keine optolinguistischen Studien, das sind psycholinguistische Studien. Die belegen nichts zur "Sichtbarkeit". Sichbarkeit ist ohnehin nur metaphorisch gemeint ist, nicht wörtlich.
Man sieht nichts von dem, was du behauptest. Fakt.
Tussinelda schrieb:ich buche es unter Hysterie, das Gendern verbieten zu wollen. Das ist meine Meinung und kein Strohmann.
Wenn du so tust, als sei das hier der Fall, was man durch deine Formulierung annehmen kann, ist das ein Strohmann. Davon ab unsachlich und anmaßend, was die folgende Reaktion zur Folge hatte, weil mir dein Ton und das ganze Getue langsam wieder reicht
Tussinelda schrieb:und schon wieder unsachlich und abwertend, darfst wohl nur Du, bei anderen kreidest Du es an.....sehr aufschlussreich.
Also du darfst hier Leute als hysterisch beleidigen, und Unsachlichkeit bis zum Anschlag fahren, aber wenn ich eine gut begründete Bewertung einflechte, dann ist es für dich "schon wieder unsachlich"? Erstens ist es nicht unsachlich sondern strickt zur Sache und zweitens ist es nicht abwertend sondern bewertend, und im Gegensatz zu deiner abwertenden "Hysterie" konnte ich meine Bewertung gut belgen und begründen, was du so gut wie nie kannst, wenn du ständig anmaßend, abwertend und unsachlich wirst.
Weißt was, diskutiere besser mit anderen Leuten. Das hat so keinen Sinn, wenn du Fakten nicht anerkennst, nur auf Provokation aus bist, und jede Gelgenheit dazu nutzt von deinen Fehler abzulenken, indem du den Diskutanten versuchst zu diskreditieren. Das nennt man übrigens ad hominem, und auch das ist auch kein Argument.
Brauchst auch einen Beleg dafür? Ich hätte wenigstens einen für meine Behauptung.