Covid-19 - lasst ihr euch impfen?
19.05.2021 um 18:11Zum Thema:
Ich hatte heute meine Erstimpfung Astrazeneca.
Alles im grünen Bereich hier bis jetzt! 😉
Ich hatte heute meine Erstimpfung Astrazeneca.
Trailblazer schrieb:Was mir auf den Sack geht, das ist das Gejammer allenthalben...Genau. Und auch von denen, die ihr Schäfchen im Trockenen haben, sprich geimpft sind und jetzt vehement fordern, dass nun die und die eher aber dran sein müssten als die und die. Aha, dann hätten sie doch ihre eigene Impfdosis freiwillig denen überlassen können, von denen sie meinen, dass die unbedingt dran sein müssten.
...manchmal gerade von denen, die an anderer Stelle dann die Lücken im System ausnutzen.
Trailblazer schrieb:Alles im grünen Bereich hier bis jetzt!Kann noch kommen. Bisschen Fieber, bisschen Schüttelfrost. Morgen nachmittag ist alles wieder ok. So war es bei mir. Bei Astra Zeneca ist im Regelfall die Erstimpfung mit einer heftigeren Impfreaktion verbunden als die Zweitimpfung. Bei BioNTech und Moderna ist es umgekehrt. Ich kenne Leute, die nach der Zweitimpfung mit Moderna 2 Tage arbeitsunfähig waren. Von der Erstimpfung hatten sie nichts gemerkt.
Trailblazer schrieb:Ich hatte heute meine Erstimpfung Astrazeneca.
Andante schrieb:Kann noch kommen. Bisschen Fieber, bisschen Schüttelfrost. Morgen nachmittag ist alles wieder ok. So war es bei mir. Bei Astra Zeneca ist im Regelfall die Erstimpfung mit einer heftigeren Impfreaktion verbunden als die Zweitimpfung. Bei BioNTech und Moderna ist es umgekehrt. Ich kenne Leute, die nach der Zweitimpfung mit Moderna 2 Tage arbeitsunfähig waren. Von der Erstimpfung hatten sie nichts gemerkt.Ich hatte meine Erstimpfung mit Astra am 07. Mai bekommen, mir fehlte so gut wie gar nichts. In der Nacht nach der Impfung fühlte es sich an, als ob eine ganz schwere Erkältung im Anmarsch wäre, allerdings kein Fieber oder Schüttelfrost, aber morgens war alles weg. Einige Tage schmerzte die Stelle um den Einstich herum ein wenig, das war´s bei mir mit Impfreaktionen. Mal schauen, wie ich die 2. Impfung wegstecke.
Trailblazer schrieb:Ich hatte heute meine Erstimpfung Astrazeneca.Wenn Du Glück hast, bleibt es so.
Alles im grünen Bereich hier bis jetzt!
Andante schrieb:Bei BioNTech und Moderna ist es umgekehrt. Ich kenne Leute, die nach der Zweitimpfung mit Moderna 2 Tage arbeitsunfähig waren. Von der Erstimpfung hatten sie nichts gemerkt.Ich habe heute die 1. Impfung mit Moderna bekommen und bis jetzt spüre ich die Einstichstelle weniger als bei den vergangenen Grippeimpfungen.
AliceT schrieb:und durch die Impfung eine deutliche Besserung ihrer Beschwerden erfahren haben?Wie soll das "technisch" funktionieren? Die Impfung repariert dir doch kein vernarbtes Lungengewebe oder lässt dir Nerven nachwachsen...
bgeoweh schrieb:Wie soll das "technisch" funktionieren? Die Impfung repariert dir doch kein vernarbtes Lungengewebe oder lässt dir Nerven nachwachsen...Geht nicht um Fibrose.
Vomü62 schrieb:Seit heute sind wir voll immunisiert.Wie wird das eigentlich gerechnet oder angegeben? Anzahl der notwendigen Dosen gespritzt oder X Tage nach dem (letzten) Stich?
Abahatschi schrieb:Anzahl der notwendigen Dosen gespritzt oder X Tage nach dem (letzten) Stich?Genau. Bei Biontech 14 Tage nach der letzten Impfung soll der vollständige Impfschutz eingetreten sein. Heut ist der 14. bei uns.
R4z0r schrieb:Anscheinend ist die Regierung der Meinung das ich priorisiert werden musste.Da muss ich mal kurz einhaken, weil das etwas ist, dass mir ziemlich auf den Sack geht.
R4z0r schrieb:Man könnte zb. AstraZeneca als einzigen Impfstoff für Menschen über 60 einsetzen bei denen keine medizinischen Gründe dagegen sprechen und den Rest für jüngere.Das machen inzwischen manche Ärzte, denen die Diskussionen leid sind.
R4z0r schrieb:Mit AstraZeneca hätte ich mich auch nicht impfen lassen, warum soll ich ein unnötiges Risiko eingehen?Das wäre aber eine schlechte rationale Entscheidung. Das Risiko ist viel geringer, als wenn Du Dich infizierst. Klar kann man warten, ob nicht irgendwann der Wunschimpfstoff da ist und man sich bis dahin nicht angesteckt hat - aber ob das so klug ist?
Und das obwohl ich als Mann ein geringeres Risiko habe.
R4z0r schrieb:Hmm wie bekommt man ausreichend Impfstoff, zum Beispiel könnte man die Wochen bis zur zweitimpfung ausreizen und generell auf 12 Strecken.Die Zeit zur Zweitimpfung ist schon maximal ausgereizt. Diese Zeiten unterscheiden sich halt bei den verschiedenen Impfstoffen.
DnreB schrieb:Direkt nach der Impfung körperlich besseres Befinden als sonst, fühlte mich jünger und frischer als sonst. Das Phänomen habe ich von mehreren Bekannten gehört.Impfeuphorie. Hat aber nichts mit der Impfung an sich zu tun, sondern damit, dass man endlich was gegen die Scheiß-Pandemie getan hat.
kleinundgrün schrieb:Impfeuphorie. Hat aber nichts mit der Impfung an sich zu tun, sondern damit, dass man endlich was gegen die Scheiß-Pandemie getan hat.Denke ich auch. Als ich vor fast 2 Wochen völlig unverhofft die Erstimpfung bekam, konnte ich mich vor Freude kaum einkriegen, obwohl es "nur" Astra war.