schnullbacke schrieb:Das ist genau der Punkt. Man müsste - für valide Aussagen - wissen, wie hoch die realen Ansteckungen sind, also die Positivfälle + die unentdeckten, wer dann davon auf ITS kommt und welche Faktoren hier vorliegen - wie Vorerkrankungen.
schnullbacke schrieb:(Dalai Lotta schrieb):Du wolltest "valide Daten" darüber, wie viel die verbliebenen Risikogruppen riskieren würden, wenn man es einfach laufen ließe
(schnullbacke schrieb):
Diese Aussage ist wieder mal schlicht falsch. Immer dieses unterstellen was man überhaupt nicht geäußert hat.
Ich habe die ursprüngliche Aussage ja jetzt schon mehrmals verlinkt.
Du wolltest - für valide Aussagen - wissen, wer auf die ITS kommt.
Zwar offensichtlich nur, weil du keinen Plan davon hast, was Mediziner wissen, wenn sie über "Vorerkrankungen" orientiert sind,
aber Hauptsache, "valide".
Und jetzt willst du nicht mehr dazu stehen, dass es offensichtlicher Blödsinn ist, einen "Feldversuch" anzuzetteln, um "validierte Daten" darüber zu haben.
schnullbacke schrieb:Die geringe Ansteckungswahrscheinlichkeit stell ich ja selbst fest, hierzu führe ich kein Buch wann ich wo mit wem bin.
In der Tüte sind also von 1000 Bonbons gut 60% "safe" (inzwischen geimpft), also 400 giftig und 600 nur noch "halb giftig".
Und du nimmst dir nicht mehr täglich 5, sondern nur noch 3. Aha, super "valide Risikoreduktion"....
schnullbacke schrieb:Hier sind aktuell über 75% auf der ITS älter als 60. Wären die Daten noch granularer, könnte man das noch besser einschätzen.
Wie alt du bist? Soso.
Mit "granularer" meinst du vielleicht die Vorerkrankungen? Wenn 20% die Selben haben wie du, ist dein Risiko dann um 20% höher - oder ist das dann das "Gegenteil von falsch"?