schnullbacke schrieb:Hier überwiegt nur die bedingungslose Meinung das die Impfung die Rettung der Menschheit ist und dies sehe ich eben nicht so.
Das habe ich auch so verstanden. Aber die Herleitung für diese Meinung ist nicht haltbar.
Und auch hier: Du kannst auch eine irrationale Meinung haben und diese äußern - aber dann passiert eben genau das, was hier passiert. Es trifft auf Unverständnis.
schnullbacke schrieb:nur eben nicht bedingungslos.
Unter welchen Bedingungen sie überwiegend positiv ist, wissen wir ja (soweit man das eben "wissen" kann).
schnullbacke schrieb:Diese 100% Aussagen sind aber dennoch übertrieben.
Gefühlt? Oder magst Du das begründen?
Klar, 100% sind es natürlich nicht - aber warum siehst Du eine Chance, dass du Dich in den nächsten (wenigen) Jahren nicht anstecken wirst? Um Dich herum werden für dich unerkennbar infizierende Menschen sein.
Wenn Du nicht alleine oder mit wenigen anderen abgeschieden in einer Hütte im Wald lebst und jeden Besucher abweist und Dein Essen in der Natur sammelst, wirst Du beinahe zwingend Kontakte zu infektiösen Menschen haben. Und mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit führen diese Kontakte zu einer Infektion. Und mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit führt die Infektion zu einer schweren Folge.
Was unterm strich dabei für Dich heraus kommt, weiß ich natürlich nicht. Du aber auch nicht.
Du kannst das natürlich für Dich so machen - aber Dein Vorgehen stößt dann eben auf rational begründete Kritik.