Neuanfang in einer anderen Stadt nur wie?
27.04.2021 um 21:28Außerdem sind Praktika besser als gar nix machen. Man bleibt im Geschäft, man lernt was neues, man bekommt hoffentlich Empfehlungen, man hat keine Lücke im Lebenslauf.
Yen schrieb:Würde es mir was bringen die zu verklagenNein, würde es nicht. Außer weiteren Stress.
rhapsody3004 schrieb:Bewirb dich auf alle möglichen Helferstellen, die deine Interessen und Fähigkeiten am ehesten abdecken würden.Je nach Kunde besteht da übrigens auch die Möglichkeit fest übernommen zu werden.
Hier können Zeitarbeitsfirmen und überhaupt das Prinzip der Leiharbeit ihre Vorteile ausspielen.
Nebenher immer weiter auf deinen eigentlichen Wunsch einer richtigen Ausbildung bewerben
Rhea_Lee_Tate schrieb:Nachfolgend noch eine Möglichkeit einer schnellen Ausbildung (max. 12 Wochen), damit hättest du wenigstens erstmal was in der Hand. Körperlich sollte das zu bewältigen seinJo, wäre auch eine Möglichkeit, wenn sie einen Bildungsgutschein dafür bekommen würde. Ansonsten leider nicht zu bezahlen. Erst recht nicht in ihrer Lage.
rhapsody3004 schrieb:Jo, wäre auch eine Möglichkeit, wenn sie einen Bildungsgutschein dafür bekommen würde.Eine Nachbarin, langjährige Hartzerin, hat den problemlos für diese Ausbildung bekommen. Ob das bei allen so klappt, entzieht sich natürlich meiner Kenntnis. Das müsste Yen bei Interesse selbst herausfinden.
Rhea_Lee_Tate schrieb:Eine Nachbarin, langjährige Hartzerin, hat den problemlos für diese Ausbildung bekommen. Ob das bei allen so klappt, entzieht sich natürlich meiner Kenntnis. Das müsste Yen bei Interesse selbst herausfindenNatürlich. Sollte sie unbedingt anfragen.
Rhea_Lee_Tate schrieb:Du hast hier gute Hinweise bekommen, z. B. Lette-Verein, Praktika... Leider gehst Du auf nichts davon einIch habe nichts dazu geschrieben aber sehr wohl gehe ich dem im Internet nach und erkundige mich .
Yen schrieb:Ich weiß nicht ob ich den Schein bezahlt kriege wenn ich die Umschulung auch nicht bekomme . Der Mann mit dem ich zusammen wohne hat diesen Schein vor einer Woche gemacht . Ich habe viel mitbekommen und es ist nicht ohne . Selbst für mich die eigentlich fließend und akzentfrei deutsch spricht war es manchmal sehr kompliziert. Nur 2 haben bestanden . Aber ich werde es Anfragen immerhin kostet es nur einen Bruchteil von dem was die Umschulung kosten würde .Ohne ist es nicht. Das stimmt, aber auch nichts dramatisches. Da kommt halt nur viel Stoff innerhalb kürzester Zeit zusammen. Aber 12 Wochen Vorbereitungskurs sind echt nicht schlecht. Erst recht hat man gute Dozenten, die mehr als nur ihre Zeit absitzen wollen und auch Geduld mitbringen.
Yen schrieb:Ich habe nichts dazu geschrieben aber sehr wohl gehe ich dem im Internet nach und erkundige mich .Klar doch. Mach es, wie Du willst. Ist ja Dein Thread.