Covid-19 - lasst ihr euch impfen?
29.06.2021 um 11:58Kreuzbergerin schrieb:Ist die Dosierung dann nicht zu niedrig?Natürlich nicht. Die Menge an Impfstoff ist immer die selbe. Aber es kann halt nicht alles verimpft werden, was in einer Ampulle ist, weil es in den Spritzen eben Totraum gibt.
Das wurde auch hier schon recht oft thematisiert, dazu findet sich auch genug Material im Netz. @breakup
Je nachdem, welches Material an Spritzen und Kanülen es gibt und wie geschickt der Impfende den Totraum mit Luft auffüllt, kann man eben auch mehr entnehmen, als der Hersteller vorgesehen hat. Der Hersteller muss eben sicher stellen, dass auch mit "normalem" Material eine bestimmte Menge aus den Ampullen entnommen werden kann.
Was mich allerdings stark erstaunt ist, dass so etwas gleich wieder zu einem Misstrauen führt.
Was denkt ihr eigentlich, was das für Leute sind, die da impfen? Machen die sich in euren Augen keine Gedanken? Ist es ihnen völlig egal, wie viel sie verimpfen?
Das ist doch absurd.
So nach dem Motto: "Kommt mir komisch vor, was die Mediziner da machen - da mache ich mich nicht schlau, sondern misstraue dem einfach mal."
So kommt auch das Misstrauen gegenüber AZ zustande. Oder Impfungen generell.
Keiner erwartet, dass man solche Themen versteht. Aber daraus dann ein Misstrauen entstehen zu lassen, ist fatal. Da wäre es gut, sich vorher zu erkundigen. Oder, wenn man das nicht möchte, schlicht mal zu vertrauen.