Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frauen - oben ohne in der Öffentlichkeit?

951 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Feminismus, Oben Ohne, Nackheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frauen - oben ohne in der Öffentlichkeit?

06.06.2022 um 17:46
Zitat von LothricLothric schrieb:Ich mach mich sicherlich nicht beliebt mit dieser Meinung, aber ich bin definitiv dagegen.
Ich finde das Ok, es ist deine Meinung, deshalb diskutieren wir ja hier :Y:


1x zitiertmelden

Frauen - oben ohne in der Öffentlichkeit?

06.06.2022 um 17:48
Zitat von CarstiCarsti schrieb:Wir Frauen dürfen sowohl oben ohne sein
Wobei ich meine, das es darauf ankommt, wo und in welcher Situation.


1x zitiertmelden

Frauen - oben ohne in der Öffentlichkeit?

06.06.2022 um 17:48
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Ich finde das Ok, es ist deine Meinung,
Danke. Das ist nett von dir. Bin übrigens männlich, weil du das vorhin gefragt hattest.


melden

Frauen - oben ohne in der Öffentlichkeit?

06.06.2022 um 18:24
Zitat von boraboraborabora schrieb:Wobei ich meine, das es darauf ankommt, wo und in welcher Situation.
Das auf jeden Fall und sowieso immer. Grundsätzlich soll absolut Jeder machen können, was er will - so lange man niemand anderen belästigt oder schädigt.


1x zitiertmelden

Frauen - oben ohne in der Öffentlichkeit?

06.06.2022 um 18:29
Zitat von CarstiCarsti schrieb:so lange man niemand anderen belästigt oder schädigt.
Aber ist nicht genau das die Problematik? Ich fühle mich belästigt wenn Frauen oben ohne ins Freibad gehen. Frauen die das gerne möchten fühlen sich belästigt wenn sie es nicht dürfen.


2x zitiertmelden

Frauen - oben ohne in der Öffentlichkeit?

06.06.2022 um 18:34
Zitat von LothricLothric schrieb:Ich finde es einfach obszön...
Brüste von Frauen sind sekundäre Geschlechtsorgane die man meiner Meinung nach in der Öffentlichkeit nicht zu zeigen hat ... Ich ... bin definitiv dagegen
...
Ich fühle mich belästigt wenn Frauen oben ohne ins Freibad gehen
da ich nun weiß, dass du ein Mann bist: das ist so ein Punkt, den ich nicht so richtig verstehe, dass sowas einem Mann missfallen kann.
Dachte bis jetzt, Männer fänden das gerade gut, weil sie ja dann etwas zum Schauen haben? (natürlich vorausgesetzt einem Mann gefallen grundsätzlich weibliche Brüste)

Das würde ich gerne verstehen können, weshalb du als Mann das obszön findest?


2x zitiertmelden

Frauen - oben ohne in der Öffentlichkeit?

06.06.2022 um 18:41
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Dachte bis jetzt, Männer fänden das gerade gut, weil sie ja dann etwas zum Schauen haben?
Ja, das viele Männer das 'geil' finden ist mir bewusst. Ich brauch es nicht. Zumindest nicht im normalen Schwimmbad.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Das würde ich gerne verstehen können, weshalb du als Mann das obszön findest?
Gegenfrage. Muss ich es 'geil' finden, weil ich ein Mann bin?


3x zitiertmelden

Frauen - oben ohne in der Öffentlichkeit?

06.06.2022 um 18:44
Zitat von LothricLothric schrieb:Muss ich es 'geil' finden, weil ich ein Mann bin?
nein, von "müssen" kann natürlich keine Rede sein.
Ich hatte halt bis jetzt noch keinen Mann getroffen, der nicht auf Brüste steht - egal wo ;)
Aber nun bin ich eine Erfahrung reicher.

(nur mal bei Schwulen habe ich das erlebt, aber da liegts ja so ein bisschen "in der Natur der Sache")


melden

Frauen - oben ohne in der Öffentlichkeit?

06.06.2022 um 18:45
@Optimist
Was manche Männer bei anderen Frauen so geil geil finden, (gehen wir mal vom Extremfall aus) finden sie bei ihren eigenen Frauen weniger geil, wenn diese dann von anderen Männern geil, geil befunden wird.
Na ja gut, manche Männer allerdings brauchen auch das, dass ihre Frau beglotzt wird und sie sich dadruch cool(er) vorkommen. :D


1x zitiertmelden

Frauen - oben ohne in der Öffentlichkeit?

