Abahatschi schrieb:Richtig - weil nicht an den Ursachen gearbeitet wird.
Weder gearbeitet noch aufgearbeitet. Leider.
Abahatschi schrieb:nur bei Energie sollte Vorkasse verboten werden damit die Bürger nicht Geld beim Fenster rausschmeissen.
Eine interessante Idee gegenüber den üblichen Abschlägen. Im übrigen würde ich auch Kündigungsfristen etc. ändern. Die Ideen die momentan in der Telekommunikation genutzt werden, scheinen sehr interessant zu sein. Warum sollte ich nicht auch beim Energieversorger monatlich kündigen können? Oder?
Abahatschi schrieb:Das ist eine neue Episode aus der Wirtschaftdoku: wenn Schurken Gutes tun, ist es gut genug für uns.
Wir sollten uns echt freuen, das Nordkorea keinerlei Bodenschätze hat... *Sarkasmus off*
Zu dieser Thematik hatte ich mich bereits geäußert.
bgeoweh schrieb:Wieso, ist doch logisch:
Wenn du gestern Schrauben teuer gekauft hast und sie heute billig sind musst du mindestens den Preis von gestern nehmen, sonst machst du Verlust.
Wenn du gestern Schrauben billig gekauft hast und sie heute teuer sind musst du mindestens den Preis von heute nehmen, sonst machst du Verlust.
Es geht aber um das Metall für die Schrauben, als Rohstoff.
;) Und wir reden nicht von gestern, sondern einem eben längeren Zeitraum. Dass das Öl unterwegs im Tanker schon 3mal weiter verkauft wird und damit auch den Preis wechselt ist mir durchaus klar.
Aber da sind wir wieder bei den Brötchen, die statt für 3,50 € nun für 6,00 € über den Tresen wandern, während wir hier schreiben. Weil Dienstag ist. Und die Sonne scheint. Und natürlich weil in China ein Sack Reis umgefallen ist, weil ein Schmetterling beim Flügelschlag gekackt hat.
:) Ich weiß das Wirtschaft nicht so einfach ist, aber es wird scheinbar unnötig und unnatürlich in die Länge gezogen um Gewinne zu maximieren.
Vielleicht wird es doch wirklich wieder einmal Zeit für einen Crash und einen Neuanfang.