Ich habe heute früh mal meinen kleinen Konvektor getestet, den ich noch günstig bekommen habe. Bei A****n ging just an dem Tag der Run auf Heizkörper los, an dem öffentlich wurde, dass die Leistung an zu uns durchgeleitetem Gas gedrosselt wurde.
Erst hatte ich ein anderes Gerät im Warenkorb, ich dachte noch eine Weile bei einem Käffchen drüber nach, ob das jetzt wirklich sein muss oder ob ich über reagiere. Als ich den Kauf abschließen wollte, war das Gerät ausverkauft.
Zum Konvektor, etwa 1,5m vom der Couch entfernt, wo ich frühs gesessen habe, hat er in 15 min die Luft um 1,5 Grad erwärmt. Mir ist natürlich klar, dass das nur eine Momentaufnahme ist aber es hat mich trotzdem sehr beruhigt denn es ist auf jeden Fall besser als Nichts. Und Strom zahle ich auch freiwillig schon einen höheren Abschlag.
Zu stehen habe ich jetzt hier noch einen kleinen günstigen Ölradiator. Allein der Anblick beruhigt mich schon. Mag dämlich klingen, ist aber so.
Frau.N.Zimmer schrieb:Dann bin ich noch dämlicher. Ich weiß, dass ich den nicht selbst brauchen werde und hab trotzdem einen bestellt, falls irgendwer einen braucht. Lieferung Ende September!
Denke, dass ist ganz natürlich, dass wir Menschen versuchen, in einer plötzlich aufgetretenen (vermeintlichen?) Hilflosigkeit, ein Stück Kontrolle wieder zu erlangen.
Ich hätte vermutlich auch noch ein Gerät für meinen Vater mit gekauft aber dessen Ölradiator steht noch bei mir, den kann er ja bei Bedarf wieder haben (er hat zum Glück einen Kamin)