insideman schrieb:Das wär so als ob ich mir im Sommer die Schneeketten drauf mach, weil ich glaube dass es im Winter in Wien Umgebung viel schneien wird. Viel zu frühes Tam Tam für etwas das sowieso nicht passieren muss und wenns passiert, kann ich sie noch immer anlegen.
Nö.
Das wär so wie im Sommer abzulehnen, dass dir Schneeketten geschenkt werden, obwohl du auf´m Berg wohnst -
und sie dann kaufen zu wollen, wenn es geschneit hat,
obwohl du weißt, dass sie ausverkauft sein werden, bis du´s in´s Tal geschafft hast.
Viel zu spät und dann Tam Tam, obwohl klar war, dass es genau so kommen wird (wenn die Zahlen zu früh hoch gehen)
und man die Zeit - den Puffer - nicht mehr hat, ohne viel Kollateralschaden durch den Winter zu schliddern.
Und für ganz viel Schaden ganz viel löhnen muss.
Statt vorher einfach nur´n bisl das Recht, sich ne Meinung zu bilden in die Hand zu nehmen und sich anschließend pieksen zu lassen.
Statt sich verpflichtet zu fühlen, eine Vermutung als Meinung zu verkünden.
--------------------------------
Ich wüßt jetzt auch gar nicht, was ich mir unter "Normalität" vorstellen soll, wenn die jetzt jemand verkünden würde.
Wie soll das aussehen, wenn es so voll normal wär, keine Rücksicht aufeinander zu nehmen?
Wenn Corona rum ist, müssen wir aufräumen.
Und jetzt können wir noch "Schaden verhüten".
Das ist doch kein "Verzicht", wenn ich da den Ball noch flach halte.