rhapsody3004 schrieb:Wie sieht bei euch eigentlich die Angst vor kommenden Unwetter-Schäden aus? Insbesondere in den Sommermonaten? Kann ja jeden treffen über kurz oder lang und je nach Bundeland (Insbesondere in West- und Süddeutschland auch im Osten) sogar auch mehrmals im Jahr insbesondere in den Sommermonaten.
Wir haben eher Stürme im Herbst und Winter. Bis dato hatten wir zwar auch mehrmals Dachschäden, aber selber noch Glück. Ansonsten habe ich noch so eine Uralt-Gebäudeversicherung mit Komplett Elementar, die die mir dauernd abschwatzen wollen, aber nix da!
:D Aberacadabera schrieb:Wir haben auch einen Ofen im Erdgeschoss. Bisher purer Luxus, da er nur im Winter Mal angeworfen wurde zur Gemütlichkeit. Aber ich denke der kommende Winter und die Preise waren die Gelegenheit den Ofen öfter zu nutzen, um Gas zu sparen. An Holz kommen wir umsonst dran, allerdings muss es ja auch irgendwo gestapelt werden, da müssen wir noch einen Ort finden.
Bei uns war der Ofen ja auch eher als kleiner Luxus und für die Übergangszeiten gedacht. Jetzt wird er definitiv regelmäßig genutzt werden. Platz zum Holzstapeln ist auf dem Hof genug, großes Grundstück.
Frau.N.Zimmer schrieb:Habeck sagt er duscht jetzt nur noch 5 Minuten.
Also bei uns geht es unter die Dusche, Wasser aus, einseifen, Wasser an und abspülen, fertig. Mit 5 Minuten kann ich 5mal duschen!
:D Wir sollten dem Robert eine Stinker-Diesel-Plakette auf die Stirn kleben dafür, jawoll!
Im Ernst, wenn ich die "tollen" Spartipps höre, krieg ich Plaque! man spart schon wo man kann und dann so hohle Kommentare. Ich zahle 400 € Sprit, nur um auf Arbeit zu kommen und arbeiten zu dürfen. Und dann: Bitte fahren sie langsam, schalten sie zeitig hoch, tanken sie zwischen 20 und 22 Uhr, wo es am günstigsten ist... Hallo?! Da ist man schon vor dem Frühstückskaffee in Backpfeifenstimmung!