Wo ging es jetzt gerade um VTler?!?
Siehe hier:
Nemon schrieb am 15.11.2020:Ich weiß nicht, wie es damals war. Heute, jedenfalls, scheint Impfgegner, Vernunftverweigerer und VTler in immer mehr Fällen untrennbar miteinander verbunden zu sein.
Wenn man es anders verstehen soll als es zu lesen ist, sollte man sich bemühen es auch so zu schreiben.
Da macht Differenzieren durchaus Sinn.
----
Nemon schrieb:Stabilisiere erst mal deinen Puls, bevor du mich anfährst.
Ist eine Feststellung - da muss ich mich nicht erst stabilisieren für.
Auf Allmystery gibt es nichts (mehr) was meinen Ruhepuls ins schwanken bringen würde.
Und was soll das für ein Argument sein, was du da sagst?
Wer unsicher ist, fragt und erkundigt sich.
Steht ja bei meinem Text auch so dabei, die fragen - die 3. Zeile der Umfrage lautet: «Bin mir unsicher weil... «
Und Leute, mit denen es hier Streit gab und gibt, sind wohl eher nicht jene, die eine Entscheidungshilfe suchen
Ach so von daher weht der Wind. Es scheint dich nicht mehr loszulassen da du es immer wieder thematisierst aber, an sich macht der Ton die Musik. Man sagt auch: «so wie man in den Wald schreit kommt es zurück!»
Bin sicher nicht die hellste Kerze, mache auch meine Fehler, bin aber auf Dauer der Wahrnehmung folgend gewiss nicht Erkenntnis resistent. Die paar die hier streiten stellen wohl kaum die Prämisse den Zeitgeist der Gesellschaft zu spiegeln. Es sind Entscheidungsträger für sich, da muss man auch nicht darauf eingehend streiten, die müssen schlussendlich mit sich selber klar kommen.
Ich befinde mich seit einem halben Jahr, der sogenannter Risikogruppe angehörend, in Dauerquarantäne das befriedigt ungemein das Gemüt. Meine Frau arbeitet in einem Altenheim, meine Tochter in einer Kita, bei meiner Arbeit bin ich auf mich gestellt. Was denkt man wie es da mit der Eigenverantwortung bestellt ist?
Für mich stellt sich nicht die Frage ob ich mich in naher Zukunft impfen lasse oder nicht sondern, ob ich bis dahin mit meiner Vorbelastung eine Ansteckung überleben werde.