@ningitIch denke mal, es kommt auch auf die einzelnen Personen an. Manche Cliquen reagieren auf sowas verbal, andere wiederum mit Gewalt! Bevor ich also von anderen eine auf´s Maul bekommen würde, würde ich lieber meine Klappe halten und denen aus dem Weg gehen.
Ich hatte mich damals auch versucht gegen die anderen zu wehren, aber je mehr ich getan hatte (war beim Vertrauenslehrer usw.), desto schlimmer wurde es letztendlich! Und das krasseste war ja, daß sogar auch noch der Lehrer mitgemacht und die anderen angestichelt hatte, indem er mich ständig bloßstellte und mit den anderen über mich lachte, wenn ich heulend in der Klasse saß! Am Ende hatte ich nur noch Angst zur Schule zu gehen. Sie drohten mit Prügel und das sie mich umbringen würden, wenn ich weiter Stunk machen würde. Natürlich war das nur so dahergeredet, aber es wirkte um mich noch weiter einzuschüchtern. Das alles war so schlimm, daß ich irgendwann der Schule fern blieb, weil ich es nicht mehr aushalten konnte! Die Quittung war, daß ich eine Menge Ärger an den Hals bekam, meinen Abschluß fast nicht bekommen hätte..., doch geändert hatte sich dadurch trotzdem nichts. Irgendwann ließen sie mich einfach in Ruhe, weil sie das Interesse an mir verloren und ich sie wohl langweilte, weil sie mich endlich da hatten wo sie wollten, nämlich ganz unten! Aber sie fanden auch schnell ein neues Opfer...
Kinder können echt grausam sein, wenn sie nichts besseres zu tun haben und je älter sie werden, desto schlimmer werden sie. Und glaub mir, es wird wirklich immer schlimmer! Wenn du heute deine Meinung sagst, dann mußt du schon aufpassen nicht die Fresse poliert zu bekommen. Man braucht einen doch nur schon irgendwie krumm anzugucken, schon wird man von der Seite angemacht. Das kannste gar nicht mehr mit der Zeit von früher vergleichen! Es fängt doch schon im Kindergarten an. Als der Kleine von meinem Cousin den ersten Tag da war, was glaubst du, was der als erstes gelernt hat...Arschloch! Und seine Schwester schimpfte ihre Mom tatsächlich Votze und Schlampe. Sowas hätte ich mal zu meiner Mutter sagen sollen, da hätt ich aber eine gefangen! Also wie man sieht, die Kinder werden doch immer verdorbener...
@emptyDarf ich fragen, wie es dir ergangen ist?
Es gibt nichts gutes, außer man tut es! Drum lasst uns alle Liebe machen und noch viele schöne Sachen :-)