Areela schrieb:@Wissbegier
Die Enttäuschung in Deutschland und der Politik teile ich ebenfalls.
Wissbegier schrieb (Beitrag gelöscht):
Die Politiker sollen doch einmal Rückgrat zeigen und den Herrn Putin hart angehen und auch bedrohen. Immer dieses deutsche "Getue".
Wir können nicht drohen, denn wir sind viel zu schwach. Wir können die Ukraine nicht unterstützen, geschweige denn unser eigenes Land richtig verteidigen. Das weiß auch Russland.
Die Politik sollte definitiv handeln, wenn nicht mehr für die Ukraine, dann wenigstens für die weitere Zukunft Deutschlands und Europas. Ich fürchte, Russland wird mit der Ukraine nicht aufhören.
Wir werden sehen, ob sich das die Deutschen dann tatsächlich so wünschen, oder ob wir uns in ein paar Wochen wieder nur unseren "Luxusproblemen" zuwenden.
Hallo Areela,
das stimmt. Ich hoffe nur das Beste, bin aber schon enttäuscht, traurig, sauer usw.
Ich kenne ja leider auch nicht den Masterplan und weiß, was am BESTEN ist.
Man wird immer Kompromisse eingehen müssen. So, dass es keine Opfer geben wird oder Nachteile entstehen, wird es "nie" sein. Nur, man muss einmal etwas riskieren, einen Weg gehen und diverse Dinge unterbinden.
Ärgerlich ist, dass die Staaten auch "nichts" machen. Ich hatte sonst bei allen anderen Aktionen immer sofort gesehen, dass die Staaten nicht lange fackeln und sich immer sehr gerne "weit" aus dem Fenster lehnen. Und jetzt? Nichts!
Schlimm sind auch die Menschen, die den Putin glauben/fördern. Ebenfalls diese russischen Soldaten. Was denen so im Kopf vorgeht?
Traurig ist, dass all das, was Putin "meint", Lügen und Vorwände sind. Es geht Putin nur um Geld, Macht, geologische Lagen usw.
Ich hoffe nur das Beste, weiß aber, dass "alle" Sanktionen "danach" nichts bringen.
Was bringt es, wenn Russland in x Jahren wirtschaftlich im Eimer ist?
Das bringt den Gefallenen nichts und die Aktion, die vorab passiert ist, kann dadurch weder relatviert/aufgewogen oder rückgängig gemacht werden.
Ich persönlich würde "PRIVAT" auch verzichten oder diverse Probleme hinnehmen,
wenn das Ergebnis den sofortigen Stopp/Tod Putins, dessen Gefolgschaften und das Ruinieren des Landes zur Folge hätte. Ich habe nichts gegen "andere" Menschen und habe auch russische Freunde. Nur, wer einen kranken Führer im eigenen Land nicht stoppt, fanatische Lügen und Propaganda erlaubt, Putin noch unterstützt, der hat es nicht anders verdient.
Aus mir spricht eben die Enttäuschung.
Alle Länder der Welt haben quasi zugeschaut. Und das macht mich sauer.
Wo sind Söldner, Spezialkommandos, die Panzerbrecher einsetzen?
Wo sind geheime Soldaten die fix Düsenjets abschießen?
Ich sage keineswegs, dass ich alles kann und weiß, aber es gibt genügend Fachkräfte und schlaue Leute, die "Möglichkeiten" haben.
Klar könnte man sagen, dass es einen nicht betrifft und "egal" ist.
Dabei geht es mir auch nicht nur um die Ukraine. Ich habe Vorgehen solcher Art immer kritisiert. Schon damals zwecks KRIM habe ich mich nur gewundert, dass nichts passiert ist.
Oder man zerlegt die Führungsriege ohne Krieg. Putin töten, diesen Lawrow und die ganze Gefolgschaft ebenfalls. Ohne Führung und Plan sind die machtlos. Bisher war es immer so, dass, sobald die Regierung, das Militär usw. fällt, alle schwach waren.
Und Deutschland usw. wollen immer noch "reden"?
Spinnen die? "Deutschland schafft sich ab" bzw. "hat sich abgeschafft". Unglaubwürdig!
Ich hätte damit kein Problem, wenn es keine juristischen Folgen hätte.
Ja, es ist komplex. Was da noch so dahinter steckt, weiß ich nicht.
Man muss auch immer schauen, wer und welche Länder davon profitieren.
Ich beobachte stets die Märkte und Ressourcen. Wer verdient durch was dadurch?
Was wurde vorher wo investiert? Aktion? Wirtschaftspakte usw.?
Dennoch bin ich enttäuscht, dass die Masse vom russischen Volk nichts macht!
Wer wie Putin denkt, ist nicht besser!
Nun gut, wir werden sehen.
Ich bin einfach nur geschockt, obwohl ich das schon lange befürchtet hatte.
Unterm Strich habe ich keinen Masterplan. Dass da alle "friedlich" in Koexistenz leben, ist wohl ein Märchen und eine Wunschvorstellung.
Und wie gesagt/geschrieben, ich habe gegen keinen Menschen etwas. Mir ist die Herkunft egal. Nur, wenn Präsidenten usw. dem Irrsinn unterliegen und gierig sind, habe ich keine Empatie. Ebenfalls nicht, wenn das Volk das unterstüzt.
Mich ärgert das mit den Sanktionen.
Man hat doch vorher schon ahnen können, dass das passiert. Selbst nach der Krimsache.
Für Frieden bin ich auch, aber Taten wurden begangen und sind unverzeihlich.
Man setzt sich vorher ein und verhindert DInge und erlässt nicht danach "schwache" Sanktionen. Das mit dem Swift ist ja auch noch nicht sicher. Mann, die spinnen doch alle.
Ich weiß nicht, ob Weg 1 der Beste ist. Allerdings weiß ich, dass diese Heuchelei, Doppelmoral, Unglaubwürdigkeit und das Zuschauen "falsch" sind.
Und das Totschlagargument "Atombombe" zählt bei mir gar nicht.
Ich dachte, dass die nur 1-10 Atombomben (so groß wie Häuser) haben.
Dass die Russen 6000 SPrengköpfe haben und diese an kleine Raketen montiert werden können, wusste ich nicht. Dennoch darf so etwas nicht abschrecken oder ein Freifahrtschein sein.