06.06.2022 um 18:48
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Das würde ich gerne verstehen können, weshalb du als Mann das obszön findest?
Zitat von LothricLothric schrieb:Gegenfrage. Muss ich es 'geil' finden, weil ich ein Mann bin?
es gibt ja bei diesen Gegensätzen von "geil" und "obszön" noch irgendwo ein neutrales Mittelding - dachte ich ;)
Zitat von InterestedInterested schrieb:Was manche Männer bei anderen Frauen so geil geil finden, (gehen wir mal vom Extremfall aus) finden sie bei ihren eigenen Frauen weniger geil, wenn diese dann von anderen Männern geil, geil befunden wird.
Na ja gut, manche Männer allerdings brauchen auch das, dass ihre Frau beglotzt wird und sie sich dadurch cool(er) vorkommen
da hast du allerdings auch recht.


melden

Frauen - oben ohne in der Öffentlichkeit?

06.06.2022 um 18:51
@Optimist

Ich finde die weibliche Brust schon erotisch. Das ist es nicht, aber für mich gibt es einfach gewisse Regeln an die man sich in der Öffentlichkeiten halten sollte.


1x zitiertmelden

Frauen - oben ohne in der Öffentlichkeit?

06.06.2022 um 18:52
Zitat von LothricLothric schrieb:aber für mich gibt es einfach gewisse Regeln an die man sich in der Öffentlichkeiten halten sollte
da kommen dir aber die Befürworter von "oben ohne" damit, dass ja Männer auch im Schwimmbad usw... und eine Männerbrust auch erotisch sei.
Was würdest du darauf antworten?


1x zitiertmelden

Frauen - oben ohne in der Öffentlichkeit?

06.06.2022 um 18:59
Zitat von LothricLothric schrieb:Aber ist nicht genau das die Problematik? Ich fühle mich belästigt wenn Frauen oben ohne ins Freibad gehen. Frauen die das gerne möchten fühlen sich belästigt wenn sie es nicht dürfen.
Da bist Du ja nicht der Einzige. Besonders Menschen islamischen Glaubens fühlen sich dadurch auch belästigt oder sogar beleidigt.

Die Lösung ist ganz einfach: Für all diejenigen, die sich belästigt fühlen (was völlig in Ordnung ist) gilt: Einfach dahin gehen, wo Nacktheit bzw. Oben ohne verboten ist.

Für Menschen, die nackt sein wollen gilt das Gegenteil: Einfach da hingehen, wo Nacktsein erlaubt ist.

So einfach ist das.


1x zitiertmelden

Frauen - oben ohne in der Öffentlichkeit?

06.06.2022 um 19:04
Zitat von LothricLothric schrieb:Ich fühle mich belästigt wenn Frauen oben ohne ins Freibad gehen. Frauen die das gerne möchten fühlen sich belästigt wenn sie es nicht dürfen.
Aber genau da sehe ich einen Unterschied. Das eine ist etwas, wo ich hinsehen kann oder wegsehen, das andere beeinträchtigt den Menschen stärker, da es um einen Kleiderzwang geht.
Zitat von LothricLothric schrieb:Ich brauch es nicht.
So ist es ja auch nicht gedacht. Es ist die individuelle Freiheit eines Menschen, der/ die das nicht macht um irgendjemandem zu gefallen, oder ein Signal zu senden oder so was in der Art.

Im Grunde hat es mit keinem anderen Menschen etwas zu tun, außer mit derjenigen Frau persönlich.

Es darf ja auch jeder in ekligen, löchrigen sonstwas Klamotten rumlaufen.
Wo das nicht erwünscht ist, zählt das Hausrecht.

Und wenn ich sehe, was als "Abdeckung" der Brustwarzen gilt, ist es eh ein Witz. Oder ein Stringtanga. Der löst doch vielmehr Erotik oder Obszönität aus, als wenn der Bereich nackig ist und nicht so übertrieben betont wird.


1x zitiertmelden

Frauen - oben ohne in der Öffentlichkeit?

06.06.2022 um 19:04
Zitat von OptimistOptimist schrieb:da kommen dir aber die Befürworter von "oben ohne" damit, dass ja Männer auch im Schwimmbad usw... und eine Männerbrust auch erotisch sei.
Was würdest du darauf antworten?
Ich kenne diese Argumente. Ich verstehe sie aber nicht. Die weibliche und die männliche Brust gleichzusetzen kommt mir nicht in den Sinn. Du hattest ja selbst schon geschrieben das du keinen Mann kennst der das nicht geil findet, wenn Frauen oben ohne rumlaufen. Bei männlichen Brüsten ist das nicht so. Die finden bei weitem nicht so viele Menschen sexuell ansprechend.
Zitat von CarstiCarsti schrieb:Die Lösung ist ganz einfach: Für all diejenigen, die sich belästigt fühlen (was völlig in Ordnung ist) gilt: Einfach dahin gehen, wo Nacktheit bzw. Oben ohne verboten ist.

