kuno7 schrieb:Wenn die Ursachen für die Drosselung technischer Natur wären, ja, sind sie imho aber nich.
Der Ausbau und die Reparatur sind doch technischer Natur. Theoretisch sind die Gründe für eine Drosselung damit nicht mehr gegeben.
Andere Gründe fallen dann in die Praxis. Und das die sich ändern kann, liegt durchaus in der Natur der Dinge als auch der Diplomatie.
kuno7 schrieb:Nur, wenn du die Weigerung Deutschlands, sich von Russland mit den Gaslieferungen erpressen zu lassen, als verfahren betrachtest. Ich würde es eher als klug bezeichnen.
Verfahren ist eher im europäischen Kontext aller Beteiligten gemeint. Wenn du dich nur auf einzelne Beteiligte einschießt, hm... Dann solltest du mehr differenzieren.
kuno7 schrieb:Was glaubst du denn, was die wahren Gründe für die Sanktionen sind, wenn nich die Russen zu Zugeständnissen zu animieren?
Mir sind die Gründe für die Sanktionen völlig klar, diese sind auch richtig so. Was ich eher betrüblich finde, ist das du ständig versuchst anderen andere Worte in den Mund zu legen und die Diskussion damit zu deinem Ziel lenken möchtest. Agent Provocateur ist da der Fachbegriff, wenn ich mich recht entsinne. Deshalb ist der Austausch hier für mich beendet, da ich nicht die Absicht habe mich provozieren zu lassen.
P.S.
Übrigens lässt deine schluderige (und damit sicherlich absichtliche falsche) Rechtschreibung auch zu wünschen übrig, aber sicher nur ein weitere Aspekt in deiner Taktik.
kuno7 schrieb:nich