Tussinelda schrieb:das kann man wohl kaum vergleichen.
Tussinelda schrieb:Ich käme NIE auf die Idee, das mit denen an vorderster Front zu vergleichen.
Ok, also das medizinische Personal hat übermenschliches geleistet. Deswegen ist es eine Frechheit jetzt auch noch zu erwarten, dass sie sich impfen lassen.
Alle anderen, die plötzlich mit Vollzeitjob im HO hingen, nebenbei das eine oder andere Kind im Homeschooling betreuen mussten und keinen Anspruch auf Notbetreuung hatten, haben nicht genug geleistet, weil sie ja nicht an vorderster Front standen. Deswegen kann man von denen erwarten, dass sie sich impfen lassen. Die "Medizinischen" aber nicht, weil die waren ja an vorderster Front.
Aber sollte man nicht gerade von den "Medizinischen" erwarten können, dass sie sich impfen lassen. Zum Selbstschutz, zum Schutz der Patienten und weil sie doch eigentlich wissen müssten, wie es war wieder werden könnte?
Generell, ist das ziemlich OT und prinzipiell ist es mir Brille, wer sich impfen lässt. Mich ärgert es einfach, dass der Staat versucht die Leute zum impfen zu drängen, den ungeimpften Staatsbediensteten aber Vorteile verschafft gegenüber den ungeimpften Nicht-Staatsbediensteten (Quarantäne-Ersatzzahlungen).
Ob eine Krankenschwester sich impfen lässt um damit nicht nur sich, sondern auch die Patienten zu schützen, muss sie mit sich selbst ausmachen. Aber die Aussage, das von denen zu erwarten, wäre falsch, weil sie ja schon an vorderster Front standen, finde ich nicht richtig. Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun.