Bundeskanzleri schrieb:Das würde ich bezweifeln.
Wie ich schon schrieb, die weibliche Brust hat noch andere Funktionen, ist also schonmal grundsätzlich nicht durchgehend für die Erotik da.
Die Aussage würde ja einschließen, dass es Körperteile gibt, die rein für die Erotik da sind, aber jedes Körperteil kann erotisch anziehen und gleichzeitig ist keines nur für die Erotik da.
Bundeskanzleri schrieb:Das eine ist etwas, wo ich hinsehen kann oder wegsehen, das andere beeinträchtigt den Menschen stärker, da es um einen Kleiderzwang geht.
Klar kann man wegsehen, aber wie
@Optimist schon schrieb. die meisten Männer finden weibliche Brüste erotisch und dann wegzuschauen fällt vielen schwer. Ich meine wir kennen doch sicher alle Situationen bei denen es einem echt schwer fällt wegzuschauen obwohl nicht hinzuschauen doch eigentlich so leicht sein sollte. Verstehst du was ich meine? Manchmal ist es echt anstrengend irgendwo nicht hinzuschauen und das eben nicht nur bei Brüsten.
Bundeskanzleri schrieb:Im Grunde hat es mit keinem anderen Menschen etwas zu tun, außer mit derjenigen Frau persönlich.
Dem würde ich zustimmen, wenn es im privaten Bereich passiert. Sobald man sich aber in die Öffentlichkeit begibt hat man sich gewissen Regeln und Gesetzen unterzuordnen. Nur so ist ein gesellschaftliches Zusammenleben möglich und ich bin eben der Meinung, dass das Bedecken der weiblichen Brüste im 'normalen' Öffentlichen Raum dazugehört.
Bundeskanzleri schrieb:Ich meine, dass über lange Zeit daran gearbeitet wurde, Frauen als Sexobjekt zu betrachten und darzustellen. Insbesondere über Brüste.
Sehe ich genau anders herum. Frauen waren schon immer, unter vielen Menschen und in vielen Gesellschaften, reine Sexobjekte (und noch ein bisschen Haushalt, Männerpflege und Kindererziehung). Das hat sich ja erst im 20. Jahrhundert wirklich großflächig angenfangen zu ändern.
Optimist schrieb:aber wie gesagt, ist wohl wahrscheinlich Wahrnehmungssache und eine Umfrage könnte klären, welche Brust erotischer empfunden wird von der Mehrheit (abseits irgendwelcher Beeinflussungen von früher)
Ich lege meine Hand für ins Feuer, dass die weibliche Brust da mit riesigem Abstand vorne liegt.