off-peak schrieb:Interesant, aber nicht unlogisch. Die Immunkräfte, die bisher die Gürtelrose in Zaum gehalten haben, werden abgezogen, widmen sich der Impfung, und die Gürtelrose, bzw Herpes Viren, etc, lachen sich ins Fäustchen.
Ja genau so wurde mir das erklärt. Wie gesagt ist in meinem Alter nicht allzu schlimm. Auch Kleidung reicht um meine Kollegen bei der Arbeit zu schützen. Ich glaube kaum das sich wer an den Puseln reibt. Da sie nicht jucken werde ich auch die Hände davon lassen.
Kann sonst immer noch einen Verband drum machen, mal sehen.
Genug Hände desinfizieren tue ich ja.
Edit: Davon ab das ich nicht so nahem Kontakt mit Menschen habe. Das haben wir beim Arzt natürlich besprochen und das Riksiko so abgewägt.
off-peak schrieb:Darum soll man ja nicht impfen gehen, wenn man wissentlich gerade eine andere Infektion durchmacht.
Mir war nicht das geringste bekannt. In den Wochen zwischen den Impfungen hatte ich nichts, habe höchsten dreimal geniesst in der Zeit.
Aber ja kann schon sein das da was war. Das geht vorbei, zumindest äusserlich, innerlich gehts halt ne Weile bis es besser wird.
Aber nun kann ich sicher sein, das ich als Kind die Windpocken hatte.