Rise schrieb:Ist man mit 33 schon so alt?
Da würde ich auch versuchen der jeweiligen Firma das als positiv zu verkaufen. Immerhin hat sie vielen Jüngeren oder direkten Schulabgängern etwas wesentliches voraus, was auch ihr Lebenslauf deutlich macht und das ist Lebens- und Berufserfahrung. Erst mal vollkommen egal, wenn diese Berufserfahrung nichts mit der neuen Ausbildung zu tun hätte. Trotzdem dürfte sie wissen, wie der grundsätzliche Hase so läuft und Berufsalltag nicht mit Schulalltag zu vergleichen ist.
Auf jeden Fall würde ich auch ihr Alter als etwas Positives verkaufen, ohne zu schleimen oder zu überheblich rüberzukommen und warum sie als Person und zukünftige Auszubildende eine Bereicherung für jedes Unternehmen darstellt.
Und zu der Rechtschreibung und Zeichensetzung nochmal; Ich glaube das sind wirklich alles nur Flüchtigkeitsfehler. Auf jeden Fall nichts, was man nicht in den Griff bekommen kann. Erst recht dann, wenn man ruhig und konzentriert schreibt und danach nochmal Korrektur liest.
Rise schrieb:Wie gesagt, im Sicherheitsbereich verdient man selbst als ungelernte Kraft ziemlich viel, wenn man die richtige Stelle erwischt. Dadurch könntest du deine Schulden sogar schon in 6 bis 12 Monaten los werden, um dann anschließend neu anzufangen
Das stimmt. Wobei so mit vollkommen ungelernt ist auch nicht getan. Die Unterrichtung nach § 34a GewO müsste sie mindestens machen, besser wäre die Sachkundeprüfung nach § 34a GewO, die zwar gehaltsmäßig keine Vorteile bringt, das würde erst die GSSK bringen, aber immerhin die Einsatzmöglichkeiten erhöht und weil viele Firmen aber auch Kunden mittlerweile immer mehr die Sachkunde bevorzugen, auch wenn sie rein rechtlich gesehen nicht überall gebraucht wird. Und zumindest die Sachkundeprüfung sollte man nicht unterschätzen. Da ist die Durchfallqoute auch nicht ohne. Vieles dürfte aber auch nur auf Faulheit zurückzuführen sein.
Wäre allerdings für sie eh nur eine Notlösung. Genauso wie Lager oder Gartenhelferin. Aber das macht nichts, da sie trotzdem immer noch eine richtige Ausbildung machen kann, die besser zu ihren Stärken passt und da haben wir ja gestern schon mal einige gute herausgesucht. Aber das waren längst nicht alle, die für sie infrage kommen könnten.
Ebenso würde ich auf Initiativbewerbungen setzen und mich nicht nur ausschließlich auf Stellengesuche bewerben.