PrivateEye schrieb:Da ist man schon vor dem Frühstückskaffee in Backpfeifenstimmung!
Mehr als das.
PrivateEye schrieb:Ich zahle 400 € Sprit, nur um auf Arbeit zu kommen und arbeiten zu dürfen
Dein Beitrag hierzu war inspirierend, deswegen mein Vorschlag dazu!
Ein bedeutender Teil deiner Arbeit ist nicht für Dich sondern für die Allgemeinheit, Steuern und Abgaben in zweistelliger Prozentzahl.
Die Politik, mit den Grünen und SPD voran sind einerseits geil auf das Umverteilen andererseits schlaubergen sie rum wie Du den Weg zu Arbeit zu bestreiten hast: fahren Sie mit dem Bus der nicht fährt, genießen Sie den Arbeitsweg in vollen Zügen, fahren Sie mit dem Fahrrad und auf dem Rückweg nehmen Sie die Möbel von IKEA mit.
Daher sollte man allen Arbeitnehmern den Aufwand anteilig zu dem Beitrag zur Gesellschaft erstatten, sind deine Steuern und Abgaben zB.30% vom Brutto, kriegst Du von den 400€ Sprit 120€ netto zurück.
Ist das der Politik zu teuer, soll sie doch die Alternativen schaffen von denen sie nur labert und wenn es soweit ist muss Dir das Finanzamt nachweisen dass der geschaffte ÖPNV eine echte Alternative ist...bis dahin zahlen sie.
Freikorps schrieb:Mich nervt es, dass die grüne Ideologie immer stärker in unser Privatleben herumstochert, das werde ich nicht zulassen.
Ich wäre enttäuscht wenn es in diesem Thread Grüne Wähler gäbe die sich beschweren. Unabhängig von den Gründen ist doch alles wie sie sich gewünscht haben: Sprit ist teuer, Strom teuer, Essen ist teuer (wird dadurch weniger verschwendet), viele Felder werden nicht mehr bestellt, Gas und Öl können nicht mehr verheizt werden, das Pullover kehrt im Herbst zurück.
Es müsste für sie das orgasmusreife Paradies sein.
THX1138 schrieb:Irgendwo im Netz schwirren auch so Bauanleitungen für "Teelichtöfen" herum, link liefere ich nach wenn ich ihn wieder finde.
Ich glaube Teelichter haben die Inflationswerte schon während Corona durchbrochen. Bei dem Feinstaub in dem Raum glaube ich ist es besser mit einem modernen Auto zu heizen.