Covid-19 - lasst ihr euch impfen?
19.11.2020 um 15:08Er bietet die maximale Sicherheit, so wie die geforderte Impfpflicht.Pergamon schrieb:Alle 32 Millionen, ja das klingt nach einem intelligenten Plan.
Was dagegen?
Er bietet die maximale Sicherheit, so wie die geforderte Impfpflicht.Pergamon schrieb:Alle 32 Millionen, ja das klingt nach einem intelligenten Plan.
Ich nicht. Der Gesetzgeber schon. Gegen Impfpflicht aber nicht. Finde ich super.Abahatschi schrieb:Er bietet die maximale Sicherheit, so wie die geforderte Impfpflicht.
Was dagegen?
Ich sehe schon, man kann also von den Risikogruppen keine Kooperation oder Solidarität erwarten...auch jetzt nicht wo es keinen zugelassenen Impfstoff gibt.V8Turbo schrieb:Ich nicht. Der Gesetzgeber schon. Gegen Impfpflicht aber nicht. Finde ich super.
Was hat das Demokratieprinzip mit einer Impfpflicht zu tun? Genau: Gar nichts.Abahatschi schrieb:Wer so was demokratisches fordert, muss auch die Risikogruppen in Quarantäne stecken bis alle "Gefährder" geimpft sind.
Hm, es sind auch schon Personen aus Nicht-Risikogruppen schwer erkrankt oder gestorben. So "maximal" ist das dann ja wohl nicht ...Abahatschi schrieb:Er bietet die maximale Sicherheit
Doch, tut man ja auch. Die sollen sich schon die ganze Zeit besonders vorsichtig verhalten.Abahatschi schrieb:Ich sehe schon, man kann also von den Risikogruppen keine Kooperation oder Solidarität erwarten...auch jetzt nicht wo es keinen zugelassenen Impfstoff gibt.
Keine Ahnung aus welchem Zusammenhang hier in der Diskussion Du meinst Dir das zusammenreimen zu können, könntest Du den Gedankengang noch mal etwas nachvollziehbarer darstellen?Abahatschi schrieb:Ich sehe schon, man kann also von den Risikogruppen keine Kooperation oder Solidarität erwarten...
Ich gehe davon aus dass aus der Risikogruppen eindeutig mehr sterben als aus den nicht gefährdeten Gruppen.kleinundgrün schrieb:Hm, es sind auch schon Personen aus Nicht-Risikogruppen schwer erkrankt oder gestorben. So "maximal" ist das dann ja wohl nicht ...
Wer sich aus der Risikogruppen sorgen macht dass ein Nichtgeimpfter ihm was antun könnte, sollte nicht Egosimus schreien sondern selber nicht egoistisch sein und daheim bleiben.Pergamon schrieb:könntest Du den Gedankengang noch mal etwas nachvollziehbarer darstellen?
Doch. Kann man.Abahatschi schrieb:Ich sehe schon, man kann also von den Risikogruppen keine Kooperation oder Solidarität erwarten...
Ja, Raucher, Workaholics mit Burnout, irgendwelche Fettsäcke die sich Herz-Kreislauf-Klabaster angemästet haben. Vorreiter in Sachen Gesundheitsbewusstsein und vorsichtiger Lebensweise.kleinundgrün schrieb:Wer zu einer Risikogruppe gehört, ist schon aus eigenem Interesse vorsichtiger.
Eigentlich wollte ich schreiben: zähl doch noch mal, aber ich helfe Dir.kleinundgrün schrieb:Konkret stehen da eine Impfung mit einem Risiko nahe Null und außer einem Piks keiner körperlichen Einschränkung einer monatelangen Quarantäne von 32 Mio. Menschen gegenüber.
Ich gewichte nicht, sondern sehe in den Risikogruppen auch Egoismus.kleinundgrün schrieb:In Deinen geht sie ggf. in eine andere Richtung, weil Du anders gewichtest.
Auch wenn das von Dir sarkastisch gemeint war - es ist in dem Fall tatsächlich so.bgeoweh schrieb:Vorreiter in Sachen Gesundheitsbewusstsein und vorsichtiger Lebensweise.
Wie viele?Abahatschi schrieb:Konkret stehen 51 Mio Piks und da das Risiko nahe Null ist werden nicht 1-2 Probleme haben sondern mehrere.
Genau. Das grundlegende Problem Deiner Argumentation.Abahatschi schrieb:Ich gewichte nicht
Ok, Du kannst also nicht zählen.kleinundgrün schrieb:Wie viele?
Können Menschen geimpft und trotzdem ansteckend sein?Quelle: https://www.swr.de/wissen/ansteckend-trotz-corona-impfung-100.html
Ja, das kann passieren. Dann würden Geimpfte zwar selbst keine Symptome entwickeln, das Virus aber trotzdem weitertragen. Man kann das mit einer Ritterburg vergleichen: Bei einem perfekten Corona-Impfstoff prallen die Viren schon am äußeren Schutzwall ab, können sich also in Nase und Rachen nicht weiter verbreiten.
Das andere Szenario: Die Viren halten sich in den Atemwegen und werden erst im Körperinneren gestoppt. Die feindlichen Viren haben es also bis ins Innere der Burg geschafft.
Eigentlich schon. Ziemlich gut sogar.Abahatschi schrieb:Du kannst also nicht zählen.
Krass. So wie bei den anderen Impfungen? Millionen Tote oder schwer geschädigte durch die Impfungen an Masern, Keuchhusten, Diphterie, Tetanus, Grippe etc.?Abahatschi schrieb:sondern eher Hunderttausend, wenn nicht über eine Mio
Diese Frage hatte ich schon mal gestellt, ob man voraussichtlich als Geimpfter noch als Überträger in Frage kommt. Ich nehme aber an, dass das durch Impfung aktivierte Immunsystem die ungezügelte Vermehrung der Viren stark bremst, weil sie eben relativ rasch unschädlich gemacht werden. Somit dürfte sich auch das Infektionsrisiko in Grenzen halten (aber wie gesagt, ich bin kein Virologe - wer weiß Genaueres?).Rutherford schrieb:Und was macht ihr, wenn sich herausstellt, dass die Impfung nur euch vor der Erkrankung schützt, ihr aber trotzdem noch andere als Virusträger gefährdet?
Was sind denn relevante "Probleme" in Deinen Augen, die in eine Abwägung einbezogen werden sollten?Abahatschi schrieb:Ich schrieb von Problemen..
... oder schwer geschädigte. Sätze zu Ende zu lesen hilft dem Textverständnis sehr auf die Sprünge!Abahatschi schrieb:Du kommst gleich auf Millionen Tote
Eine halbe Millionen Ärzte Pfleger und rettungssanys die einfach mal ein Jahr zu Hause bleiben, 3 Millionen Arbeiter...... wie gesagt klingt nach einem intelligenten Vorschlag.Abahatschi schrieb:Wer sich aus der Risikogruppen sorgen macht dass ein Nichtgeimpfter ihm was antun könnte, sollte nicht Egosimus schreien sondern selber nicht egoistisch sein und daheim bleiben.