behind_eyes schrieb:Nochmal, deine Aussage war eine komplett andere, nämlich das nicht mehr geforscht wird.
Beleg?
dann scheint es ja keine Alternativen zu geben, wenn seit Jahren oder Jahrzehnten intensiv geforscht wird und nur Photovoltaik, was es, wie ich schon schrieb, seit den 50ern bereits gibt, erforscht wurde als Alternative zu fossilen Brennstoffen.
behind_eyes schrieb:Dann musst du belegen das praktisch nicht mehr an Alternativen geforscht wird.
wieso belegen? Man kann das doch einfach auch ableiten, wenn es nichts anderes außer dem altbekannten gibt, dann scheint es ja momentan keine Alternativen zu geben?
behind_eyes schrieb:Was ist denn da so interessant? Ich werfe mal einfach 100MRD weltweit in den Raum.. was machst du damit?
das macht schon einen Unterschied, ob, wie bei Corona, Milliarden in die Forschung fließen (siehe wie schnell ein Impfstoff erforscht werden konnte...). Oder eben nur hundertausende von Euros.
behind_eyes schrieb:meines Wissens nie als emmissionsfrei, darum gings.
aber umweltfreundlich. Nun soll es ab 2024 ein Verbot in Neubauten für Holzheizungen geben.
behind_eyes schrieb:Hmm, was haben denn jene falsch gemacht welche damals schon auf Wärmepumpe gesetzt haben?
naja, was haben die Menschen die sich eine Pelletheizung einbauen ließen falsch gemacht? Diese galt ja als umweltfreundlich.