@nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Also noch mal, Sachebene, nenne es Politiker, wenn Du die persönlich angreifst und abwertest, dann nennt sich das
Wikipedia: Argumentum ad hominem
Und zeigt, sachlich hast Du da wenig Argumente und darum diskreditierst Du die Person.
Wir können gerne mal über Experten sprechen, warum Drosten einer ist und warum Bhakdi eben keiner ist, auf den man hören sollte.
Meine Güte... künstliche Opposition und Oberlehrerhaftigkeit um jeden Preis, was? Musst du dich hier irgendwie irgenjemanden beweisen??? Oberlehrerhaf kann ich auch: ein persönlicher Angriff, lieber Poet, bedarf eines persönlichen, namentlich abgrenzbaren Gegenübers, an der es in meiner gerügten Bezeichnung aber fehlt. Ich nenne so jemanden Politkasper, weil solch eine "Idee" derart verfehlt ist, dass so eine Person sich damit für ein politisches Amt innerhalb eines rechtsstaatlichen und demokratischen Systems disqualifiziert und in einem totalitären Staat wohl besser aufgeoben wäre.
nocheinPoet schrieb:Schau, das ist schon mal faktisch falsch, der größte Teil der Bevölkerung hält die Impfung für nötig und hat sich darum auch schon impfen lassen, belege doch bitte, dass es nicht so ist, sondern dass Deine Behauptung stimmt, nur zu ...
Ui, jetzt meinst du mal wieder, es mir Dummerchen zeigen zu können, wie? (darum geht es dir hier doch in erster Linie, nicht wahr?... zumindest zeigt das dein Auftreten recht deutlich auf). Nein, nicht nur lesen könnte helfen, sondern die Kombination lesen UND verstehen. Ich sagte nirgendwo, dass der größte Teil der Bevölkerung eine Impfung nicht für nötig hält, sondern dass ich eine Impfung für mich und wohl auch für den größten Teil der Bevölkerung für nicht nötig halte.
nocheinPoet schrieb:Zweifel sind legitim, aber kein Argument, die Wirksamkeit ist auch belegt, sehr gut belegt, Evidenz auch hier, wir können auch diesen Punkt gerne genauer ansehen, Du solltest erkennen können, die Wirksamkeit steht außer Frage.
Wenn es um die Entscheidung geht, ob ich MICH impfen lasse, sind MEINE Zweifel selbstverständlich ein Argument! Und im Rahmen einer Diskussion halte ich deiner angeblich belegten Wirksamkeit entgegen, dass es sich dabei um die Größe der relativen Wirksamkeit handelt, die von den jeweiligen Herstellern in eigener Studie ermittelt wurde. Viel belegt ist damit nicht. Es mag eine Wirksamkeit geben, die sich bestenfalls so beschreiben lässt: Die Impfung KANN für EINEN TEIL der Geimpften FÜR EINEN GEWISSEN ZEITRAUM einen MÖGLICHEN schweren oder tödlichen Verlauf einer Corona-Erkrankung mit bislang verbreiteten Varianten verhindern. Mehr aber auch nicht!
nocheinPoet schrieb:Auch hier, belege das, trenne was Du glaubst von dem was Du wirklich weißt und belegen kannst. Nenne die Quellen. Was weißt Du von dieser Technologie, was ist mRNA, was ein Ribosom, was Nukleotide, was ein Protein, was die Proteinsynthese, was weißt Du wirklich über die Funktionen einer Zelle, über deren Aufbau, und wie weit kannst Du das wirklich nachvollziehen?
Nö, mache ich ganz bestimmt nicht. Wozu auch? Um meine Feststellung zu belegen, dass es über die Impftechnologie keine ausreichenden Erkenntnisse gibt, muss ich hier ganz bestimmt nicht erst einen Aufsatz über die von dir angeforderten Inhalte verfassen. Das ist nichts weiter, als ein billiges Ablenkungsmanöver, mit dem du versuchst, mich hier in künstlich konstruierte Schauplätzen zu verstricken. Das einzige was ich muss, ist meine Aussage konkretisieren: ... weil es zu dieser speziellen Impftechnologie keine ausreichenden Erkenntnisse in der humanen Anwendung gibt (insbesondere, was Langzeitwirkungen anbelangt). Du kannst mir aber gerne das Gegenteil belegen, der du es ja bist, der festzustellen meint, mein Standpunkt wäre nicht legitim. Sollte dir auch nicht schwerfallen, denn außer dass du vorgeblich "aus dem Bereich Physik und Philosophie" kommst, markierst du hier recht plakatierend, dass du dich - selbstredend - auch auf den Gebieten der Biologie, Humanmedizin und Pharmakologie bestens auskennst... zumindest sollte nach Möglichkeit bei den geneigten Lesern (hoffentlich) der Eindruck aus deinen Ergüssen entstehen.
nocheinPoet schrieb:Wir können jedes Weil gerne durchgehen, mal sehen wann Du aussteigst.
*lach, darum geht es dir hier also: um einen Wettkampf und wer von uns beiden den anderen besiegt. Whow... was für ein "Philosoph" ;-)
Alles zu seiner Zeit... wir kommen schon noch zu den anderen Weils. Wir haben ja noch nicht mal über die hier eingebrachten diskutiert.