behind_eyes
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2012
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Angst vor nicht mehr bezahlbarer Energie
21.05.2023 um 20:52Miami-weiß schrieb:echt, dann zeig mir das bitte? Ich gehe jede Woche einkaufen und weiß was ich vor Jahren bezahlt habe und was ich nun bezahle. Das ist echt schon ein Unding, das auch noch zu leugnen. Das fühlt man sich echt veräppelt, nett ausgedrückt.Nicht falsch verstehen, ich weiß doch das alles teurer geworden ist, aber eben nicht vieles 3x so teuer.
Beibmir um die Ecke gibt es einen Chinesen der Obst und Gemüse verkauft. Bei dem sollte ich vor Corona mal 15Euro für eine Melone bezahlen... soviel zur anekdotischen Evidenz.
Miami-weiß schrieb:das ist doch auch eine Sache des Geldes.Ja, aber warum ist es so krass eine Sache des Geldes?
Glaubst du der mit 10Jahren PV hat mehr Kohle, oder mehr Weitblick?
Miami-weiß schrieb:Eine junge Familie, wird erstmal froh gewesen sein, sich ein Eigenheiim zulegen zu können, mit den notwendigen üblichen Renovierungsarbeiten.Ich fand es immer befremdlich das sich ne Zeitlang quasi jeder ein Haus leisten konnte...das wurde quasi zum Normal erhoben... ähnliche Zustände haben in den USA damals zu einem verheerenden geplatzten Kredittsunami geführt.
Miami-weiß schrieb:Nicht jeder hatte das Geld eine aufwendige Sanierung zu machen.schon klar... für manche wäre es besser sie wären diesen Weg nicht gegangen.
Ich kann dir Finanzierungsbeispiele nennen von vor Corona..Das ist einfach nur krank was die Banken da abgezogen haben
Miami-weiß schrieb:Manchmal muss man seine Bubble verlassen und in der Realität ankommen.Meine Rede ;-)