Photographer73
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2013
dabei seit 2013
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Triage
31.10.2021 um 14:48Mailaika schrieb:Vergiss nicht die Erzieher und Lehrer.Genauso unmöglich. Wobei es bei Kindern wohl weniger häufig zu schweren Verläufen kommt, deshalb finde ich es bei medizinischen Angestellten nochmals schlimmer, denn diese arbeiten direkt mit schon erkrankten Menschen. Aber wie gesagt, beides ist ein Unding.
Wir haben hier Lehrer, die sich nicht impfen lassen und dann schreien, dass die Kinder Masken tragen müssen um die (ungeimpfte) Lehrerschaft zu schützen.
Pallas schrieb:Aber ist das auch fair? Wenn der eine, ein dreißigjähriger Impfgegner ist, der andere ein Siebzigjähriger, der das Pech eines Impfdurchbruch hatte? Ich könnte mich da wirklich schwer entscheiden, aber denke, dass erstere die Situation wohl hätte verhindern können.Es ist nicht fair. Und dann gibt es auch immer noch völlig Verstrahlte, die sogar schon mit Corona auf der Intensivstation lagen, wochenlang, es gerade noch so schafften und danach immer noch total unbelehrbar sind und weiter gegen Maßnahmen wettern. (Es geht mir in dem Fall nicht darum, daß der Typ von der AfD ist, wäre er bei einer anderen Partei würde ich seine Einstellung genauso scheiße finden, um das vorweg klarzustellen.)
Der schwer an Covid-19 erkrankte AfD-Bundestagsabgeordnete Thomas Seitz hat seine Einstellung zur Corona-Pandemie auch nach wochenlanger Behandlung auf der Intensivstation nicht grundlegend geändert. In einem Interview mit der "Welt" erklärte Seitz: "Generell gilt: Wir haben keine Pandemie."[...]
Auch das Tragen einer löchrigen Maske bei einer Bundestagssitzung im November - vor seiner Corona-Infektion - verteidigte der Abgeordnete gegenüber der "Welt": "Es ging mir um den Protest gegen eine Maskenpflicht, die ich weiterhin für verfehlt halte.Der Artikel ist zwar schon etwas älter, aber Seitz hält bis heute an seinen Aussagen und seiner Haltung fest. Und das muß man sich mal geben - er wurde beatmet, belegte wochenlang ein Bett auf der Intensivstation, mußte versorgt werden und macht danach weiter wie bisher. Hätte er dieses Bett einem Geimpften weggenommen, der einen Impfburchbruch hatte und wegen Engpässen auf der Intensiv nicht gerettet werden konnte - was wäre das für ein Schlag ins Gesicht der Angehörigen. Und solche Menschen sollten weiterhin im Fall der Fälle keinerlei Konsequenzen tragen ? Finde ich falsch.
https://www.focus.de/politik/deutschland/nach-corona-infektion-afd-mann-braucht-noch-immer-beatmungsgeraet-doch-verteidigt-weiter-seine-protestmaske_id_12931171.html