Für Menschen, die nackt sein wollen gilt das Gegenteil: Einfach da hingehen, wo Nacktsein erlaubt ist.
Eben. Würde ich so sofort unterschreiben. Was mich stört, dass manche Nacktheit jetzt aber ausweiten wollen auf einen ganzen Bereich (In dem Fall im Freibad). Wenn ich die Wahl habe wäre ich fein damit. Wenn das jetzt aber überall erlaubt ist, dann kann ich nur noch wählen zwischen Freibad und Nacktheit oder gar nicht.


5x zitiertmelden

Frauen - oben ohne in der Öffentlichkeit?

06.06.2022 um 19:06
Zitat von LothricLothric schrieb:Was mich stört, dass manche Nacktheit jetzt aber ausweiten wollen auf einen ganzen Bereich
Das sind einige wenige krankhafte Menschen, kann mir kaum vorstellen, dass sich sowas überall durchsetzen wird. Hoffe ich zumindest und gehe auch schwer davon aus.

Kann Dich da gut verstehen - ich persönlich möchte 80 Prozent meiner Mitmenschen sicher auch nicht nackt sehen.


2x zitiertmelden

Frauen - oben ohne in der Öffentlichkeit?

06.06.2022 um 19:07
Zitat von LothricLothric schrieb:Die finden bei weitem nicht so viele Menschen sexuell ansprechend.
Das würde ich bezweifeln.
Wie ich schon schrieb, die weibliche Brust hat noch andere Funktionen, ist also schonmal grundsätzlich nicht durchgehend für die Erotik da.

Ich glaube zudem, dass die Sexualisierung der Frauen in der Öffentlichkeit einiges zu dieser Sichtweise beigetragen hat.
Wenn man den männlichen Körper ähnlichen Prozessen unterziehen würde, wären die Wahrnehmung der beiden Oberkörper wohl nicht sehr unterschiedlich.


2x zitiertmelden

Frauen - oben ohne in der Öffentlichkeit?

06.06.2022 um 19:11
Zitat von LothricLothric schrieb:... Die weibliche und die männliche Brust gleichzusetzen kommt mir nicht in den Sinn. Du hattest ja selbst schon geschrieben das du keinen Mann kennst der das nicht geil findet, wenn Frauen oben ohne rumlaufen. Bei männlichen Brüsten ist das nicht so. Die finden bei weitem nicht so viele Menschen sexuell ansprechend
sehr gutes Argument.
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Wie ich schon schrieb, die weibliche Brust hat noch andere Funktionen, ist also schonmal grundsätzlich nicht durchgehend für die Erotik da.
das spielt aber mMn keine Rolle, wenn es darum geht OB die weibliche Brust von einer Mehrheit erotischer gefunden wird als die Männliche - oder nicht.
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Wenn man den männlichen Körper ähnlichen Prozessen unterziehen würde, wären die Wahrnehmung der beiden Oberkörper wohl nicht sehr unterschiedlich.
was meinst du mit "ähnlichen Prozessen"?
Und das scheint wohl wirklich eine Wahrnehmungssache zu sein. Jedoch faktisch unterscheiden sich männliche und weibliche Brüste in der Regel doch ziemlich, finde ich. :)


1x zitiertmelden

Frauen - oben ohne in der Öffentlichkeit?

06.06.2022 um 19:19
Zitat von OptimistOptimist schrieb:"ähnlichen Prozessen"?
Ich meine, dass über lange Zeit daran gearbeitet wurde, Frauen als Sexobjekt zu betrachten und darzustellen. Insbesondere über Brüste.


Sexobjekt.webp

https://www.bild.de/regional/stuttgart/stuttgart-aktuell/gruene-kaempfen-gegen-halbnackte-frauen-busen-zoff-auf-volksfest-79992478.bild.html

Genau das Gleiche könnte man mit dem männlichen Oberkörper veranstalten, dann gäbe es heute definitiv eine andere Wahrnehmung.


3x zitiertmelden

Frauen - oben ohne in der Öffentlichkeit?

06.06.2022 um 19:23
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Genau das Gleiche könnte man mit dem männlichen Oberkörper veranstalten
das glaube ich nicht, dass dies so einfach wäre wie es damals bei Frauen war - weil sich eben die Brustformen und Größen bei Frauen und Männern normalerweise sehr unterscheiden.
Und weil ich auch dieser Auffassung bin (ganz unabhängig was damals bei Frauen bezüglich Sexismus manipuliert wurde):
Zitat von LothricLothric schrieb:Bei männlichen Brüsten ist das nicht so. Die finden bei weitem nicht so viele Menschen sexuell ansprechend
aber wie gesagt, ist wohl wahrscheinlich Wahrnehmungssache und eine Umfrage könnte klären, welche Brust erotischer empfunden wird von der Mehrheit (abseits irgendwelcher Beeinflussungen von früher) ;)


3x zitiertmelden