Aberacadabera schrieb:Gas ist aber nicht knapp, weil es auf der Welt keines mehr gibt plötzlich, sondern weil die Regierung aus Solidarität mit der Ukraine Sanktionen über Russland verhängt hat, nur dass diese Sanktionen jetzt das eigene Volk bestrafen. Man kann sich nicht auf der eigenen Seite abhängig machen und gleichzeitig Sanktionen verhängen und der Bürger muss es dann eben ausbaden.
Doch, das kann man... siehst du doch gerade!
Wir leben nunmal in einer repräsentativen Demokratie. Manchen fällt es einfach schwer zu akzeptieren, dass die mit der Regierung beauftragten Politiker dann eben auch regieren.
Es ist erklärte Absicht unserer Regierung und der Mehrzahl ihrer Verbündeten, den Bruch des Völkerrechts und die begangenen Kriegsverbrechen mit Sanktionen zu bestrafen.
Ich sehe das übrigens genau so, wie die genannten Regierungen. Die Gefahren für uns, die aus einer "Geht mich doch nichts an" - Haltung gegenüber Russland erwachsen würden, sind um ein Vielfaches dramatischer als ein Winter mit 18 oder 19 Grad in der Wohnung. Um das zu erkennen, muss man natürlich etwas weiter als bis zum nächsten Heizkörper blicken.
Aberacadabera schrieb:Ach...du weiss schon, wann das Ende sein wird? Dann lass uns doch bitte teilhaben an dem wissen.
Nein, das weiß ich natürlich nicht! Dafür weiß ich etwas anderes... Bitte alle Freunde der Ukraine kurz weghören:
Ich bin mir auch nicht mehr sicher, dass die Ukraine ihre besetzten Gebiete zurückerobern kann, ja selbst ob die Ukraine als eigenständiger Staat erhalten bleiben wird, aber in einem Punkt bin ich mir sicher:
Wie auch immer und wann auch immer dieser Angriffskrieg sein Ende finden wird, wenn der Westen nicht ganz klar Position bezieht und den "Preis" für den Kreml für diese Verbrechen in die Höhe treibt, dann werden wir in ein paar Jahren nicht nur im Winter etwas frieren müssen, sondern außerdem die - von uns finanzierten - russischen Bomben und Raketen irgendwo im Baltikum auf UNSEREN Soldaten niedergehen!