Angst vor nicht mehr bezahlbarer Energie
19.01.2023 um 02:10kuno7 schrieb:Beim Neubau isses noch krasser, da hat außer meinem Nachbar ein einziger Neubau ne PV Anlage auf dem Dach gehabt, obwohl man die Anlage so ja sogar noch günstiger bekommt.Das finde ich sehr merkwürdig. Ich dachte, dass beim Neubau heutzutage so etwas gleich mit eingeplant wird? Das ist doch dann günstiger als irgendwann später nachzurüsten.
kuno7 schrieb:dass es in Zukunft sehr viel Energie zu sehr günstigen Preisen geben wird, aber solange wir diesen Zustand noch nich erreicht haben und Energie auf sehr Umweltbelastende Art produziert werden muss, sollte diese nich verschwendet werden und das erreicht man nich, wenn Energie möglichst wenig kostet.Gestern wurde im Radio gesagt, dass künftig in Deutschland mehr Flächen für Windräder zur Verfügung gestellt werden müssen.
Auch sollen die Bürger:innen ihren Müll besser trennen. Zu viel Biomüll landet noch in den Restmülltonnen und muss aufwendig und teuer verbrannt werden.
kuno7 schrieb:die gesamten Heizkosten für das Jahr 2022 betrugen 199,72€.Das ist sehr günstig. Wie heizt der Mieter, also womit?